Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Tolle Idee! :)
Nicht das ich das auch nur ansatzweise besser könnte, aber beim Zeigefinger stimmt die Perspektive nicht. Der ist meiner Meinung nach zu sehr "von oben" gezeichnet.
Der kleine Finger setzt etwas zu weit unten an und sieht daher etwas unnatürlich aus.

Aber dennoch, klasse Teil! ;)
 

Domt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Wirklich Starkes Bild :) finds Klasse wie manche leute Zeichnen können, ich bekomm ja nicht mal nen guten Smylie gebacken :D

Freu mich ebenfalls auf neue Werke ;)

greetz Domt
 
T

TimonGTX18

Guest

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Echt gute Idee sieht hammer aus ich wünschte ich könnte so zeichnen
 

grmblfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

[...] Das gleiche Bild könnte man in Photoshop innerhalb minimaler Zeit einfacher und besser gestalten.
Ein Aufruf die "alten" Gestaltungsmöglichkeiten nicht zu vergessen.
Wird noch ein weiteres Motiv folgen der die "Gestaltungsvielfalt" und "Gestaltungsmöglichkeiten" von handmade sachen darstellt. :) [...]

Zunächst mal finde ich es gut, dass dir die Gestaltung mit Stift und Papier wichtig ist. Ich erlebe es oft, dass sich Leute bei uns bewerben, die nicht in der Lage sind, ihre Idee schnell auf einem Post-it zu vermitteln. Ich wähle Mitarbeiter ganz bewusst danach aus.

Zum Bild selbst:
Insgesamt sind Hand und Finger unnatürlich geformt. Und da meine ich nicht etwa die Enden mit den Bleistiftspitzen ;)
Zugegeben, Hände sind mit die schwerste Aufgabe beim Zeichnen. Genau aus dem Grund würde ich mir noch einmal ganz genau ansehen, wie Finger aussehen, wie die Übergänge der einzelnen Glieder verlaufen. Ein ganz wichtiges Thema sind Schattierungen. Du kannst sie hart und eher *******tig anlegen, oder natürlich. Deine Zeichnung vermischt das etwas. Auch hier solltest du genau beobachten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Tolle Idee! :)
Nicht das ich das auch nur ansatzweise besser könnte, aber beim Zeigefinger stimmt die Perspektive nicht. Der ist meiner Meinung nach zu sehr "von oben" gezeichnet.
Der kleine Finger setzt etwas zu weit unten an und sieht daher etwas unnatürlich aus.

Aber dennoch, klasse Teil! ;)

Zunächst mal finde ich es gut, dass dir die Gestaltung mit Stift und Papier wichtig ist. Ich erlebe es oft, dass sich Leute bei uns bewerben, die nicht in der Lage sind, ihre Idee schnell auf einem Post-it zu vermitteln. Ich wähle Mitarbeiter ganz bewusst danach aus.

Zum Bild selbst:
Insgesamt sind Hand und Finger unnatürlich geformt. Und da meine ich nicht etwa die Enden mit den Bleistiftspitzen ;)
Zugegeben, Hände sind mit die schwerste Aufgabe beim Zeichnen. Genau aus dem Grund würde ich mir noch einmal ganz genau ansehen, wie Finger aussehen, wie die Übergänge der einzelnen Glieder verlaufen. Ein ganz wichtiges Thema sind Schattierungen. Du kannst sie hart und eher *******tig anlegen, oder natürlich. Deine Zeichnung vermischt das etwas. Auch hier solltest du genau beobachten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Vielen Dank für eure konstruktive Kritik. Das der Zeigefinger wie von "oben" gezeichnet aussieht ist mir erst nach dem Kommentar von Zampano_ aufgefallen.

Ich habe am Anfang meines threads geposted, dass ich nicht zu sehr in Details eingegangen bin sondern eher die Idee verimmteln wollte. Trotzdem vielen Dank für eure Kritik. Ich lade jetzt mal ein Bild hoch, indem ich hauptsächlich mit schattierungen gearbeitet habe!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Hi, die Idee finde ich gut, die Umsetzung könnte hier und da noch eine kleine Verbesserung erfahren. Mich stören z.B. etwas die Schatten an den Knöcheln und in der Handinnenfläche.
Es fällt mir schwer das jetzt richtig zu beschreiben aber die Schatten sehen mir zu fleckig aus. Dem Schriftzug fehlt mir etwas mehr Pepp.
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Die Zeichnung ist echt der Wahnsinn! Schon mal ein großes Lob an dein Talent und die Idee gefällt mir auch super.
Vlt beim nächsten mal wirklich einscannen.
Freu mich schon auf Folgewerke
 

romeotango81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Klasse Zeichnung, gefaellt mir echt gut.

Da du aber selbst PS magst, wuerd ich das Statement vielleicht etwas abschwaechen und schreiben: "Who needs Photoshop...?!". Beim naechsten Mal nur noch scannen statt fotografieren und es ist perfekt.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Super Idee und gute Umsetzung. Die Kritikpunkte Perspektive der Finger und des Armes hast du ja schon gehört. "Leider" kann ich dir da auch nicht mehr Kritikpunkte nennen.
 

Moejoe1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Klasse Idee auch super umgesetzt also wenn ich das nachzeichnen sollte würde ich nichtmal die Hand hinbekommen :D (total unbegabt was zeichnen malen oder sowas betrifft)
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung - Bitte um Kritik :)

Klasse Zeichnung, gefaellt mir echt gut.

Da du aber selbst PS magst, wuerd ich das Statement vielleicht etwas abschwaechen und schreiben: "Who needs Photoshop...?!". Beim naechsten Mal nur noch scannen statt fotografieren und es ist perfekt.

Also who needs Photoshop, find ich selber auch klasse :) Vllt setze ich das noch um. Vielen Dank für diesen Input.

Die Zeichnung ist echt der Wahnsinn! Schon mal ein großes Lob an dein Talent und die Idee gefällt mir auch super.
Vlt beim nächsten mal wirklich einscannen.
Freu mich schon auf Folgewerke

Leider kenne ich keinen der einen Scanner 50x70 cm hat :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben