Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all, dies ist mein zweiter Versuch als Programmierer ein Design auf die Beine zu stellen.

Es handelt sich um ein Design für einen Blog, der technische Themen behandelt (PHP und MySQL) und daher wollte ich das Design auch dementsprechend anpassen, ich hoffe dies ist mir gelungen.

Zur Anregung: Hat jemand von euch vllt einen Vorschlag, was ich in dem blauen Bereich unter der Navi und dem Logo platzieren könnte ? Es wirkt momentan ein wenig leer.

Zur Kritik: Immer her damit, ich kann daran nur wachsen ^^

MfG MrManko
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

Persönlich finde ich das Design ein wenig trist. Es mag zwar wichtige Infos in ausreichender Form bereitstellen, jedoch würde mir meim Lesen rasch langweilig werden.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Dir selbst so viel Platz klaust.
Dieser blaue Balken mit den Zahlenkolonnen hat doch eigentlich keinen besonderen Nutzen, oder?

Den Effekt bei der Überschrift "PHP-Review" finde ich ein wenig übertrieben.

Ansonsten sauber, übersichtlich, bischen langweilig ...

Gruß, der GoMeZ
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

Hm ziemlich schwer was zu dem design zu sagen, da ich dort nicht finde was den Namen Design auch nur ansatzweise verdienen würde. Entschuldige das ich das jetzt so direkt gesagt habe, aber da ist einfach nichts dran was nur ansatzweise Interessant währe, auch wenn es sicher leute gibt, die das so nutzen würden.
Allerdings das mit den Zahlenkolonnen in einer Reihe solltest du unbedingt noch überdenken, dann mach es lieber wie so viele andere Schräg und dann in eine andere farbe verlaufend
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit Design hat es recht wenig zu tun.
Wenn wir jetzt Deine Bemühungen nicht zu sehr kritisieren wollen, aber ich würde es als Einheitsbrei bezeichnen.
Sorry. Ist hat nix wat mich vom Hocker reißt.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

die seite ist klar gekennzeichnet, würde aber eine klare strukturierung einfügen
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

Mir gefällt dein Logo nicht. Was mir auch auffällt ist, deine Seite ist in Deutsch, wiso setzt du keine Deutschen Namen ein? Wie Categories = Kategorien?
Es raubt noch viel Platz, ansonsten sieht sie gut aus.


Gruss,
Fairtec
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Layout, bitte um Kritik und Anregung

Sodala, ich hab nochmal ein wenig an dem Entwurf rumgebastel und habe z.B. einen neuen Logo/Schriftzug entworfen, sowie versucht das ganze ein wengi aufzulockern und dem Auge Führungsschienen zu geben, ich hoffe, das ist mir diesmal gelungen.
http://php-review.de.ki/images/blog_design.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben