Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blick in eine Blüte

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal ein anderes Foto von mir zeigen.



Bin gespannt auf eure Meinungen.
 

Fotografie

husten

Aktives Mitglied

AW: Blick in eine Blüte

Hallo Vanelia,

ich hätte mit meiner Canon 5d Probleme gehabt, so viele Dinge scharf abbilden zu können.
Ein klein wenig aus der Mitte heraus und es würde noch mehr Spannung erzeugen.

Ich habe mich heute auch mit der Makrofotografie beschäftigt, aber der Wind hat sehr häufig dazu geführt, dass das Bild unscharf und unbrauchbar geworden ist.

Aber dennoch sind einige Fotos gelungen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Blick in eine Blüte

... bischen düster in der Hütte, schaut aber schön gemütlich aus :mrorange:
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Blick in eine Blüte

Schönes Foto, gefällt mir. Der Blick des Betrachters wird direkt auf das "Innenleben" der Blüte gelenkt. Gut fokussiert.
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blick in eine Blüte

Gefällt mir, eines der wenigen Bilder wo ich die mittige Platzierung des Hauptmotivs gut finde.
Rechts sind einige helle Bereich überstrahlt, das Problem dürfte aber beim Fotografieren nicht zu lösen sein, nur bei der Nachbearbeitung am Computer (meine persönliche Meinung, wäre für Alternativen - Belichtung u.a. dankbar).

Den störenden hellen Fleck über der Blütenmitte (zwischen 12 und 1 Uhr) hätte ich durch ein Abschatten mit der Hand o.ä. noch vermieden.
Ich kann leider keine Exifdaten auslesen. Aber ich gehe davon aus, daß die Lichtempfindlichkeit relativ hoch sein muß, ein Entrauschen wäre sinnvoll gewesen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Blick in eine Blüte

Hallo,

schöner Makroausschnitt, wenn man sich auch etwas mehr Licht im inneren Wünscht.
Geh mal davon aus das es nur ein Schnitt des Bildes ist, wo ist der Rest bzw. zeig doch mal das Orginal mit Exifs.
 

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blick in eine Blüte

Vielen Dank für eure Meinungen.

Das Foto war eher ein Experiment von mir. Ich wollte meine Kamera testen und mal sehen, was dabei rauskommt, wenn ich sie praktisch direkt auf die Blütenblätter "lege". Ich war erstaunt! Das Foto ist also kein Ausschnitt, sondern Original (vielleicht ein wenig im Format zurecht gestutzt). Wenn ich noch einmal ein ähnliches Foto versuche, dann achte ich auch auf die Beleuchtung und werde ein wenig damit "spielen".

Mal eine ganz blöde Frage: Was sind Exifs?:?:
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blick in eine Blüte

Mal eine ganz blöde Frage: Was sind Exifs?:?:

Die Bilddaten sind damit gemeint.
Blende, Zeit, Brennweite ...

So jetzt noch einpaar Worte zum Bild.
das Bild gefällt mir wirklich gut, schöne Makroaufnahme.
Auch die Farben gfallen mir serh gut, bis auf den bereits erwähnten Fleck.
 
Zuletzt bearbeitet:

brumse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blick in eine Blüte

bild gefällt mir sehr gut schon irre was man mit einer kamera so alles machen kann
lg susann
 

vanelia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blick in eine Blüte

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen! Beim nächsten Mal versuche ich es mit etwas mehr Licht. :)
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Blick in eine Blüte

Sieht ein bisschen aus wie Nouvelle Cuisine - ein sehr schönes Bild. Besonders gut gefällt mir die Farbgebung. Fein. Gruß, Hartenkamp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben