Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Blocksatz mit CS4

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal ne Frage:
Bin gerade dabei unseren Geschäftsbericht für 2008 zu erstellen. Jetzt müsste ich die ganzen Berichte in Blocksatz erstellen. Allerdings ist dieser Button bei mir nicht freigeschaltet?! kann mir jemand sagen wieso das so ist??

LG
 

Photoshop

c3r34l

rero design

AW: Blocksatz mit CS4

Wieso nehmt ihr nicht InDesign?
Bei mir ist der Button verfügbar!
Vielleicht liegts an der Formatierung der Datei/des Textes.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Blocksatz mit CS4

Weil Blocksatz sich immer auf eine bestimmte Spaltenbreite bezieht.
Du mußt mit dem Textwerkzeug erst einen Textrahmen aufziehen. Wenn Du dann in den Rahmen Text schreibst, kannst Du ihn innerhalb des Rahmens auch zentrieren oder blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Blocksatz mit CS4

Mal so am Rande:

Geschäftsbericht mit Photoshop - meinst wirklich, dass das das richtige Tool ist?!
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Blocksatz mit CS4

Hallo,

Guter Punkt von Denyo, ich würde CS4 für etwaige Bildbearbeitungen (Stockphotos oder ähnliches) verwenden, Charts und ähnliches aus einem Reportingtool exportieren bzw. aus Excel und dann alles in Powerpoint integrieren, wo man auch die besseren Möglichkeiten zur Textformatierung und Präsentation hat.

Viele Grüße
-Jez
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Blocksatz mit CS4

achso...hast recht wenns gedruckt werden soll klar, ich dachte was für die Website der Firma
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Blocksatz mit CS4

Aaaaaaaaaaaarg meine zehennägel rollen sich gerade auf: Geschäftsbericht im Photoshop oder PowerPoint....hilfe...da krieg ich Angst....
 

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blocksatz mit CS4

Also, klar vllt mag es das nicht das richtig Tool sein, aber wir integrieren viele Fotos in dem Bericht, fotos mit effekten usw. Wir sind eine Wohnungsgesellschaft und setzen fotos mit rein von objekten die wir z.B. saniert haben. Für mich persönlich ist PS halt am einfachsten. Nach der Gestaltung werden PDF-Dateien erstellt und gut ist, für mich zumindest. Solange ich meinen Chef damit zufrieden stellen kann ist es doch das perfekte Tool und dieser ist sehr zufrieden damit. Vllt denkt Ihr jetzt, ich erstelle hier bunte fotoalben oder so, aber keineswegs. Früher wurden die Berichte mit Word erstellt und gut war.

was sind denn eure tips an apps??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben