Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blueprints erstellen

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe PSD Freunde

Ich bin zurzeit an einem 3D Projekt dran, bei denen ich einen Flugzeugträger nachbauen will. Da ich dazu Blaupausen/Blueprints oder anders gesagt 3 Seitenansichten brauche, suchte ich auf meiner Lieblingsseite danach.

Nun hat sich bei mir die Frage gestellt, wie man solche überhaupt macht.
Viele Modellbauer gehen auch hin, machen Fotos von einem Objekt und machen daraus nachher 3 Seitenansichten um das Modell anschliessend zu machen.

Das selbe will ich nun auch machen von einem Modellbausatz, damit ich diese Bilder anschliessend als Grundlage in C4D nehmen kann.

Wie macht man das? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse
Arya
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Blueprints erstellen

-->
sogar deutsch :D

wenn du deine eigenen nehmen möchtest, musst du beachten (im Falle einer SLR/SLT) einen großen schärfebereich zu wählen und die Objektivverzerrung gering zu halten. Empfehlen würde ich dir aber schon vorgezeichnete auf besagten seiten (Ich weiss nicht, welche deine lieblingsseite ist, meine ist )
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprints erstellen

Ja genau, fand diese Seite nicht mit den Schlagwörtern: "Blueprint selber machen" "make own Blueprints" etc.
Danke dir :)

Übrigends deine Lieblingsseite ist auch meine ;)
Brauche eine 3 Seitenansicht von der USS Enterprise....die ist aber oft nur 2 Seiten
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Blueprints erstellen

Da es von der USS Enterprise mehrere gibt, wäre eine genauere Angabe hilfreich.

für die NCC 1701:
Allerdings braucht man nicht unbedingt die Ansichten von vorn und von hinten (zumal die Tiefe der Reflector-Phalanx aus diesen eh nicht hervorgehen würde).
Da tuts auch das gesunde Augenmaß.
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprints erstellen

Danke....hehe..aber ich meinte den Flugzeuträger....USS Enterprise (CVN-65)

@Earth3: Ich habe soeben deinen Link angesehen (war letztes mal ein wenig in Eile)
Ich brauche eine Anleitung wie ich Blueprints mache, nicht wie ich diese in C4D einrichte.
Wenn ich ein Modell vor mir habe aus Plastik, WIE kann ich Photos machen und Grafiken, damit ich diese als Blueprints verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Blueprints erstellen

grundsätzlich kannst du jedes Foto als Hintergrundbild nehmen.

Aber (wie oben gesagt) darauf achten, dass du einen großen Schärfebereich hast und möglichst viele Details und Konturen zu erkenn sind.

Und dann eben die von allen Anschten, die du brauchst, ein Bild machen
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprints erstellen

Na wenn ich aber ein Foto mache, dann habe ich ja eine "Verzerrung" drin.
Brauche ich ein spezielles Objektiv, damit es kein "Fischaugen" Effekt gibt?
Schon klar, habe ich diesen Effekt nicht aktiviert, aber dieser Effekt wird es so oder so ein wenig geben, da ich mit der Linse ja in der Mitte des Schiffes fotografiere.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Blueprints erstellen

Die Verzerrungen sind marginal - wenn die Auflösung stimmt, dann geh einen Schritt nach hinten, das sollte schon durchaus reichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben