Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blogdesign

LRG

StyleIkone

Nabend meine lieben,

ich habe mich die vergangenen Tage mal an ein Blogdesign für meinen zukünftigen Blog gesetzt.

Der Blog soll später mal ein oder mehrer der Themen behandeln (Design, Photography, Lifestyle, Computer/Technik)

Das Design habe ich so gewählt, da mir diese Art schon immer gefallen hatte und ich unbedingt mal selbst so eines haben wollte (selbstgemacht hehe) und weil ich denke das es auch einige der Themen die zur Auswahl stehen "beinhaltet".

Nur wollt ich mal Fragen was ihr so von der Umsetzung haltet etc.. Die Idee ist ja nicht wirklich eine Neue ;)



Achja, die Ränder laufen später ins Schwarze über und da es nur die PSD ist, ist auch noch kein Header oder Content da ;) Geht rein um den Hintergrund.

Grüße,

LRG


Nachtrag:
20.11.

Online:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blogdesign

Sicher darfst du das, aber sollte das auf einer Internetseite zu finden sein? Ganz abgesehen davon, dass das debitel-Logo da so schön zu erkennen sit. Ich habe da meine Zweifel, ob das rechtlich zulässig ist.

PS: Ich war auch lange Kunde bei denen.
 

LRG

StyleIkone

AW: Blogdesign

Hmm ok ist ja kein ding das gegen was anderes zu tauschen hehe

Ansonsten ? Kritik ? Lob ? Hehe

Greetz
 

Dr3Am3At3r

Gelegenheitspixler

AW: Blogdesign

Ist nicht mein Stil aber vom Handwerk her finde ichs gut. Nur Maus und Kaffetasse finde ich passen nicht so ganz da rein. Mittelswelcher Software bzw Anbieter was auch immer machst du den Blog?
 

salix13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blogdesign

Sieht gut aus. Kaffeetasse und Maus passen meiner Meinung nach gut! Die Maus, damit das das Thema Computer abgedeckt ist, und die Tasse damit die Flecken auch einen Sinn ergeben. :) Kommt jetzt natürlich drauf an, wie du den Rest gestaltest (Schrift usw.) Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
AW: Blogdesign

Sehr schön umgesetzt ich habe das Thema aber schon zu oft gesehen.
Meiner Meinung nach unbrauchbar weil jeder das macht und zwar 100% EXAKT mit den gleichen Gegenständen.
Handy, Maus, Schreibzeug, Notizzettel, Kaffetasse und Flecken...

http://lukearoo.deviantart.com/art/Portfolio-137396312




http://areox.deviantart.com/art/AreoX-Personal-Portfolio-106873525


http://laeckler.deviantart.com/art/Web-Design-Portfolio-68012926
ohne worte^^


Das gibts einfach schon zur genüge...
Aber gefallen tuts im Grunde genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LRG

StyleIkone

AW: Blogdesign

Ist nicht mein Stil aber vom Handwerk her finde ichs gut. Nur Maus und Kaffetasse finde ich passen nicht so ganz da rein. Mittelswelcher Software bzw Anbieter was auch immer machst du den Blog?

Ich werde es mit WordPress umsetzten. Kaffeetasse und Maus waren beabsichtigt gewählt, eben wegen den technisch-kreativen Themen die der Blog behandeln soll :)

Sehr schön umgesetzt ich habe das Thema aber schon zu oft gesehen.

Hehe ja, war mir fast klar, ich hab das wie gesagt auch schon in allerlei Variationen und zu genüge gesehen :)
Aber ich wollte es unbedingt selbst einmal machen, kann ja sein mir gefällts bald schon nicht mehr :)

Hab mir überlegt vielleicht die Rechnung durch eine Skizze des Blogs zu ersetzten (Back to the roots). Passt vielleicht besser zum Gesamtkonzept ;)

gruß,

LRG
 
AW: Blogdesign

na wenn das so ist und du dir dessen Bewusst dann alle achtung.
Ganz ehrlich: Deine Version ist besser als die meisten anderen die es gibt ;)
 

LRG

StyleIkone

na wenn das so ist und du dir dessen Bewusst dann alle achtung.
Ganz ehrlich: Deine Version ist besser als die meisten anderen die es gibt ;)


dankeschön, dann werd ich da mal weitermachen ;)

ich halt euch auf dem Laufenden :)

LRG

Tach allerseits,

da mein letzter Post () etwas zurückliegt, war ich mal so frei und mach hier was neues ;-)

Im letzten Post ging es noch um das simple Hintergrundbild meines Blogs u. das Konzept.
Lange hats´ gedauert aber jetzt bin ich endlich damit online!



Ich freue mich natürlich wieder über Feedback ;-)

Danke u. Grüße,
LRG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Blogkonzept umgesetzt!

Well done! Sieht sehr geil aus, nur die Datum-Anzeige musst nochmal anders machen, die ist fürn *****, kann man kaum lesen und sieht doof aus.
Ansonsten wirklich sehr gut gelungen!
Welches CMS steckt denn dahinter? Wordpress?
 

LRG

StyleIkone

AW: Blogkonzept umgesetzt!

Well done! Sieht sehr geil aus, nur die Datum-Anzeige musst nochmal anders machen, die ist fürn *****, kann man kaum lesen und sieht doof aus.
Ansonsten wirklich sehr gut gelungen!
Welches CMS steckt denn dahinter? Wordpress?


ja das mit dem Datum hat mir ein Freund auch schon gesagt, wirkt auch nichtmehr so gut, wenn der Papier-Content über den Header scrollt (realitätsmäßig ;-) )

Aber danke für das Lob, ja ist Wordpress :)
 

Herr_D

offline

AW: Blogdesign

Threads zusammengefügt...


Kleiner Tipp.... in Deuland gibt es Ecken, an denen dsl50000 noch nicht verfügbar ist... da dein Hintergrund schwarz ist, konnte ich etwa 'ne Minute nix anfangen mit ner schwarzen Seite...
 

LRG

StyleIkone

AW: Blogdesign

Threads zusammengefügt...


Kleiner Tipp.... in Deuland gibt es Ecken, an denen dsl50000 noch nicht verfügbar ist... da dein Hintergrund schwarz ist, konnte ich etwa 'ne Minute nix anfangen mit ner schwarzen Seite...

ja ich hab auch bemerkt das das hintergrundbild etwas groß ist (Ich selbst habe nur DSL 2000), nur wie sollte ich es kleiner machen und trotzdem die qualität halten ?!
momentan ist es glaub ich um die 400-450 KB groß...
 

Herr_D

offline

AW: Blogdesign

Damit wirst du wohl leben müssen... dem Content kann man per css aber nicht nur eine Hintergrundgrafik sondern auch einen Farbe zuordnen, die wird dann schneller geladen...



Inhaltlich? Kommt noch was eigenes oder willst du nur irgendwelche Webquellen zitieren? Wäre dann für mich uninteressant... die Quellen nutze ich ja selbst und warum soll ich was secondhand benutzen, was ich im Original im Feed hab? ;)
 

LRG

StyleIkone

AW: Blogdesign

Damit wirst du wohl leben müssen... dem Content kann man per css aber nicht nur eine Hintergrundgrafik sondern auch einen Farbe zuordnen, die wird dann schneller geladen...



Inhaltlich? Kommt noch was eigenes oder willst du nur irgendwelche Webquellen zitieren? Wäre dann für mich uninteressant... die Quellen nutze ich ja selbst und warum soll ich was secondhand benutzen, was ich im Original im Feed hab? ;)

ok dann werd ich mal sehn das ich vielleicht ne farbe zuweiß das man den Text schonmal erkennt beim laden. Danke

Inhaltlich steh ich noch ganz am Anfang. Ich hab noch nie selbst auch nur irgendwas in der Richtung geschrieben...also bitte ich um anfängliche nachsicht :D
Ich möchte natürlich, dass mein Blog irgendwann so funktioniert wie die Quellen, auf die ich mich bisher beziehe :)...

Muss mich da erst reinfinden.

Danke dir ;-)
LRG
 

Dennis

aka denyo111

AW: Blogdesign

Das Design der boss Marker von Stabilo ist geschützt, die solltest du von deinem Blog entfernen, um dir Ärger zu ersparen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben