Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz für E 420 Olympus

sandels

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen externen Blitz für meine Olympus E420. Ich fotografiere vorwiegend in meiner Wohnung.
Pch würde gerne solche Bilder fotografieren:




Welche würdet Ihr mir denn empfehlen können? Gibt es welche von Drittherstellern die Ihr mir empfehlen könnt?
Zwischen diesen beiden kann ich mich nicht entscheiden: Metz 58 AF und dem Metz 48???

Besten Dank
 

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Blitz für E 420 Olympus

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt und mich dann für einen Studioblitz entschieden. Macht tolle Bilder und kann per Kabel gezündet werden. Mit Leitzahl 100 kannst du auch größere Räume toll ausleuchten. Mit verschiedenfarbigen Schirmen rufst du verschiedene Stimmungen auf. Silber hart, Gold bräunlich weich, oder Weiß Diffuses Licht.

Habe ein echtes Schnäppchen erstanden bei Ebay für 60 Euro mit Porto. Blitzlampe, Weißen Durchleuchtschirm und Lampenstativ. Aufsteckblitze habe den Vorteil das sie auch mit nach draußen genommen werden können.

Ist hat immer im eigenen Ermessen.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Blitz für E 420 Olympus

Ich persönlich glaube, daß der Fotograf die Babies einfach nur super gut ausgeleuchtet hat - Stichwort: Tageslichtlampen.
Wenn Du mit Blitz arbeiten willst, sollte bei den Entfernungen der kleinere Metz ausreichen - unbedingt einen Bouncer (Blitzvorsatz) mitbestellen, der mildert die Härte des Blitzlichtes.

Gruß
excelfreak
 

DrCasemod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für E 420 Olympus

für solche bilder reicht ein gut ausgeleuchtetes Zimmer und ein ordentlicher reflektor (california sunbounce)
leider kosten die dinger fast so viel wiie ein aufsteck blitz

für olympus kann ich dir ohne einschränkungen den metz 48 af-1 empfehlen, ich hatte ihn auf einer panasonic fz-50, jetzt nutzt ihn mein kollege auf ner E-520....
 

sandels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für E 420 Olympus

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Also die Fotografin hat lediglich eine Nikon Kamera mit einem Blitzer verwendet. Dachte zunächst auch dass man eine Studioblitzern braucht.
So hier meine Entscheidung: Ich habe mich -nach langem Überlegen- für die Metz 48 entschieden und habe gleich einen Bouncer mitbestellt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben