Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzer in InDesign

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Logo in Illustrator kreiert, dieses kopiert und anschließend in InDesign für eine Visitenkarte importiert. Im Screenshot könnt ihr sehen, dass man so kleine Blitzer in Kreisform erkennt. In Illustrator ist das nicht der Fall.

Ich hab das Logo folgendermaßen gebastelt: Ich hab einen kreisförmigen Verlauf auf die Form angelegt und anschließend über den kreisförmigen Verlauf eine Schnittmaske aus der Form, damit der Verlauf nur auf die Form angewendet wird. Mein Eindruck ist nämlich, das InDesign das nicht so gut berechnet und dort, wo der Verlauf quasi rechnerisch zu Ende ist entstehen dann diese Blitzer. Wie kann ich das aber umgehen? Ich will es schon sauber haben, sonst hätte ich das ja auch in Photoshop erstellen können.

Hat jemand eine Idee? Oder liegt das wirklich nur an der Bildschirmanzeige???

http://picload.org/view/agawlig/bildschirmfoto20.png.html
 

Design & Layout

pwfoto

Moin!

AW: Blitzer in InDesign

Hallo, exportiere die Grafik mal aus Illustrator nach PDF und vergleiche. Ich denke, da ist ein Fehler in der Illustratordatei. Wenn die PDF einwandfrei ist, platziere diese in ID.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Blitzer in InDesign

Es ist möglich, dass es an der Vorschau in ID liegt. Dort werden standardmäßig Bilder und Grafiken nicht in der vollen Auflösung angezeigt.
Wenn du das ID-Dokument z.B. als PDF exportierst, dann werden alle Grafiken und Bilder in voller Auflösung bzw. je nach Einstellungen in der exportierten Datei vorhanden sein.
Daher einfach mal ein PDF aus ID exportieren und dir das anschauen.

LG
 

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzer in InDesign

PDF habe ich genau das gleiche Problem aus InDesign. Werde aber mal ein PDF aus Illustrator rausspeichern, so wie pwfoto das vorgeschlagen hat und dann mal gucken, ob es dort auch so ist. Wenn ja, dann weiß ich, dass es ein Darstellungsfehler wäre.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Blitzer in InDesign

ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Logo in Illustrator kreiert, dieses kopiert und anschließend in InDesign für eine Visitenkarte importiert.

ganz schlechte Idee. Der "Import" über Copy/Paste ist nur dann angebracht, wenn man die Pfade aus Illustrator in InDesign braucht.

Um eine komplette Grafik zu importieren, geht der Weg idealerweise über das Spaichern als AI (mit PDF-Kompatibilität) und dann Platzieren. Wenn Du den Weg über PDF gehen willst, nimm eine Version, die Transparenz erhält und speichere mit AI-Bearbeitungsfunktionen. So brauchst Du nur eine Datei.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Blitzer in InDesign

Ich kann "leider" keine Blitzer bei deinem Beispiel erkennen. Der Ausschnitt auf meinem Bildschirm ist sauber und die Flächen verlaufen harmonisch. Nur eine komische Haarlinie ist oben, halblinks, zu erkennen. Du könntest die Anzeigeleistung in Indesign auf hohe Qualität stellen - aber bei einer Verkleinerung auf Visitenkarten-Größe kann ein Blitzer auch vernachlässigt werden? Gut, das Problem wäre damit nicht gelöst - wenn Du mal die "Blitzer" mit einem anderen Foto zeigen würdest ...

Anna

Nb.: könnte es sein, daß die Begrenzungslinie des weißen Verlaufslichtes noch aktiviert war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben