Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blog per php in Homepage einbinden

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Nachdem ihr ja etwas Ruhe vor mir hattet muss ich mal wieder nachhacken :D

Ich würde gerne meinen externen Blog auf meiner Startseite einbinden. Bisher hab ich das ganze per Iframe gelöst, was zwar funktioniert, aber unpraktisch ist. Wenn der Blogeintrag mal etwas länger werden sollte, erscheinen die scrollbalken. Was nich sehr schön aussieht :D momentan hab ich das scrollen verboten. Nun hab ich verschiedene php Lösungen ausprobiert.

PHP:
<?php
 include(“http://wasweissich.de”);
?>
hier hatte ich eine leere Seite zu Gesicht bekommen.

PHP:
<?php
   $datei = fopen("http://www.php.net","r");
   $daten = fread($datei,1000000); 
   echo htmlentities($daten);
   fclose($datei); 
?>
bei dieser Varienate bekamm ich dann den Quellcode vom Blog angezeigt

PHP:
$a=file_get_contents('http://google.com');
echo $a;
und
PHP:
$a=fopen('http://google.com','r');
$b = stream_get_contents($a);
echo $b;
fclose($a);
brachten zwar den Inhalt, setzt aber einen Teil meiner css ausser Kraft.

Aja die urls wurden natzürlich im code angepasst und nicht 1:1 wie hier gepostet übernommen :D

ich hab mal den direkten vergleich.

<<<< so sollte es aussehen (noch mit iframe)
<<< so sieht es mit den funktionierenden php befehlen aus.

Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke schon im Vorraus

ackermaennchen
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Blog per php in Homepage einbinden

Natürlich kommt dein Browser durcheinander wenn du eine komplette Website in einer anderen integrierst. Zwar ist er großzügig genug und zeigt es dir trotzdem an, aber es ist mehr als nur unsauber.

Du könntest zwar die Daten aus dem Blog "rauskratzen", aber das ist wohl mehr Aufwand als notwendig. Ich würde wohl (wenn ein eigen installiertes Blog-System nicht in Frage kommt) auch zum iframe greifen - die Scrollbalken kannst du ja mit overflow steuern.
Alternativ könntest du mal mit dieser Anleitung hier rumspielen und schauen, was du damit anstellen kannst.

Edit: habe gerade gelesen, dass das mit dem FTP-Publishing nicht mehr unterstützt wird. Du könntest es mit probieren.


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Blog per php in Homepage einbinden

Mhhh schade das es nicht so einfach funktioniert wie ich mir das gedacht hatte :D

Mit eigenes Blogsysthem instalieren, meinst du damit sowas wie Wordpress? und die ganze Seite auf dieses Systhem aufbauen? Also Quasi alles nochmal neu aufbauen, von Grund auf? Wenn ja, ist das für mich keine Alternative. Dann bleib ich doch lieber beim iframe.

ok hab da jetzt ein Blogeintrag wo ich genau das scrollen brauche. Mit dem Overflow sollte doch eig auch der COntent aus dem iframe über dem rest gelegt werden oder? Hab da jetzt Bilder gepostet im blog, die mit ner lightbox verbunden sind. allerdings bleibt nach

<iframe name="ackermaennchen.blogspot" src="http://www.ackermaennchen.blogspot.com"
frameborder="0" scrolling="no" height="1100px" width="100%" style="overflow:visible;" >
</iframe> der Content im iframe, bzw der scrollbalken is auch wieder da wenn der Content im Blog zu lang wird.

Hab den Blogpost jetzt nicht veröffentlicht (bis das geklärt ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Blog per php in Homepage einbinden

Ach, ich hatte vergessen dass ein iframe eine definierte Höhe braucht. Nun, die könntest du ja dem Inhalt entsprechend anpassen lassen, wie z.B. hier beschrieben. Kombiniere das mit diesem Code, um die Kompatibilität zu maximieren.

Mit eigenem Blog-System meinte ich sowas wie WordPress, ja. Aber es gibt auch kleinere / simplere Systeme, die du mehr oder weniger nur includen musst (ähnlich deiner ursprünglichen Idee) und die dann den Content ausgeben, nicht das ganze Geraffel drumherum. Das wäre so ähnlich als wenn du aus deinem Blogger-Account die Daten "rauskratzen" und manuell in die Seite einbinden würdest.

Trotzdem würde ich in deinem Fall wohl zur iframe-Variante greifen, es sei denn dir ist SEO wichtig. Ich glaube nämlich nicht, dass Suchmaschinen den Content deines iframe-Blogs mit deiner Seite verbinden (sonst könnte ja jeder irgendwo spiegel.de usw. versteckt einbinden).

Wie immer, jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile.



Duddle
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Blog per php in Homepage einbinden

Wenn du die Einträge nur auf deiner Seite anzeigen willst würde ich einfach eine Funktion schreiben die auf die Datenbank zugreift und den Content ausliest und anzeigt, und ein wenig css dazu.
So aufwändig sollte das ganze nicht sein, muss dazu sagen kenn die DB-Struktur aber nicht.

Und wenn du volle Kontrolle mit Einträgen erstellen willst unw würde ich das ganze auch mittels iframe machen. Ich denke mal mit allen andren Implementierungen gibts es bestimmt immer in irgend einem Browser Probleme.
Bei der Iframelösung halt einfach nach unten viel platz angeben dann sollte auch nix abgeschnitten werden.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Blog per php in Homepage einbinden

Naja es sol eig den Content anzeigen und auch sollte natürlich auch das Blogarchiv anzeigen. Werd mich dann wohl dochmal mit der variante auseinandersetzen, ein eigenes systhem zu instaliereun und das dann zu inculden, wie duddle es geschrieben hat.

Weil Iframe unnötig in die länge ziehen bei kurzem Blogeintrag is auch nicht so Sinn der Sache. zumal ich ja grad das Problem hab, wenn ich Bilder in den Blog einfüge, die sich in einer lightbox öffnen, nur im Iframe angezeigt werden, und dieser is dann auch zu schmal. geht aber auch nicht wirklich breiter, es sei denn ich setze die Teaser für die Bildergalerien mit nach oben in den Header, wo jetzt die Textteaser sind.
 

cebito

undefined

AW: Blog per php in Homepage einbinden

Werd mich dann wohl dochmal mit der variante auseinandersetzen, ein eigenes systhem zu instaliereun und das dann zu inculden
Einfacher wäre ein Komplettes CMS, das alle deine Bedürfnisse abdeckt... WP bspw. (andere sicher auch) kann das locker und ist wirklich nicht schwer zu händeln. Ich würd jetzt nicht das Rad neu erfinden wollen für so ne kleine Seite...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben