Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender 2.70 veröffentlicht

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

nun ist Blender 2.70 raus.
An die Tabs muss man sich wohl erstmal etwas gewöhnen - übersichtlicher ist es auf jeden Fall.
Das überarbeitete Bevel Tool find ich nett... sehr sinnvoll..

Alle Änderungen stehen unter den

Download - wie üblich - unter www.blender.org oder die angepassten Builds auf http://www.graphicall.org/

Viel Spaß!
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

danke, hab schon drauf gewartet. die beta habe ich mir nicht runter geladen, warte immer auf den richtigen release.
ich finde die reiter sind an der richtigen stelle.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... Download - wie üblich - unter www.blender.org oder die angepassten Builds auf http://www.graphicall.org/
...!
Auch von mir ein Dankeschön für den Tipp!
Ich bin ein "Frischling" bei Blender und habe die Version 2.690 (r60991), mit der ich mich langsam in die Möglichkeiten von Blender einarbeite. Und ich hatte vor kurzem in 2 Videos von Andrew Price - Improving Blender und New Blender UI - The Proposal - mitbekommen, dass sich einiges ändern könnte, und er eine Menge an Vorschlägen hatte.
Meine Frage:
Stimmt es, dass bei einer Installation einer neuen Version die alte Version nicht überschrieben wird, sodass ich praktisch die neue testen kann, ohne dass die alte kaputt geht?
Danke für Antworten!
 

gomoll3d

es wird noch...

Moin....

Blender brauch man nicht extra installieren. Lad dir die .zip Datei runter - entpack sie nach einen Ordner deiner Wahl und starte von dort mit der blender.exe.
Das ist der einfachste Weg um auch mal ein paar "optimierte" Blenderbuilds zu testen.

Es gibt auch keinen merkbaren Verlust an Geschwindigkeit beim starten und arbeiten.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi wespe2008,
Stimmt es, dass bei einer Installation einer neuen Version die alte Version nicht überschrieben wird, sodass ich praktisch die neue testen kann, ohne dass die alte kaputt geht?

Ja das geht. Nimm einfach die Zip-Version von Blender.

Nachdem du Blender nach deinen Wünschen eingestellt und die Konfiguration abgespeichert hast, sollte in deinem Blender/2.70 Unterordner ein Verzeichnis names config sein.
Dort sind alle deine Einstellungen abgespeichert.(startup.blend, userpref.blend usw.).

Falls sich der Config-Ordner nicht in deinem 2.70 Unterverzeichnis befindet, schau in c:/Users nach.
Einfach nach startup.blend suchen.
Bewege dann den kompletten Ordner in dein 2.70 Unterverzeichnis.

So kannst du mehrere Blenderversionen "installieren" die alle ihre eigene Konfiguration haben.
 

Eremitos

Aktives Mitglied

Den BMW hatte ich auch gestern bei Andrew Price gesehen.
Ich finde seine Tutorials sind mittlerweile die qualitativ besten Tuts im Netz.
Auch die Sprache ist leicht verständlich.

Eremitos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben