Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

^Hallo zusammen!

Wie nennt man diese Art der Bildbearbeitung? Die sieht man sehr oft die letzte Zeit! Gibts es da für CS6 Filter oder dergleichen?


viele grüsse
 

Bildbearbeitung

A

annabellkiara

Guest

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Um das genau sagen zu können, wäre der Kontakt zum Fotografen das Beste. Sicher ist eines der vielen Programme wie DxO, FilmPack, Nik ColorEffects oder auch Exposure zum Einsatz gekommen. Und dann natürlich noch ein Gefühl für Stimmung.

Anna
 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Ich meine mal gehört zu haben das dieser Effekt mit Photoshop bearbeitet werden kann...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Dies ist eigentlich ein simpler CrossProcess Effekt
mittels unscharf Maskieren den Kontrast erhöhen, dann mittel Curves in den Farbräumen RGB spielen, zum schluss noch etwas Korn hinzufügen
 
AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Ich tippe auf eine der vielen 'Bleach Bypass' Techniken...
Eine simple Methode zum Ausprobieren:
Basisebene kopieren, mit CTRL - SHIFT -U entsaettigen, Modus auf Multiplizieren.
Diese zweite Ebene nochmals kopieren, Modus auf Negativ Multiplizieren.
Danach bei beiden neuen Ebenen mit der Deckkraft (irgendwo zwischen 25 und 40%) rumspielen, bis es gefaellt.
Gruss Frank
 

Andre_S

unverblümt

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Ist ne dezente Vintage, kein 'Bleach Bypass'.
Eine Vintage ist durchaus mit einem CrossProcess erzeugbar.
Für solch feine Umfärbungen wie im Beispiel kann auch eine Verlaufsumsetzung schon reichen.
LG André
 
AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Ich meine mal gehört zu haben das dieser Effekt mit Photoshop bearbeitet werden kann...
Ist ne dezente Vintage, kein 'Bleach Bypass'.
Eine Vintage ist durchaus mit einem CrossProcess erzeugbar.
Für solch feine Umfärbungen wie im Beispiel kann auch eine Verlaufsumsetzung schon reichen.
@Andre:
Ich denke, der TE (siehe Zitat) braucht ein bisschen mehr Hilfe als einen so lapidaren Kommentar. Vielleicht solltest Du ein wenig mehr ausholen, wenn Du helfen willst - und nicht nur besserwisserisch rueberkommen. Nix fuer ungut.
LG Frank
 

Andre_S

unverblümt

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

@Andre:
Ich denke, der TE (siehe Zitat) braucht ein bisschen mehr Hilfe als einen so lapidaren Kommentar. Vielleicht solltest Du ein wenig mehr ausholen, wenn Du helfen willst - und nicht nur besserwisserisch rueberkommen. Nix fuer ungut.
LG Frank
Geschlossene Fragen nach einem Begriff werden nun mal knapp beantwortet. Wollte daher nur ein paar passende Stichwörter für die interne Suche hier liefern. Über Vintage und Crossprozess wurde sicher schon reichlich geschrieben und Tuts sind sicher auch zu finden.
Das ich es mit 'Bleach Bypass' besser wußte tut mir jetzt nicht wirklich leid, besseres Wissen ist schließlich was positives. Das Besserwissis gefahr laufen arrogant zu wirken ist ja nu auch nichts neues, also nimms nicht persöhnlich, ich habe nicht deine Person kritisiert sondern nur etwas richtig gestellt.
LG André
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

^Hallo zusammen!

Wie nennt man diese Art der Bildbearbeitung? Die sieht man sehr oft die letzte Zeit! Gibts es da für CS6 Filter oder dergleichen?


viele grüsse
Um es auf den Punkt zu bringen, ja du könntest das mit Photoshop machen und es gibt mehre Wege dafür und vllt. verschiedene Namen.
Was es nicht gibt ist eine Filter und fertig Version und auch keine ein Knopf drücken und fertig Version.
Du solltest dich also bemühen hier oder über die Suchmaschine deines Vertrauens nach den genannten Stichpunkten zu suchen und dir die passenden Tutorials ansehen und nacharbeiten.

Gruß
 
M

musicmixer

Guest

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Also wenn du etwas Geld ausgiebst dann klappt das mit NIK Color Efex eigentlich ganz einfach. Film efex anwählen und dann ein bißchen rumspielen! Im PS dauerst a weng länger so nen Vintage effect hinzubekommen geht aber auch am besten über color look up im der 6er version!
 

EOS_Stormarn

Trümmerlotte

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

Probier mal die Gradationskurve im Blaukanal :)

Höhen leicht runter und die Tiefen hoch.
Dann wird Dunkles bläulich und Helles bekommt einen Gelbstich.

In der Belichtung kannst du den Versatz noch ein wenig erhöhen,
dann bekommt es einen leicht ausgeblichenen Effekt.

LG

 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blidbearbeitung, welcher Bildlook ist das?

super, das finde ich besser als so einen filter denn da weiss man ja nie an welchem "regler" gedreht wurde!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben