Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Block-Life

AW: Block-Life

[...] Lobedas. [...]
Das klingt ja fast wie eine Aufforderung, der ich nun unbedingt nachkommen will: das Foto ist klasse! Du hättest es meiner Meinung nach aber ruhig komplett monochromatisch machen können, das hätte die von Dir schon gut aufgefangene Trostlosigkeit noch mehr unterstützt.

Was mir als einziges nicht wirklich gefällt, ist der Text. Erst einmal ist er zu plakativ, er lenkt die Augen des Betrachters zuerst vom eigentlichen Inhalt weg, anstatt erst im Nachhinein einen Denkanstoß zu geben. Den Titel "Block-Life" finde ich zu "anglizismisiert". Meine Idee für den Text wäre ja ein "Quadratisch." in eine obere Ecke und dann "Praktisch?" und "Gut?" in die verschiedenen unteren. Mit halber Deckkraft.

Lieben Gruß,
- Max Niemann
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Block-Life

Schöne Idee, super umgesetzt. Das Bild wirkt fast schon surrealistisch, es wirkt auf irgendeine beunruhigende Weise irritierend, einfach toll.
Um aber auch ein klein wenig zu kritisieren, muss ich anmerken, dass der Vordergrund ein wenig unscharf ist. Ist das beim Erstellen des HDR-Bildes entstanden (ist es doch, oder?)?.
 

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Block-Life

Danke schon mal für eure ersten Kritiken,
Für die Schrift las ich mir noch was einfallen.
Das Bild ist ein Pseudo-HDR aus einem Raw-Foto.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Block-Life

TROSTLOS, nein nicht das Bild, sieht es wirklich so aus oder haste da ein paar Blöcke reingeschummelt;)
wat dat alles jebt
MfG

Wo is dat? muss ick mir mal aus der Luft ankieken:D
 

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Block-Life

nix geschummelt also zumindest nicht ich, oben links führt die die A4 vorbei, es ist garnicht auffällig das nur die die äußeren Blöcke saniert sind:hmpf: damits von außen besser aussieht.

Wurde von der Lobdeburg aus fotografiert.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Block-Life

Geniales Bild. Ganz spontan fällt mir dazu ein Lied des Wiener Liedermachers und Malers Arik Brauer so ziemlich aus der Entstehungszeit dieser Wohnbunker ein (Anfang der 70er)


SIE HAB'N A HAUS BAUT


[Arik Brauer]


Chorus:
Sie hab'n a Haus baut
Sie hab'n a Haus baut
Sie ham uns a Haus herbaut (x2)

Gestern nochmittog hob i beim Fensta ausi gseg'n,
heite in der fruah hom's mir den Himmö scho verstöd.

Chorus x1

Siegst den ganzen Dog a graue Mauer,
kriagst a graues Herzal auf die Dauer.
Spühn die Burma auf an hortn Grund o,
kriagn's boid horte Aug'n, an hortn Mund ...

Chorus x1

Gestern nochmittog hob i beim Fensta ausi gseg'n,
heite in der fruah hom's mir den Himmö scho verstöd.

Chorus x1

Schloafst in ana herna Steig'n,
wirst a boid a Hendal sei.
wohnst als wia a Schwefelhölzerl
kriagst a boid a Ascherlköpferl.

Chorus x1

Gestern nochmittog hob i beim Fensta ausi gseg'n,
heite in der fruah hom's mir den Himmö scho verstöd.

Chorus x1

Hod des Zimmer laute glatte Eck'n,
wo soi se denn da Dackel do versteck'n.
Hod die Kuchl ganz a grode Mauer-o,
wird die Butter hin, die Mülle sauer.

Chorus x2

(Übersetzung auf Wunsch)

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: Block-Life

Super Bild! Die Bewohner dort fühlen sich bestimmt wie Hühner in einer Legebatterie :D So wirkt es zumindest auf mich.
 
K

Krabathor

Guest

AW: Block-Life

Hi,
finde das Bild auch richtig Klasse. Erinnert mich an Leipzig-Grünau, nur haben wir nicht mehr ganz soviele 11-Geschosser!!! ;-)
 

noticed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Block-Life

das foto gefällt mir auf jeden, aber die schrift würd ich ändern oder vielleicht sogar ganz weglassen
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Block-Life

Die Message kommt auf jedenfall gut herüber und das Foto wirkt auch cool. Aber irgendwie wirkt alles noch zu aufgesetzt. Zudem passt die Schrift nicht und wirkt langweilig. Vielleicht fällt dir ja noch was nettes diesbezüglich ein.

Gruß
TSpawN
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Block-Life

Auch ich will mich da meinen Schreibern zuvor anschließen. Die Motivauswahl ist der absolute Knaller.
Ich persönlich finde auch die Schrift nicht als ablenkend, da mein Blick sofort auf die "Arbeiterschließfächer" fiel und dort zunächst auch verharrte.


Gruß R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben