Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgerät

sweet2707

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo .

Ich würde mir gern ein externes Blitzgerät für meine EOS 450D kaufen . Weiß aber nicht so richtig was für eins . Könnt ihr mir weiter helfen oder welche empfehlen ?
Ich wollte wenn eins von Canon kaufen . Ist das OK ? Oder habt ihr ne andere Idee ?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen .

LG
 

Fotografie

beautyIAF

I like HDR

AW: Blitzgerät

Hallöchen,

wie hoch ist denn dein Budget?

Hast du dich schonmal informiert und eventuell schon den ein oder anderen Kandidaten ins Auge gefasst?
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzgerät

Wie "beautyIAF" schon sagte, hier ist natürlich das Budget mal in erster Line massgebend.
Ich selber benutze den Canon 580ex und bin sehr zufrieden.

Gruss Cello
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzgerät

Hallo Sweet2707,
bevor Du jetzt "voreilig" eine Entscheidung triffst, solltest Du Dir unbedingt die Möglichkeiten ansehen, die Du mit der Kombination "EOS 450D" und einem "Canon Blitz" ansehen. Schau mal in die Bedienungsanleitung "unter Blitz" nach. Die dort aufgeführten Modelle und die Nachfolgemodelle (also die Speedlites 430, 580, 270, um mal die aktuellen zu nennen) sind sehr gut geeignet. Sie bieten in der Kombination Möglichkeiten, die Du bei den "Fremdprodukten" nicht finden wirst (High-Speed-Sync...). Sie sind allerdings auch nicht ganz billig, und deshalb solltest Du Dir auch genau überlegen, wofür Du den Blitz brauchst.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Blitzgerät

Hallo
ich nutze den 580 EX. Ich würde auf jeden Fall einen Blitz nehmen, den du als master verwenden kannst. Wenn Du Dich noch nicht so gut auskennst, kann ich dir das Buch empfehlen:heute schon geblitzt, gibts hier
www.dforum.de
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzgerät

Nun das 430 EX ist preiswerter als das 580 EX und wird in normalen Situtionen völlig langen. Der stärkere Blitz wird selten voll ausgereizt.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Blitzgerät

Ich benutze den Metz 58AF und bin sehr zufrieden. Einer der Vorteile des Canon Blitzes ist das anbringen. Einfach einschieben und klick - fertig. Bei dem Metz mit das Rädchen immer endlos gedreht werden.
 
A

armin87

Guest

AW: Blitzgerät

habe ein 580 ex II, vorallem weil ich nicht gerne 2 mal kaufe... Heisst lieber gleich den mit mehr Licht als bald mal merken dass man doch lieber die grössere Version gehabt hätte... Wobei man ja auch z.b. zuerst den kleinen kaufen kann und den später als Slave benutzen kann.
 

Benayha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgerät

Ich habe noch den 580 EX und bin sehr zufrieden mit, letztlich ist es aber schwer, Dir einen konkreten Tipp zu geben, wenn man Dein Budget nicht kennt.

Armin87s Hinweise ist auch nicht verkehrt, wenn es erst mal zu einem kleineren reicht, kannst Du den später als Slave weiternutzen, hierzu fehlt es mir allerdings an Erfahrungswerten, da ich bisher nur einen Blitz leider besitze.

Ich empfehle Dir aber darauf zu achten, dass Du den Blitze schwenken UND drehen kannst, das steigert die Einsatzmöglichkeit immens.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben