Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzanlage

S

Schnaddi89

Guest

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten eine Octagon-Softbox geschenkt bekommen.
Jedoch sind mir die Blitzanlagen zu teuer, habt ihr da noch andere Ideen, was ich verwenden könnte?

Mfg Nadine
 

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Blitzanlage

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten eine Octagon-Softbox geschenkt bekommen.
Jedoch sind mir die Blitzanlagen zu teuer, habt ihr da noch andere Ideen, was ich verwenden könnte?

Mfg Nadine

kommt auf den Anschluss an..

du könntest

1. es wieder verkaufen
2. bei einem externen Blitz dir einen


besorgen.
3. Geld sparen und Dir dann doch einen Studioblitz kaufen
 
C

color_of_life

Guest

AW: Blitzanlage

günstige Studioblitze bekommst so ab 100? , ansonsten nehme ich sie Dir gerne ab.
 

onpointpicturez

onpointpicturez

AW: Blitzanlage

Na ja, hättest Dir mal erst den Blitz und dann den passenden Lichtformer holen sollen!
An Deiner Stelle würde ich aber warten bis die Patte für einen vernünftigen Blitzkopf reicht. Ein Kompromiss ist in dem Fall bullsh...t, wie ich finde.
 

Nyxx

Lernender

AW: Blitzanlage

Würde auch zur Verwendung als Lampenschirm tendieren oder vielleicht kannst du sie als Lichtzelt verwenden. Allerdings musst du dir dafür kleinere Models suchen und die Lampen außen anbringen. ;-)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Blitzanlage

die Walimexe wurden hier ja schon 'empfohlen' ... schau mal als günstige Alternative nach den Modellen von DÖRR ;) ...
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzanlage

Ein Qctagon ist die Wahl für Portraits. Meinen Glückwunsch.
Aber was will man mit dem Ding, wenn man kein Lämpchen hat, woran man das Monster anfrickeln kann?
Spare ein Paar Taler und erstehe einen Kompaktblitz, von mir aus auch so einen Chinakracher ala Walimex, Dörr und co.
Als Pflanzkasten, Hut oder Kaffeewärmer finde ich das Ding zu klobig ...
 

nap1d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzanlage

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- wer schenkt dir eine Octobox wenn du keinen passenden Blitz hast?

Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist: Walimex ist okay, hält halt an sich nicht ewig, aber da du die Köpfe wohl nicht im Studioalltag einsetzen wirst lang genug. Bedenke nur, dass eine Octobox ordentlich Licht schluckt, also 500Ws sollte der Blitz schon mindestens haben.
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzanlage

Na geile Nummer...

Da schenkt mir jemand Alufelgen, dabei habe isch gar keine Auto...

Interessant finde ich aber das hier Blitze empfohlen werden, ohne zu wissen für welches System die Box eigentlich ist. Also solltest Du mal sagen welche Box Du bekommen hast, Denn nicht jede Alufelge paßt auf jedes Auto... :D

Gruß

Teal´C
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzanlage

@ Teal´C
das dürfte kein Problem darstellen, da das Gros der Lichtformer aus dem günstigeren Preissegment das Bowens-Bajonett verwendet. Multiblitz, Hensel, ProPhot, Balcar und Elinchrom lassen sich durch Adapter auch verwenden.
Wie es bei den Chinabüchsen aussieht weiss ich nicht. Einige Hersteller, wie ehemals CF, greifen jedoch auch auf das Bowens-System zurück.
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Blitzanlage

Im Fasching kannst Du das Teil als Kopfschutz oder Regendach tragen (wichtig: bis dahin Halsmuskulatur trainieren!!)

Ansonsten spare auf einen gebrauchten Billigblitz oder kaufe dir sowas:


für eine grosse Octabox bringt ein Kompaktblitz wahrscheinlcih nicht viel. Wird nicht ganz ausgeleuchtet und zuwenig Leistung.
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzanlage

@ Atanjeo

Kompaktblitzgeräte nennt man die Studioblitze, die keinen Generatort brauchen, diesen also eingebaut haben.
Du meintest sicherlich einen Systemblitz :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben