Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Hallo Leute,

Habe ein Einsteifer Kamera "Canon EOS 450D" mit einem externen Blitz von "Sigma - EF 530 DG ST" ...

Ich würd gerne den Blitz immer auf Dauer einschalten auch wenn es hell ist .. hab beim Blitzsteuerung im Menü nachgeschaut ... hab nichts passendes gefunden ..

und außerdem kann ich nicht mal in dunklen Räumen mit dem Blitz blitzen ... geht einfach nicht ... keine Ahnung wieso ...

ich glaube ich wähle die falschen funktionen ... kann mir bitte wer helfen der sich mit canon auskennt ?

Lg
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Ich würd gerne den Blitz immer auf Dauer einschalten auch wenn es hell ist .. hab beim Blitzsteuerung im Menü nachgeschaut ... hab nichts passendes gefunden...

und außerdem kann ich nicht mal in dunklen Räumen mit dem Blitz blitzen ... geht einfach nicht ... keine Ahnung wieso ...


Mhhh, verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du wo (Kamera und Blitz) wie eingestellt hast und was genau Du machen möchtest?!


VG
Frank
 
AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

ich will einfach den blitz benutzen können ...

hab es bisher nie benutzen können .. hab beim fotografieren nie den externen blitz blitzen gesehn obwohl er angeschlossen ist.


auf der kamera hab ich die funktion "p" angewählt und beim blitz die funktion "TTL" angewählt ...

trotzdem funkt es irgendwie nicht ..
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Hast Du alle Punkte der Bedienungsanleitung auf der Seite 6 (Deutsche Anleitung) beachtet? FP-Modus an, Blitzsymbol wird im Display angezeigt usw.


VG
Frank
 
AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

um ehrlich zu sein hab ich es von einem freund geschenkt bekommen da er es nicht mehr haben will.... er hat sich auch nicht ausgekannt .. anleitung hat er nimma gefunden .. und deshalb wollte ich endlich mal hier nachfragen ob sich jemand auskennt...

ich weiss nicht was du mit fp modus meinst :) aber blitz zeichen wird am display nicht angezeigt...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Das Blitzsymbol sollte für den Dauerbetrieb aktiviert (also auch im Display sichtbar) sein. Den FP-Modus kannst Du mit den Plus/Minus-Tasten auswählen...
 

Rata

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Vielleicht ein Kabelproblem?
Oder kannst Du das ausschließen?


Lieber Gruß
Rata

8)
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Mal eine (vielleicht) dumme Frage: Ist der Blitz auch für das Canon-System ausgelegt? Sigma produziert diesen Blitz auch für andere Kamerahersteller und wenn die Kontakte nicht passen, dann kannst Du lange warten, dass es blitzt.
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Also für mich hört sich das so an, als ob Du den Externen Blitz in der Menüsteuerung unterdrückt hast.
Schau doch einfach mal an der Kamera unter: "Menü",dann mit der rechten Pfeiltaste auf das 5.Icon und da findest Du ganz unten "Blitzsteuerung" mit der Taste Set bestätigen und beim ersten Menüpunkt, der "Blitzzündung" darf nicht "unterdrückt", sondern "Aktiv" stehen. Dann müsste es funktionieren.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

ich hatte mal folgendes Problem, das ich einen externen Blitz von Canon, an die EOS 450D angeschlossen habe und Er auch nicht ging .
Dann fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen, es war einer für eine Analoge Canon
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

also ich hatte mir mal nen canonblitz zugelegt, da gab es digitale slr's noch nicht. und der hat auf meiner ersten dslr (400d) super gefunzt. naja... dann hab ich das teil gegen größere ausgetauscht.

blitzt der blitz überhaupt? hat das teil sowas wie eine pilot-taste, also zum zünden eines blitzes?

ohne weitere details sehe ich entweder ein kompatibilitätsproblem (kamera und blitz sprechen nicht dieselbe sprache) oder aber die ansteuerung eines externen blitzes ist kameraseitig nicht aktiviert. oder der blitz selber ist nicht in ordnung...
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

bei meinem blitz für analog kamera hat es "gefunkt" nachdem ich die unteren vier kontakte abgeklebt habt und nur den großen in der mitte frei lassen hab ...

blitzsteuerung funzt dann natürlich nimmer aber zumindest zündet er...
 
AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Finde immer "schön" wenn einer nach der Lösung sucht und sich nie wieder meldet ...
Wenn nach 2 Monaten entweder keine Lösung oder kein Interesse da ist, lohnt es sich so e. thread noch weiter zu führen?
Gruß
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Zwar bin ich reichlich spät dran, deine Frage kann ich nicht beantworten und ob du in diesen Thread überhaubt noch reinsiehst, weiss ich nicht.
Du schreibst das du eine Canon EOS 450D besitzt, die du von einem Freund ohne Bedienungsanleitung geschenkt bekommen hast.
Die Bedienungsanleitung der 450D ist ein handliches Büchlein und enthält alle wichtigen Infos über die Kamera.
Du kannst dir diese auf der Canon Website kostenlos herunterladen.
Die Canon EOS 450D ist eine tolle Kamera und ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Zwar bin ich reichlich spät dran, deine Frage kann ich nicht beantworten und ob du in diesen Thread überhaubt noch reinsiehst, weiss ich nicht.
Du schreibst das du eine Canon EOS 450D besitzt, die du von einem Freund ohne Bedienungsanleitung geschenkt bekommen hast.
Die Bedienungsanleitung der 450D ist ein handliches Büchlein und enthält alle wichtigen Infos über die Kamera.
Du kannst dir diese auf der Canon Website kostenlos herunterladen.
Die Canon EOS 450D ist eine tolle Kamera und ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren!


Im Prinzip richtig, aber in diesem Falle war/ist das Blitzgerät das Problem gewesen. Dieses gibt es trotz gleicher Modellnummer in verschiedenen Versionen, und er hat eines ohne LCD Display. D.h. er kann dort nicht die sonst üblicherweise im Menü des Blitzgerätes einzustellenden Settings auswählen. Ich hatte ihm aber per PN eine Bed.Anleitung für dieses Gerät verlinkt, wo das erklärt wird, wie man das einstellen kann. Gehört habe ich seitdem aber auch nichts mehr...

Ergo: Problem vielleicht gelöst? :uhm:

VG
Frank
 
AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Hallo,

Das Problem ist leider nicht gelöst .. habe dieses Gerät hier, zeige euch mal Fotos vielleicht kommt ihr so klar... sonst schmeiß ich das Ding weg wenn ich es nicht zum starten bringe.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Jetzt sieht man aber immer noch nicht, welchen Anschluss Dein Blitz hat. Fotografiere doch mal bitte die Anschlüsse, also den Blitz von unten.
 
AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

Gerne doch ..

Hier hast du mal 4 Fotos von der unteren Seite des Blitzes...

War heute beim Saturn .. die Dame dort hat neue Batterien reingegeben und es hat funktioniert ... aber nur bei hellem Licht -.-#
Wenn es irgendwo dunkel ist kann ich nicht blitzen ?

Kann mir endlich bitte mal jemand helfen :(
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Blitz auf Dauer einschalten ? möglich ? "Canon EOS 450D"

hmm also erstmal: das scheint mir doch deultich ein Canon Schuh zu sein. Passt also schonmal.
Was meinst du mit: blitzt nur im Hellen. Die Kamera löst aus aber der Blitz nicht? dann muss ich passen.

Oder passiert auch an der KAmera nichts? dann dürfte es eher ein Fokusproblem sein: die Kamera kann nicht scharf stellen, die Auslöseprio ist auf Fokus und bums: keine Bilder ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben