Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgerät??? Welches???

E

ElevatorToHell

Guest

Moin MOin,

ich benötige für eine Olympus E420 ein Bltzgerät und bin total überfordert bei der Menge an Angeboten...

Worauf sollte man achten? So mittleres Preissegment wäre nicht übel...

Danke schon mal

schönen sonnigen Tag an alle
 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Blitzgerät??? Welches???

Hallo,
einfach: je höher die Leitzahl, desto mehr Lichtmenge vom Blitz steht Dir zur Verfügung. Allerdings heißt das auch: je höher die Leitzahl desto teurer wird der Blitz. Deshalb ist die Empfehlung von Sinus2k sicher nicht falsch!
Grüße
 
L

Lars_Esser

Guest

AW: Blitzgerät??? Welches???

Ich hatte damals eins von METZ. Hat mich nie im stich gelassen. Und Preislich war das auch in Ordnung,
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blitzgerät??? Welches???

Moin MOin,

ich benötige für eine Olympus E420 ein Bltzgerät und bin total überfordert bei der Menge an Angeboten...

Worauf sollte man achten? So mittleres Preissegment wäre nicht übel...

Danke schon mal

schönen sonnigen Tag an alle

Achten mußt Du darauf, dass es das kann, was Du brauchst! Die Frage für Dich lautet also: was brauche ich?! Das kannst nur Du wissen... ;)

Beim Preis ist das nicht anders, Du kannst am Ende alle Geräte, die Deinen Wünschen entsprechen, miteinander vergleichen und eines auswählen, das Dir preislich zusagt.


VG
Frank
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Blitzgerät??? Welches???

sodele...hab mich für das Olympus fl36r entschieden...danke an alle
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Blitzgerät??? Welches???

und deine erfahrungen damit? zufrieden? ;)

das wird sich noch zeigen bei der nächsten familienfeier. habs nur mal kurz angetestet...ist schon was anderes als diese eingebauten funzeln...

jedenfalls fiel die entscheidung schwer...leitzahl 56 oder dies hier...letztendlich hat der geldbeutel entschieden und es reicht für meine bedürfnisse...auf kurz oder lang kommt eh ne canon ins haus...

gruß
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Blitzgerät??? Welches???

auf kurz oder lang kommt eh ne canon ins haus...

identisch wie bei mir ;) ... hatte jahrelang die 420er mit dem FL36r ... und bin nun auf canon umgestiegen ... beim kauf vom blitz ist das schon geil ... wenn man sieht, dass mnan bei canon für den gleichen preis wie bei olympus die doppelte lkeistung bekommt ... darum halte ich olympus für tot ... kleines sortiment und hohe preise ...
 
AW: Blitzgerät??? Welches???

Moin,
wenn du Systemwechsel überlegst, wundert mich die Entscheidung e. Blitz für über 200€ zu kaufen. Ich würde einen gebrauchten Metz 54 + SCA 3202 M6 Adapter nehmen.
Erstens ist das Gerät sehr gut - mit LZ54 und 2 Blitzrohren,weiter - ist deutlich günstiger. Gebrauchte gehen im Netz für ca 120€ weg und zum Schuß Vorteil No. 1 - später braucht man nur pass. Adapter 3102 M5 zu nehmen und schon hat man einen Blitz für Canon.
So bin ich vorgegangen wegen Zweitsystem - Contax analog war zu Anfang, und später kam digital Canon EOS dazu. Funktioniert hervorragend.
Gruß

Überigens - nutze beide weiterhin, da Adaptertausch ganz einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischerarts

Polygraf

AW: Blitzgerät??? Welches???

Also ich habe mir einen Metz-Blitz gekauft, weil ich nicht den teuren von Nikon wollte.
Der hat mich noch nie im Stich gelassen und ist einfach nur Super! Kann ich empfehlen.
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzgerät??? Welches???

Hallo,
so bin ich auch vor gegangen mit dem flash. Von Metz genommen mit Adapter. Als ich von Minolta umgestiegen bin, reichte nur Adapterwechsel aus. Saubere Sache

Kermit grüßt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben