Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bluescreen beim spielen

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen.
Seit freitag hab ich n neues mainboard, n AMD phenom II X4 un ne Nvidia Geforce 250 GTS von Gainward ....
super system aber ich hab ein problem.
Ich hab angefangen Crysis zu spielen und ca alle 30min stürzt das spiel ab und es erscheint ein bluescreen. Wie genau der aussieht könnt ihr aufm bild sehn.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann??

ich seh gerade der hat das bild nich hochgeladen. kommt gleich nach!!
 
Zuletzt bearbeitet:

starsheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

Dem Bluescreen nach wird der Fehler von der nv4_disp.dll verursacht, also dem Grafikkartentreiber. Hast Du die aktuellsten Treiber auf dem System, auch die vom Mainboard?
 

criunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

Nein nein starsheep das koennte was mit den grafiktreibern zu tun haben haste deine treiber geupdated ? Schau mal im bios nach ob sich was geandert hat wenn nicht lass mal tune up laufen
 

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

hab überall die neusten treiber.
aber wenn ich zB bioshock spiel, dann läuft alles total sauber und er stürzt nie ab!!
 

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

ich hab das gleiche problem mit der hardware gehabt als ich crysys mit meinem neuen pc gespielt hab.(ich hab auch den phenom2 und die 250 gts)ich hab mir einfach den nvidiatreiber 190.38 32bit neu runtergeladen und dann hat's geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnight11

Guest

AW: Bluescreen beim spielen

ich hatte nen ähnlichen fehler als ich mir mein pc gekauft hab

probier erstmal alle treiber neu zu instllieren auch wenn sie schon neu sind
wenn das nicht funktioniert muss es ein hardware fehler sein
hast du auch neuen arbeitsspeicher? bzw is der kompatibel mit deinem mainboard und hast ihn richtig rein gesteckt?
oder es is die graka bei mir wurde die immer zu heiß deshalb muss ich immer rivatuner im hintergund laufen lassen und den lüfter manuell höher drehen

die site hilft eigentlich immer Stop-Fehler
 

starsheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

hab überall die neusten treiber.
aber wenn ich zB bioshock spiel, dann läuft alles total sauber und er stürzt nie ab!!

Hmm, ich hab vor zwei Jahren ein ähnliches Problem gehabt, hat mich 14 Tage Nerven und über 200 Euronen an Hardware gekostet. Bei mir waren es zwei Spiele, von denen eins nach 20 Minuten und das andere nach 60 Minuten den Rechner gefreezt hat. Am Ende war es dann der Virenscanner, der nach einem Update diese Fehler verursacht hat. Nach dem nächsten Update war alles wieder in Ordnung.

Was ich eigentlich damit sagen will ;) : Schalte alle Programme ab, die irgendwie regelmässig auf den Speicher zugreifen, Virenscanner, Desktop-Firewalls und was da sonst noch läuft...
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Bluescreen beim spielen

hi zusammen...
was sagen denn die temperaturen deiner grafikkarte???

bekommt die karte genug strom (evtl 2. stromstecker?)

Stromstecker auf dem MB für den PCI E drin ???

wie stark is das netzteil ?

welche auflösung fährst du?

mal andere auflösungen probiert?

und lass mal nen benchmark durchrennen so ala 3d mark oÄ

weil crysis is nich grade systemfreundlich was die ressourcen schonung angeht

greetz guys
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bluescreen beim spielen

Bin auch der Meinung daß es am Grafikkartentreiber liegt. Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal bei einem Spiel. Da hab ich die Vorgängerversion des Treibers installiert und seit dem lief das Spiel ohne abzustürzen.
Könnte aber auch an einer zu hohen Auflösung liegen die das System überlastet.

Ob es in deinem Fall zum Ziel führt kann ich nicht genau sagen, aber einen Versuch ist es Wert.....
 

starsheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

Vielleicht auch mal nach einem Patch für das Spiel schauen. Oder mal im offiziellen Forum zum Spiel rumstöbern, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit findest Du dort mehrere Bluescreen-Threads.
 

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

also hardware is mit allem kompatibel etc. wurd alles von fachleuten eingebaut. wenn ich crysis spiel is mein system aber längst noch nicht ausgelastet. also läuft alles super flüssig mit 35-40 fps
 

Grauwolf_666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen beim spielen

Muss ich Soldiero.... (sry zu langer name) zustimmen!!!
Wenns vl. an der Temperatur liegt solltest du dir mal die Graka oder die Cpu
ansehen wegen der Wärmeleitendenteile ob da vl. irgendwo was im Zyklus nicht stimmt! mit Coretemp zB die Cpu Temperaturen ansehen!
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Bluescreen beim spielen

Also die Fehlerbeschreibung liest sich ähnlich abenteuerlich wie der Großteil der Antworten und Vermutungen.

Poste bitte die genauen Daten und Bezeichnungen von:
- Mainboard (Hersteller, Modell, Revisionsnummer)
- CPU (da gibts zig Varianten)
- Netzteil (Typenbezeichnung und Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene(n) siehe seitlichen NT-Aufkleber)

Lade die neuesten Chipsatz-, Grafikkarten- und ggf. Soundtreiber runter und tausche sie gegen die Vorhandenen aus. Such nach nem aktuellen Patch des Spiels.

Teste die Festplatte mit dem herstellereigenen Diagnosetool und überprüf den RAM per bootbarer Version von memtest86+.
Überwache während des Spiels (oder anderweitig unter Last) Spannungswerte und Temperaturen des gesamten Systems und logge diese falls möglich mit, um auch nach nem Freeze an Ergenisse zu gelangen. - z.B. mithilfe von Everest, SIW, SiSoft Sandra, CPU-Z, Core Temp und/oder SpeedFan

Nach dem anschließenden und umfassenden Bericht kann Dir dann vielleicht gezielter geholfen werden.


Windu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben