Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz und SchirmHalter gesucht.

kokavr

Aktives Mitglied

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Aufsteckblitz und ein Durchlichtschirm an einem Lampenstativ zu befestigen.

Ich habe zwar selber schon einiges gefunden, wollte jedoch nach weiteren Möglichkeiten fragen.

Das habe ich bis jetzt Gefunden:







Bevor ich mich für eins entscheide, wollte ich erst eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen zu diesem Thema einhollen.
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Blitz und SchirmHalter gesucht.

Wenn du Blitze mit Drehverriegelung (z.B. SB-24/25/26) hast gehen beide von Walimex, wobei mir der Billigere lieber ist, weil er eine geringere Bauhöhe hat und der Blitz somit mehr in der Mitte des Schirmes ist.

Mein Nikon SB-800 hat keine Schraubverriegelung, sondern nur eine Klemme. Außerdem lässt er sich wegen seines Fußes nicht komplett auf die Halter aufschieben. So sitzt er nicht fest und bei einem Shooting kann er dann auch mal runter fallen.

Bei deinem Blitz sollten aber beide Halter OK sein. Der Nissin hat meines Wissens eine Schraubarretierung am Fuß und sollte damit sicher befestigt werden können.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Blitz und SchirmHalter gesucht.

Für das Shooting werde ich mir noch zwei 580er leihen. Und so kommt der 580er als Slave auf das Stativ mit dem Schirm auch weil er doch schon stärker ist als der Nissin und der schirm kostet auch Licht. Der Nissin kommt als Haarlicht auch im Slavemodus (oder wenn er rumzickt auch als Servoblitz) auf das zweite Stativ und der zweite 580er als Master auf die Cam.

Ich würde auch die günstigere Lösung von Walimex bevorzugen, will jedoch auch die Allternativen nicht aus dem Auge lassen und auch kein Schrott kaufen. Darum halt die Frage an die Fotografen hier.
 

pixelize_it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz und SchirmHalter gesucht.

ich hab schon einige halterungen ausprobiert, am besten finde ich diese hier:


durch den kugelkopf kannst du den blitz sehr schön positionieren, und der preis ist auch sehr in ordnung. versand dauerte 5 tage oder so...

ich verwende die halterungen mit nikon blitzen (SB-600 + SB-800), die halten mit der verriegelung bombenfest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben