Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzlicht-Fotografie

willz123hase

Nicht mehr ganz neu hier

Weiß jemand, ob es ein PSD-Tutorial über Blitzlicht-Fotografie gibt. So eine Art Überblick (vielleicht auf einer anderen Plattform) - Direktes bzw. indirektes Blitzen, Ringblitz und ähnliches.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Willy


Willy Puchner
 

Fotografie

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzlicht-Fotografie

Alternativ kommt eventuell auch ein Buch infrage? Für die Canon-Blitzlichtfotografie kann ich
"Dirk Wächter: Heute schon geblitzt?" (c.a. 25 .- EUR)
wärmstens empfehlen.

Gruß SpaceGirl
 

Stephan_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzlicht-Fotografie

Ich persönlich kenne das Buch nicht aber man hört schon sehr geteilte Meinungen darüber.
Von Data Becker gibt es auch noch eins, allerdings auch Canon spezifisch.

Um Welches Kamera System gehts denn?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Blitzlicht-Fotografie

um was genau gehts denn? Das Thema ist ja schon SEHR umfangreich.
Bei Studioblitzen und entfesselten Blitzen kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen. Bei ttl eher weniger, mach ich zu selten.
 

willz123hase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzlicht-Fotografie

Hallo,
hier findest Du z.B. schon mal etwas zum Thema


evt auch


Von Canon ein kleines Tut. Auch recht gut.


Auch hier was zu finden:
Traumflieger-Report: besser blitzen Teil 1
traumflieger: kabellos blitzen mit dem Slave Flash

Blitzen mit Aufsteckblitzen - Workshop/Tutorial | Die Fotobrauer - Erlanger Fotografen stellen sich vor

Über google übrigens noch mehr.. ;) ...
Vielen herzlichen Dank!
Da habe ich jetzt einiges an Material ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Blitzlicht-Fotografie

@willz123hase
Tutorials in dem Sinne sind für Blitzlicht wohl kaum Anwendbar, außer, Du hast immer den gleichen Aufbau. Die Technik und Tipps sind wesentlich entscheidender. Jeder Raum, jede Umgebung, jedes zu fotografierende Objekt ist anders. Da kannst Du also grundlegende Kenntnisse anwenden, der rest ist Erfahrung und probieren. Finde ich zumindest. Aber da wirst Du dich schon rein finden. Und wenn's um was spezielles geht, frag nach. Es gibt halt nicht für alles "die" Lösung. Dann noch ein gutes gelingen :)

Edit//
Vermeide bitte Doppelposts.. Benutze lieber den "Bearbeiten" Knopf um was hinzuzufügen. Dann bleibts was übersichtlicher.. ;)
 

willz123hase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzlicht-Fotografie

um was genau gehts denn? Das Thema ist ja schon SEHR umfangreich.
Bei Studioblitzen und entfesselten Blitzen kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen. Bei ttl eher weniger, mach ich zu selten.
Eigentlich geht es weniger um Studioblitz, sondern um die Möglichkeit, was für Möglichkeiten der Aufhellung hat man, wenn man unterwegs ist ... Noch genauer gesagt: Welche Art von "Blitz" verwende ich beim Reisen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Blitzlicht-Fotografie

Es ist eig alles von Canon auch bei Nikon anzuwenden. Egal ob Studioblitz oder Kompaktblitz (Systemblitz). Unterschiede sind ja nur die Bedienung der Geräte. Das Grundlegende ist das gleiche. Schließlich blitzt ein Nikonblitz genauso wie ein Canon und das Licht reflektiert ja auch nicht anders. Nur das Zubehör ist von/für einen anderem Hersteller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben