Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blog Verschönern?? Brauche Euch !

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, für meinen blog habe ich jetzt ein bild mit politikern erstellt und hochgeladen, aber es sieht schei*e aus :(
was habt ihr wür vorschläge was ich tun soll ?
Danke !
 

Photoshop

attrip

Typographin

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

der Header ist das Bild.
Ich würde mal sagen, die Freistellung ist nicht sehr sauber, außerdem könnten alle Bilder eine weiche Kante vertragen, damit sie nicht so hart aufeinander liegen. Ich hoffe, Du hast noch die PSD mit allen Ebenen!?!
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Also mit dem Bild meine ich, den Header :)
Und die Bilder der Politiekr habe ich aus istockphoto ...

kannst du mir tipps geben, wie ich mein Blog verschönere?
 

JackNess

Hier klicken

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Hallo Sinan...

auf den ersten Blick muss ich dir recht geben sieht nicht gerade gut aus,
dennoch das war ja auch nicht deine Frage :)

Ich würde versuchen die Kanten von den Gesichtern nicht so hart zu lassen, beim ausschneiden einstellen weiche Kante
und dann die Farben einer ist in schwarz weiss (Che) der nächste in alt sephia oder so ( leider erkenne ich Ihn nicht ! ) und der Rest okay Farbe halt,
wäre es nicht besser alle in Schwarz weiss ??

dann sollten vieleicht alle die Augen auf einer gedachten Linie haben...

che könnte nen Besseres Bild sein.. das wär erstmal meine Meinung :rolleyes:



Ps: Che, ? , ? , Merkel , Obama --> richtig?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Zunächst mal Rechtschreibfehler korrigieren.

Und „Gutenberg“ hat beispielsweise nichts mit dem Buchdrucker Johannes zu tun, sondern heißt „zu Guttenberg“.

Warum ist ein Link in einem deutschsprachigen Blog auf einmal englischsprachig? Warum (falsch geschriebenes) englisches „Advertisement“?

Ich würde auch die restlichen Anglizismen mal eindeutschen.

Erfüllen die Leerzeichen vor den Fragezeichen einen (mir nicht erkennbaren) Zweck?
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe jetzt die layouts noch, als .psd datei, aber ich weiß nicht wie ich die kanten verschönere ...
hat jemand überhaupt eine andere Idee als mein schlechtes bild ?

Danke, aber ich hätte ein anderes Theme genutzt, aber schau dir mein blog dann mal jetzt an, denn der slider oben breitet die bilder unschön aus ....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

irgendwie sieht Deine Seite jedes Mal anders aus, wenn ich draufklicke. Weiß nun gar nicht, für welche Version Du nun Verbesserungswünsche wünschst
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

das problem ist das ich mich nicht entscheiden kann, welches theme ich beutzen soll :(

oke, habe mich für das momentanige entschieden, und bräuchte jetzt hilfe:)

Wie verbessere ich den header so, dass es besser ausschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop Hilfe gesucht :)

Hallo, ich habe vor ein Logo für mein Blog zu erstellen.
Den Header habe ich ja schon fertig, doch ich brauche noch ein Logo.
In meinem Blog geht es um Politik. Aber wie sollte das Logo aussehen?
Wie sollte ich es gestalten ?
Ich brauche beidseitig Hilfe:

-vom Konzept

-bis zu Erstellung

Ich weiß, bisschen zuviel verlang, aber versteht mich doch =)

danke an alle

PS: Und was könnte ich noch am Header verbessern ?
 
AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Also wenn du das Bild hast du du mit Kante verbessern rumspielen das der weiße rand weggeht oder die grisseliegen Kanten runder werden oder sowas
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Photoshop Hilfe gesucht :)

1. Bitte bleib mal in einem Thread und mach nicht für jeden Krümel nen neuen Beitrag auf.
2. Entscheide dich für ein Template, damit du ruhiger schläfst.
3. Such dir ne nette Schrift aus und zerbrich dir nicht den Kopf über sowas. Ist m. E. unnötig für dich (jedenfalls momentan) Beispielsweise hier: Font Squirrel | Handpicked free fonts for graphic designers with commercial-use licenses.
4. Kümmer´ dich um korrekte Inhalte, Orthographie und Interpunktion, gewissenhafte Recherche auf deiner Seite... manches ist an der Grenze zur Peinlichkeit.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Logo erstellen für Blog

Hallo, ich brauch ein Logo für mein Blog. In meinem Blog geht es zum Großteil über Politik, also was würde passen.
An was denkt ihr als Logo?
Und wie gestalte ich es ?
Danke euch Lieben...

PS: Blog: <--- Den Header habe ich bis jetzt nur geschafft. Und jetzt brauche ich ein Logo a la "Quadrat".
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Auch im Header die Schrift hat einen unschönen Saum der wie eine chromatische Aberration wirkt.
 

attrip

Typographin

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

das Layout ist ok so wie es ist.
Headerbild frei gestellt, Schrift nicht ausgefranzt. Farben dezent.
Wichtiger ist jetzt, dass der Inhalt mal grammatikalisch in Ordnung gebracht wird. Ich entdecke Schreibfehler in fast allen Artikeln.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Schreibfehler? Komisch, obwohl ich immer den Rechtsschreibprüfer drüberlaufen lasse....
 

attrip

Typographin

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

der Sieg des Menschen über die Maschine:
Ich hatte vor einigen Wochen ein darüber geschrieben, wie sinnvoll die Bundeswehr in Afghanistan eigentlich ist.
einen Artikel

Wie ihr wisst liebe ich Umfragen über alles.
wie ihr wisst,

Und Umfragen für Studien sind Umfragen, welche aus uns zu gute kommen.
welche auch uns zu?

Dieses Thema sit wie ihr wisst
Dieses Thema ist, ?

mal eine kleine Kostprobe fürs Erste, verdien schließlich mein Geld mit sowas. Naja, so lässt sich wenigstens das Honorar mancher Experten rechtfertigen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Blog Verschönern?? Brauche Euch !

Ich selber bin, was die deutsche Rechtschreibung angeht nicht der beste. Das sagen ich auch ganz offen. Jedoch versuche meine Defizite immer weiter zu reduzieren. Ich finde das vor allem bei jungen Menschen (Schülern) die Rechtschreibung und Grammatik durch digitale Medien wie dem Internet verstümmelt wird. Dafür muss man einfach nur einmal einen Blick in einen Massanger oder "Chatroom" werfen. Auch wird immer mehr aus dem Englischen in das Deutsche transportiert. Kurz und knapp gesagt das "Neudeutsch" unserer Zeit. Ich nenne jetzt einfach mal nur den Kaffee für "to go" als Beispiel. Auch Berufe bekommen plötzlich neue Bezeichnungen, die vor allem bzw. besonders von älteren Menschen in unserem Land nicht richtig verstanden werden. Auch auf Verpackungen findet man Angaben die in meinen Augen nicht in die deutsche Sprache gehören. Leider nutze ich ja selber gerne neudeutsche Begriffe um mich auszudrücken. Auch bzw. überwiegend in der Werbung wird dies ja genutzt. So manches Ding klingt mit der englischen Bezeichnung gleich interessanter. Außerdem sorgt es auch gerne für mehr Aufmerksamkeit und weckt die Neugier auf mehr.

Ich selber habe in meiner Schulzeit sehr viele Nachrichten über solche Plattformen verschickt. Auch mit den zahlreichen Kürzeln wie "lol", "kp" usw. Ich versuche jetzt aber besonders dort auf die Groß und Kleinschreibung zu achten. Man tut sich ja damit selber einen großen Gefallen. Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema des TE.

Ich habe deine Seite geladen und kann wie im Anfangspost beschrieben, keine Grafik im Kopfbereich finden. Wurde diese wieder entfernt oder ist es ein Fehler bei mir?

Beste Grüße zum Advent, Otto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben