Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bleistift in PS farbig

nicknameminivan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allesamt,
wie ihr schon an der überschrift erkennen könnt hatte ich überhaupt keine idee wie ich mein thema nennen sollte oder wie ich danach suchen sollte (ja, google und yahoo sind meine besten freunde)

ich bin auch kein photoshop anfänger und habe schon so einiges gemacht,
ne online sache

band vom freund

jetzt die frage:

nehmen wir an; ich habe eine bleistiffzeichnung gemacht, die hier,

die scanne ich jetzt ein und möchte aber die farbe ändern, also
das weiße papier soll zu blau werden und der schwarze bleistift soll weiß werden.

was mach ich dafür (wahrscheinlich ist es gaaaanz simple)
und bitte keine offtop-atworten wie: "kauf dir einfach ein tablet"

cheers! thx schonmal
MfG
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bleistift in PS farbig

Hallo!
Die schnellst Art das zu machen ist Strg+I.
Dann wird schon mal der "Bleistift" weiß.
Den Hintergrund kannst Du dann mit dem Farbe ersetzen in Blau machen.

Das wäre jetzt mal das, das am schnellten ginge.



GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistift in PS farbig

Moinsen, so einfach ist es auch net, du kannst es z.B. so machen:

1)Bild laden
2)Ebenenpallete > Reiter "Kanäle" > klicken Blau rechtsklick an > Kanal dublizieren > OK
3)Blau Kopie anklicken > Strg+I (invertiert den Kanal) > dann Strg+L > hier ziehen wir bei der Tonwerspreizung den linken Pfeil (die Tiefen) von den dreien mehr in die Mitte, bis der Hintergrund ziemlich schwarz erscheint. > Den rechten hellen Pfeil (die Lichter) zerren wir bisl nach links. Probier rum bis dir das Ergebniss gefällt. OK klicken.
4)Dannach hälst du STRG gedrück und klickst mit der linken Maustaste auf das kleine Bildvorschaufenster in unserer "Blau Kopie", danach klickst du in der Ebenenpalette auf > Ebenen und STRG+ALT+SHIFT+N (damit erstellst du eine neue Ebene) drückst G (Farbeimer) suchst Farbe Weiss aus > klickst in das bild mit dem Farbeimer rein. Damit füllst du die Auswahl weiß> STRG+D (Auswahl aufheben)
5)Jetzt gehst du in der Ebenenpalette eine Ebene tiefer und markierst die, dann wieder STRG+ALT+SHIFT+N (neue Ebene) > G (Farbeimer diesmal gefüllt mit Blau) > FERTIG!

Geht sihrlich auch anders, Vorteil hier ist, dass man Hintergrund belibieg gestalten kann. Kannst auch ein Muster machen usw.



G fx
 
Zuletzt bearbeitet:

nicknameminivan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistift in PS farbig

thx thx, nachdem mir den anstoss gegeben hat habe ich mein ergebniss schon selbst zusammen gekriegt, (insgesamt 6 korrektur-ebenen)
bei mir ist der hintergrund jetzt schwarz und der man in hellen blau, sieht so coooler aus;)
aber trotzdem danke effeck78
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben