Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blumen, welche sind es ?

Fotomacher

Hat es drauf

Vielleicht kann man mir da jemand eben helfen, hatte zuletzt ein paar Frühlingsfotos gemacht aber bei denen hab ich keine Ahnung was das für Blumen sind ?

1.

2.

3.

4. (War ein Baum)

:uhm:
 

krieg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blumen, welche sind es ?

Das 4 fot wehre eine magnolie bei den anderen kann dir nicht helfen einfach googeln
 

thebells

Undertaker

AW: Blumen, welche sind es ?

Zu 2.) Ist ein Gänseblümchen ( Variation)
Zu 4.) Magnolie
zu 1 und 3) Gibts die auch in scharf?
Achso bei 2.) ist noch Heidekraut und Stiefmütterchen mit drauf
 

matthi

Aktives Mitglied

AW: Blumen, welche sind es ?

Hi fotomacher, ich wage mal einen Tipp: 1 könnte blauissen sein 3 könnte Phlox - polsterphlox sein gruß matthi
 

brittlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blumen, welche sind es ?

Nr.2 müssten Bellis sein
Nr.4 ein Magnolienbaum ( bei uns noch nicht so weit )
die anderen: schöne Blümchen
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Blumen, welche sind es ?

1 ist Plox (Phlox douglasii)
2 ist Gänseblümchen (Bellis Perennis) im Vordergrund Stiefmütterchen (Viola Wittrockiana)
3 ist wiederum Phlox (es gibt sehr viele Arten davon)
4 ist Ein Tulpenbaum (
Magnolia Hybrida) es gibt dort fast 260 Arten davon

als ehemaliger Gärtner sind das keine ungewöhnliche Pflanzen, es kann auch sein das sich die Botanischen Namen im laufe der Zeit geändert haben

 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Blumen, welche sind es ?

Ich danke euch nochmals, habt mir sehr geholfen.

Hab noch einen Nachschlag, wo ich auch dran verzweifle und einfach nix finde.
5.

6.

7.

8. Hyazinthen Form ?

9.


Aufnahmezeitpunkt der Blumen:

5 und 6: 01-05-2008 und 2010
7: 25-04-2009
8: 02-04-2010
9: 06-09-2007
 

thebells

Undertaker

AW: Blumen, welche sind es ?

Da sieht man doch, wie Leistungsstark dieses Forum ist. Ich hätte diese Frage in ein Gartenforum / Hobbygärtnerforum gepostet. G****n geht ja nicht so gut, wenn man kein Suchwort hat, sondern nur Fotos. Alle Achtung, ist schon eine starke Leistung, solche Infos zu bekommen. Aber soetwas belebt ein Forum und bringt auch Abwechslung. Darf ich denn jetzt etwas zu der Qualität der Fotos schreiben? Ach nee, war nur Spass.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Blumen, welche sind es ?

Da sieht man doch, wie Leistungsstark dieses Forum ist. Ich hätte diese Frage in ein Gartenforum / Hobbygärtnerforum gepostet. G****n geht ja nicht so gut, wenn man kein Suchwort hat, sondern nur Fotos. Alle Achtung, ist schon eine starke Leistung, solche Infos zu bekommen. Aber soetwas belebt ein Forum und bringt auch Abwechslung. Darf ich denn jetzt etwas zu der Qualität der Fotos schreiben? Ach nee, war nur Spass.

Bin in keinem Gartenforum angemeldet, leider.
Du brauchst auch nichts zur Qualität der Fotos zu schreiben (darum ging es auch hier nicht), ich weiß selbst das sie nicht gut sind und möchte auch keinen Preis dafür erhalten.
Wenn ich vor habe eine Blume schön zu fotografieren dann weiß ich auch ganz bestimmt was ich machen muss damit es ein tolles Foto wird.
Es ging bei diesen Fotos auch nicht darum das sie besonders toll sind, sie dienen eher zu privaten dokumentarischen Zwecken.
Und danke für deinen unverwechselbaren Humor :D

Noch ein Tipp:
Wenn du hier auf PSD mal in den OT schaust dann findest du dort auch ganz viele andere Threads die mit diesem Forum eigentlich nichts zu tun haben. Dafür gibt es diesen Bereich ja schließlich auch...
In diesem Sinne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben