Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blickwinkel...eure sicht der dinge

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hallo freunde der kreativität!

Ich habe hier mal ein Bild von mir, welches Ich euch gerne zeigen möchte und freudig drauf warte was der ein oder andere darin erkennt, sieht, fühlt und verbindet!
Ich freue mich über eure ansichten!
Ganz lg
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

Hmm...

Krieg, Explosion, Feuer...

Und einen Hundekopf seh ich auch noch... :D
 
M

mona_o

Guest

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

hmmm, in dem "Loch" links oben ne Frau sitzend, dahinter stehend ein (affenähnlich aussehender) Mann mit Sonnenbrille .....
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

Hmm...

Krieg, Explosion, Feuer...

Und einen Hundekopf seh ich auch noch... :D

Jep, ähnliche Assoziationen hab ich auch.
Etwas prinzipieller vielleicht. Ich dachte spontan an Saurons Auge, also "das Böse". In noch lauernder Form, wartend quasi, aber bereits bedrohlich.

Jetzt bin ich ja gespannt, was Deine Intention dabei war...

Übrigens: ein frohes Neues! Bin gar nicht dazu gekommen, Dir einen privaten Gruß zu senden. Da nutz ich doch gleich die Gunst der Stunde ;).
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

@ Semper: daaaaaaanke das wünsche ich dir auch :) jaaaa hatte auch selber dir noch nicht geschrieben =( Aber das kommt bald wieder ;D
Alsooooooooo Ich kann euch sagen was Ich drinne erkenne!
Ich erkenne : oben links eine frau dessen rücken zu mir gekehrt ist und sie nach links schaut! Unten sehe ich einen hund der zu ihr schaut! mit halsband um!
Daneben den hund sehe ich die siluetten von augen, dessen gesicht schreit und in flammen oder so ist!
Das mega krass!
Weil habe das ganz nur mit effekten und filtern usw bearbeitet! also kein foto oder so verwendet!
Sondern wollte einfach ein bild für das feeling machen!
Und da kam das bei raus!
So und meine erluchtung dazu ist : da ich gerade mit einer sehr guten freundin im streit war :( oder bin =(
Da ist sie die frau die mir die kalte schulter zeigt!
Ich der treue hund der ihr hinterherdackelt!
Und die brennenden gesichter neben den hund sind mein brennender schmerz innerlich!
So habe Ich das jetzt einfach mal für mich gedeutet :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

da muss aber jemand eine große Fantasie haben
um das alles darin zu erkennen :uhm:
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

Also ich kann mal nichts damit in verbindung bringen sorry, sehe dort nur die Farben mehr nicht.
 

cuqui

NachtEule

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

soll das ein psychotest sein? :hmpf:

ok, ich hab nichts zu verbergen :lol::lol::lol:

also ich sehe..eine pupille, iris, wolken, eine frau, der kopf eines hundes, ein bedrohlicher schatten neben der frau und ein alter mann hinter der frau.

wie ist deine diagnose? :uhm:
 

ThomasRex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

Also....eine Art von Hundekopf kann ich erkennen weil ich das in eueren Kommentaren gelesen habe. Aber auch nur deswegen.
Ansonsten sehe ich da garnichts. Wo ihr da eine Frau erkennt?????

Du hattest auch danach gefragt was wir dabei fühlen.
Ich persönlich habe jetzt eher Mitleid. Kommt nicht vom oder aus dem Bild, sondern aus der Situation die Dich dazu getrieben hat es mit "diesem" Bild zu verarbeiten.

Thomas
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

huhu an euch alle und danke für die vielen kommentare!
Alsooooo, ich hatte angefangen das Bild zu machen und zum ende hin erkannte Ich selber erst die ganzen sachen drinne!
Die frau in dem schattigen kreis oben links!
Den Hund unten rechts usw!
Also das war mir sofort aufgefallen!
Und danach dachte ich wooooow das passt ja zur situation, genau die verbindung die ich gerade hatte an den tag spiegelt sich da drinne wieder!
War schon komisch!
Und hey das der eine nichts sieht der andere schon das ist ja normal!
@cuqui : Lach :D Nein das soll kein psychotest sein :D
Sondern einfach mal ein Bild wo es nur dadrauf ankommt was der einzelne mit seiner fantasie sehen kann und erkennt für sich!
Wenn da klare formen wären die etwas zeigen , dann ist ja klar was man sieht! Aber so soll man die fantasie spielen lassen und für sich selber etwas raus erkennen!

@ThomasRex : danke schön! Aber brauchst du nicht haben, weil das bild enstand und erst danach erkannte ich das es zu meiner situation passt!
Und naja streit kommt und geht! Ist halt einfach zu viel passiert und jetzt heisst es zeit muss her um zu verarbeiten!

Aller liebste grüsse an alle anderen!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

da muss aber jemand eine große Fantasie haben
um das alles darin zu erkennen :uhm:

Kann Jenni nur zustimmen, bei mir reicht die Fantasie auch nicht allzuweit :lol:.

Sehe wirklich nur Orange und Braun in wirrer Kombination, die Entschlüsselung ist mir noch nicht gelungen. ;)

LG
 

luxi08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

Ich erkenne eine Treppe die rechts unten anfängt und man kann vermuten, dass sie im Bogen nach oben in die Mitte führt wo man in einem Fenster die Silhouette einer Frau im Profil erkennt die nach links schaut. Man könnte also vermuten, dass es sich um eine Art Burg oder altes Haus handelt umgeben von Feuerschwaden oder ähnlichem. Ganz rechts im oberen Teil meint man noch eine Teufelsfratz aus dem Feuer auftauchen zu sehen. Den Hund meine ich ein kleines Stück links der Fratze zu erkennen mit großen schwarzen Ohren, weißer Schnauze und weisser Brust.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

@luxi : wow das nenne ich mal ne geile ansicht =)
Genau so ähnlich wirkte es vom feeling auf mich auch!
Es hat ein wenig was von altertümlichen!
Schön wenn man das liest!
Lg
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

@ Semper: daaaaaaanke das wünsche ich dir auch :) jaaaa hatte auch selber dir noch nicht geschrieben =( Aber das kommt bald wieder ;D
Alsooooooooo Ich kann euch sagen was Ich drinne erkenne!
Ich erkenne : oben links eine frau dessen rücken zu mir gekehrt ist und sie nach links schaut! Unten sehe ich einen hund der zu ihr schaut! mit halsband um!
Daneben den hund sehe ich die siluetten von augen, dessen gesicht schreit und in flammen oder so ist!
Das mega krass!
Weil habe das ganz nur mit effekten und filtern usw bearbeitet! also kein foto oder so verwendet!
Sondern wollte einfach ein bild für das feeling machen!
Und da kam das bei raus!
So und meine erluchtung dazu ist : da ich gerade mit einer sehr guten freundin im streit war :( oder bin =(
Da ist sie die frau die mir die kalte schulter zeigt!
Ich der treue hund der ihr hinterherdackelt!
Und die brennenden gesichter neben den hund sind mein brennender schmerz innerlich!
So habe Ich das jetzt einfach mal für mich gedeutet :D

Hallo absolut,

schon witzig, was man individuell aus abstakten Formen erkennt.
Auf dem Stöpsel meines Waschbeckens sah ich jüngst ein Gemälde einer Frau mit Sonnenschirm am Strand und mein Wunsch nach Tauwetter ist endlich erfüllt ;).
Ich hab mal andere gucken lassen, die aber gar nix sahen.

Interessant finde ich jetzt, daß hier aber entweder einzelne Komponenten wie Frau und Hund (ich seh nur den alten Mann mit Hut) oder die prinzipielle Situation auch von anderen erfaßt wurde.
Ich bin da mit meiner Interpretation ganz zufrieden, denn meiner Denkweise nach entspricht Deine Situation.
Übrigens eine ganz alte Geschichte: Man las ja seit jeher in Zeichen. Wolken, Knochen, Vogelflug, Handlinien, Sterne oder als neuere Variante Kaffeesatz, Irisdiagnose und sogar schon Nasenschleim.
Je unwissenschaftlicher, desto belächelter heutzutage, aber es gibt immer noch Menschen, die in der Lage sind Zeichen hilfreich zu deuten (und eine Menge, die es versuchen, aber nicht können, weil sie ihr Subjektives nicht heraushalten).

Ich find's völlig folgerichtig, daß sich gerade im kreativen Ausdruck der eigene Zustand und die Sichtweise darauf greifbar spiegeln.
Selbst im Absichtslosen und Zufälligen.
Wenn man Rorschachtest draufschreibt und ein Psychofuzzi das Ganze deutet, dann ist es auch gleich öffentlich akzeptiert :D.
Na gut, die Tintenklekse sind dann ja nicht selber gemalt, aber das Prinzip bleibt sich letztendlich gleich.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

Hi
mir fehlt die Fantasie für all das Zeug das ich da sehen soll. Mir gefällt es deshalb nicht.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Blickwinkel...eure sicht der dinge

@sempervivum : heeeeeeeey danke nochmal für die antwort!
Da haste schon recht!

@Maxibrun : Also du sollst ja auch nicht das sehen was andere sehen! Es steht hier kein muss im weg oder sonstwas! Und wenn du da drinne nichts erkennst?! Dann ist doch nicht schlimm!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben