Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Blitze um Objekte

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich moechte gern ein Objekt mit blitzen versehen. die blitze sollen z.b um eine BAtterie gehen und die elektrische ladung darstellen. es gehen also zuckende mini blitze um die batterie rumdrum.

Bisher habe ich nur blitz brushes gefunden aber es sieht einfach unecht aus weil ich eben mehrere malen müsste.
Die Blitztutorials sind nur für ungesteuerte blitzverläufe. Ich aber muss den Blitzweg steurn können.

Hat jemand evtl. einen tip?

Vielen Dank
 

Photoshop

Sapoot

Pixelsammler

AW: Blitze um Objekte

Hi...

Hier gibt es ein paar Tuts mit Rauchobjekten, vielleicht das ganz nur mit Blitzen machen !?
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitze um Objekte

was hältst du denn von dem tut?

da kann man doch auch die richtungen beeinflussen, wenn ich das richrig verstanden habe.
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitze um Objekte

@marcp dieses Tutorial habe ich schon probiert. das ergebnis sieht zu rund aus. Es sollen aber eher filigrane fragile Blitze sein...
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitze um Objekte

Vielleicht hilft Dir dann dieses Tut weiter:


Ansonsten halt einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Blitze um Objekte

Du kannst dir auch ein Plugin für Photoshop holen. Ich glaube mit einem Plugin von Alianskin kannste einenen ganzen Dialog aufrufen und Blitze oder Elektrizität erstellen.
Diese Plugins kannste normalerweise für 30 tage kostenlos testen.

Ps: Ich glaube es war eins von Alienskin... leider hab ichs nicht auf dem Laptop und kann nicht nachschauen.
 

Chivas1986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitze um Objekte

hey also was ich an deiner stelle mal machen würde...
neues layer,
zeichne einen pfad
füll ihn mit dem pinsel
pfad wieder löschen
jetzt auf filter, dann auf rendern und und dann das mit den Rederfilter-Differenzwolken (also so wie du auch einen normalen blitz machst)...
invertieren
so dann autotonwert korrektur
und danach das level noch von 1 auf 0.10 ändern...
jetzt mit Strg+P einfärben in Blau oder Geld ... du weißt ja strom ist gelb :p
nun kannst du mit dem clearpinsel die teile rauslöschen die hinter deinem objekt liegen sollen...

und damit solltest du fertig sein... arbeitsaufwand mit etwas übung ca 10 min ... würde dir auch ein bild zeigen aber habe heute bis 18 uhr uni und muss dann mal gucken ob ich noch zeit finde mal sowas zu entwerfen...

viel erfolg wenn du fragen hast melde dich einfach

gibt hier auch 2 tutorials die du dabei kombinieren kannst das mit den leuchtenden effekten um einen menschen und das normale mit den blitzen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

MAX26

Lichtbrecher

AW: Blitze um Objekte

Ich hab mal hier ein Beispiel gemacht. Blitz und Batterie sind Eigenbau. Das Blitz mit Rederfilter-Differenzwolken und Tonwert erstellt und mit Krümmen um die Batterie gebogen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Blitze um Objekte

Ist doch ganz gut geworden.

Ich finde den Blitz aber nun schon fast wieder zu klein und unauffällig.
Hätte ihn auch eher oben an der Polkappe angesetzt.
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Blitze um Objekte

jo bissel größer und oben vom pol weg oder zum pol hin wäre bissel besser glaub, aber sieht guad aus ;)
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitze um Objekte

ohh man, ich seh das wird so schnell nichts, wie erstelle ich einen pfad, bzw zeichne ihn?

zum anderen, die suchfkt. soll doch einfach das kleine feld oben links sein, neben "Portal", wenn ich was eingebe sollten sich dort die treffer finden aber egal was ich eingeb kommt immer nur die selbe seite mit unbrauchbaren tuts....
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Blitze um Objekte

@buttonx
Dankeschön, aber das ist nur ein Schnellbeispiel für urpcor.
Und mit Pfaden wirst du hier nicht viel machen können. Aber generell ist es das Werkzeug mit dem Füllerspitze.
Die Suchfunktion, die du suchst ist im Forumsuche und dann Schlüsselwort eingeben.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitze um Objekte

ohh man, ich seh das wird so schnell nichts, wie erstelle ich einen pfad, bzw zeichne ihn?

zum anderen, die suchfkt. soll doch einfach das kleine feld oben links sein, neben "Portal", wenn ich was eingebe sollten sich dort die treffer finden aber egal was ich eingeb kommt immer nur die selbe seite mit unbrauchbaren tuts....


such doch ma im forum
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitze um Objekte

HAllo Ihr alle,

Vielen Dank für Eure Antworten.
@max26 Wow genau das ist es was ich erreichen will.
Bist du der Anleitung von chivas1986 gefolgt oder bist du nach dem Tut vorgegangen? Ist ja ne kombination. die verzeigungen aber bekomme ich nicht hin.. Hast Du einfach nur die blitze kopiert?

@chivas1986 irgendwie funktioniert die kombination nicht weil ein Verlauf fehlt. Hast Du noch eine idee?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

MAX26

Lichtbrecher

AW: Blitze um Objekte

@urpcor Weder noch, die Blitze erstellen ist ja die Sache mit differenzwolken und so und dann einfach per verkrümmen um die Batterie wickeln.
Die Schriftzüge auf der Batterie hab ich mit Konstruktionsprogramm erstellt.
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitze um Objekte

@Max26
Also doch mit dem tutorial
die Blitze erstellen und dann mit Transformationen formen.
Um mehrere Blitze zu kreiren muss man diese Schritte mehrfach machen und dann zu einem Blitznetzwerk kombinieren.

verstehe ich das richtig? oder gibt es einen einfacheren Weg?

LG
David
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben