Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bleistift mit Photoshop erstellen

E

Einsteinchen

Guest

Hey,

Google und auch hier das Forum wissen keine Antwort auf die Frage, wie ich mit Photoshop CS3 bzw. CS4 einen Bleistift erstellen kann (der auch einigermaßen realistisch aussieht).

btw.: Wenn einer die Installationsdatei von CS3 noch hat, kann er mir die bitte einmal schicken oder i.wo uppen? CS4 mag mich anscheinend nicht und hängt sich gerne mal mittendrin auf, auch wenn die Systemanforderungen mehr als erfüllt sind ;(

thx schonmal im vorraus :D
 

Photoshop

E

Einsteinchen

Guest

AW: Bleistift mit Photoshop erstellen

kugelschreiber hm? ;D auch nicht schlecht *gg* und was mach ich dann? *lach* mir ging's ehr so darum, wie ich diesen doofen stift so gut wie möglich hinbekomme *mopper* :D

so langsam glaub ich, ich lass den doch lieber bleiben und nehm mir einfach ein tolles Foto von einem Bleistift und dann arbeite ich damit weiter :x wäre glaub ich mal weniger arbeit und würde auch ein akzeptables ergebnis bringen....

P.s. ich seh grade, du hast PS CS3 E ;D genau das was ich auch vor cs4 und der wiederherstellung hatte.... zufällig noch die Setup datei vorhanden? weil bei Adobe bekommt man die ja nciht mehr -.-'
 

Tommel

still searching

AW: Bleistift mit Photoshop erstellen

Wenn du Radiergummi und Holz matter machst, kommt es doch der Realität recht nahe.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Bleistift mit Photoshop erstellen

Gerade be einem Bleistift ist die Form doch sehr "schlicht". Die Realitätsnähe kommt da eher durch kleine Feinheiten, wie: Glanzpunkte auf dem lackierten Stift, Ungebungsrefelktion, Schattenwurf und kleine Unreglmäßigkeiten im Holz.
Wenn die Stifte aus dem Tutorials da noch ein wenig überarbeitet werden, sehen die recht schnell sogar Fotorealistisch aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben