Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Wie die Überschrift schon andeutet, habe ich mal den Echtzeit-Renderer Cycles getestet.
Dort findet ihr das große, erste Ergebnis davon und eine kurze Zusammenfassung:

 

leveler

00110100 00110010

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

jau, sieht schick aus...
hab mich schon Monate nicht mehr mit Blender beschäftigt, das wird wieder was werden *auweia*
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Wenn ich das mit meinen ersten gehversuchen vergleiche..... :-D Super!
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

bekommt man die flüssigkeit nich besser hin (kaffee) ansonsten is doch ganz gut ausser die Tischtextur gefällt mir nich
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Ja sicher geht der Kaffee besser.
War aber beim ersten experimentieren mit Cycles nicht das wichtigste.
Beim zweiten... zum Wochenende hin... hab ich ihn auch durch einen passenderen Drink ersetzt:


Zur Textur: der eine mag Eiche... der andere Buche... usw. ;)
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Ich finde das Bild kann sich sehen lassen. Finde die Karte und das Glas ist richtig gut geworden. Der Stift wirkt noch etwas schlicht evtl. paar Schattirungen einfügen? Wie wäre es wenn du noch ne Kerze auf den Tisch positionieren würdest? Würde das Bild etwas wärmer gestalten. Ansonsten Super Arbeit.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Lol Blender hat jetzt sogar nen Realtime Render ? :lol:
Ach du Scheiße, da müssen sich Autodesk und Maxon aber ziemlich ranhalten...

Den Kaffee hätte ich jetzt auch eher für Eistee gehalten (der auch gar nicht so einfach hinzukriegen ist ;D), aber trotzdem ist das Bild für RealTime ziemlich ansehlich !
Muss ich bald auch mal ausprobieren :)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Moin...
thx all...
Nicht nur Autodesk (mit ihrem bescheidenen Lizenzsystem:-/) und Co. werden sich da festhalten müssen.. auch VRay usw. .
Das wird ja weiter entwickelt und wenn die GPU Beschleunigung stabil ist. geht das rendern auch 3-4 mal so fix.
Das Bild war nach ca. 8 Stunden ausprobieren entstanden, da sind noch jede Menge Tuning und dann noch Fein-Tuning drin.
Kann nur sagen: Bis jetzt begeistert mich Cycles... :)
Es gilt natürlich : OFT SPEICHERN... läuft noch nicht so ganz stabil. Gut... das hat man ja bei allen komplexen Programmen.
 

xyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

ich glaub solangsam sollte mich mal mit blender beschäftigen. beobachte das ja schon ne zeit. ist schon beeindruckend was da entsteht
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Blender gibs ja schon ein paar Jährchen, aber mit der 2.5er Version wurde ein Riesenschritt in Sachen: Bedienbarkeit gemacht.
Gibt ja auch recht gute Tutorial - auch für Einsteiger bzw. Umsteiger.
Jedes 3d Programm ist sehr komplex und man kann nicht gleich alles wissen/bedienen. Aber dafür kostet Blender ja nichts.
 

xyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

das ist wahr, aber um den preis selbst geht es nichtmal so sehr. das ist ein workflow empfinden ;)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Workflow... der ist wie in allen 3d Programmen.

Wenn du damit meinst, dass es etwas schwieriger ist sich mit der Maus da durchzuklicken... Stimmt. Das schreckt die meisten ab. Denn um mit Blender flüssig zu arbeiten MUSS man Shortcuts lernen.
Ist ja eigentlich bei allen Programmen angebracht, aber hab auch schon Leute erlebt, die lange mit Max und Co. gearbeitet haben und immer noch den Großteil mit der Maus bedienen. So wird das bei Blender nichts.
 

xyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

naja shortcuts verwend ich schon auch ;) dennoch gibst es schon doch arge unterschiede bei den 3d paketen. natürlich erlernbar,ist halt nur ne frage des wollen oder der zeit;) aber wie gesagt ich verfolge das thema blender schon und werd mir mit sicherheit mal die zeitnehmen. ich hab ja auch noch gekaufte programme die auch weiter erlernt werden müssen. ich hab aber größten respekt was da in den letzten jahren geschaffen wurde. und das tut auf alle fälle gut.
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Wow, vorallem das Glas ,den whiskey und das material der Schatzkarte find ich richtig gelungen!
 
J

jeanmywebdesign

Guest

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Schick, echt gut gelungen. Am besten finde ich die Schatzkarte kannst mal sagen wie du die gmacht hasch?
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender Cycles getestet - das erste Bild davon

Moin...

thx... ist eigentlich nicht soooo schwer. Musst mal nach Tutorial übers Alphamapping gucken. Der größere Aufwand ist die Texture zu erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben