Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgerät für eine Canon 450D

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte mal die Fachgemeinschaft fragen ob sie mir ein günstiges Blitzgerät für meine 450D empfehlen können? Da ich das Gerät nur wenig benötige (zum Beispiel mal ein paar schöne Aufnahmen meiner Fam bei dunkleren Wetter) möchte ich nicht ein teures anon Speedlight zulegen.
Nach etwas stöbern im Netz habe ich Geräte wie:

Nissin Speedlite Di622
Metz Mecablitz 48 AF

Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III
Was haltet ihr davon bzw. könnt ihr andere Geräte empfehlen?

***lg Pielo***


 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

roweso

sehr verärgert

Hatte das Nissin für meine Eos 400D und war sehr zufrieden.
Harmoniert leider nicht an meiner 700D.
Pries Leistung für mich okay.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe von Metz die 52 af bin sehr zufrieden damit voll kompatibel für canon deswegen würde ich dir den Metz empfehlen sehr gute Qualität update Möglichkeiten via USB ! Liegt immer an einem selber ob man deutsche Qualität kauft oder was aus China aber die yongnuos sollen auch ganz ok sein hab ich gelesen !
 

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Antworten.

Ich hab da mal noch ne kleine Frage, und zwar ist z.b. der Metz Mecablitz 48 AF ein automatischer Blitz, wo hingegen z.b. der "Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III" ja ein manueller Blitz ist. Angenommen ich möchte jetzt bei Sonnenuntergang oder nicht gerade gut belichteten Räumen Menschen fotografieren, macht da so ein manueller Blitz Sinn, oder sagt ihr das ist für solche Zwecke total ungeeignet?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ein manueller Blitz ist rein manuell, wie der Name schon sagt, automatisch ... Du kommst mit? Beides hat erstmal mit der Leistung nichts zu tun (darum geht es bei nicht gut belichteten Räumen). Ist die Leistung ausreichend? Dazu muss man den Abstand wissen, von dem Du redest. Alles etwas diffus, wenn Du so wenig genaues weißt.

Also mal etwas Butter bei de Fische: Du hast offensichtlich wenig Ahnung. Da macht ein automatischer Blitz mehr Sinn, denn die Automatik verhilft Dir schnell zu ansehnlichen Ergebnissen, bis Du die Technik besser beherrscht. Von der Marke her kann ich Dir folgende Erfahrung sagen: Ein Originalgerät harmoniert i.d.R. am besten mit der Kamera, auch beim Nachfolgemodell (der Kamera). Kann bei Metz sein, muss aber nicht. Haben aber den Vorteil, dass Du in Deutschland die Dinger schnell, preiswert und ordentlich repariert bekommst. Billigware aus China - da gibt es unterschiedliche Erfahrungen, von "nach 2 Blitzen" kaputt bis "meine laufen länger, als die originale". Kommt sehr drauf an. Was Du nicht vergessen darfst, auch ein Blitz verschleißt, wenn Du permanent schnell feuerst. Also ewig muss der Blitz nicht halten.

Ist wie immer, Entscheidung muss man nach voraussichtlichem Gebrauch, Geldbeutel und persönlichem Geschmack treffen. Und man kann sich nach einem Fehlkauf auch noch einmal einen anderen Blitz kaufen, Du musst ihn nicht bis ans Lebensende behalten ;-)
 

gugue

Photoshopfan

ich kann den nissin auch an herz legen. habe den an einer eos 1000d und an der 7d. kaum mal ausfälle. funktioniert zu 99% zufriedenstellend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben