Lichtsucher
@Studio 24
Da gebe ich dir voll und ganz recht, dass der 580 wohl das non Plus ultra ist, aber um erste Erfahrungen zu Sammel mit Blitzen muss ich nicht gleich 400 Euro auf den Tisch legen.
Aktives Mitglied
Lichtsucher
Doch geht KJ
Mit der 600D funktioniert es, hab es mit dem 580ex schon getestet.
... und?
Gruß
Frank
Lichtsucher
Nicht jeder hat nen Goldesel daheim....
Es ist n unterschied ob man 200-350 EU für nen TTL Blitz ausgibt oder 50-80 für sowas wie nen Sb-24 o.ä.
Also manchmal frag ich mich hier wirklich....
--
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
... und?
Gruß
Frank
Es ist n unterschied ob man 200-350 EU für nen TTL Blitz ausgibt oder 50-80 für sowas wie nen Sb-24 o.ä.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Das ist richtig. Es muß auch nicht gleich ein Topmodel sein.
Gruß
Lichtsucher
Lustigerweise habe ich jahrelang mit Mezt 45 ern und dem Metz 76 arbeiten müssen. Zumindest bei den bei uns eingesetzten Nikons D70,80,90,300 war mit die Belichtungsmessung auch per TTL nicht stabil genug und hatte deutlich zu viele über und unterbelichtete Bilder. Aber das ist Geschmackssache.
...
--
µFT Junkie
... auch noch mit Contax fotografiere ...
--
na warte mal... und dazu noch militantDu gehörst auch zum alten Eisen. *duck&wech ... SCNR*
grumpy
Übrigens alt-magnesium macht immer wieder echt Spaß.
atzebadekappe
Guest
--
Ich glaube es wurde schon erwähnt aber nochmal...
Wer ne 600D hat,hat das Geld,denke ich zumindest mal,nicht gerade Locker sitzen.Soll heißen günstiger Blitz ohne TTL ist wohl die bessere Wahl.
Es sei denn die Bilder sollen korrekt belichtet werden.Alles darüber hinaus, also Unter und Überbelichtung,quasi das Spielen mit dem Licht und den Kontrasten, macht TTL doch eh überflüßig und somit zu einem "Ich habs aber benutze es nur einmal im Jahr"Ding.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
--
Willst Du damit wirklich sagen..... ?
[Quelle: wikimedia]
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums