Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blumen

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

vor einigen Tagen hab ich mich mal ein wenig im Garten rumgetrieben und fotografiert. Ich habe eine paar wirklich schöne Königskerzen (ich hoffe die heißen so) bei mir stehen die fast 2m hoch sind. da sind immer unmengen von Hummeln zu gange. Ich hab mal versucht das ganze ein wenig fest zu halten. dbei ist ein Bild entstanden welches ich eigentlich ganz in Ordnung finde da die Biester wirklich verdammt schnell waren und nur damit beschäftigt Ihre pollen einzusammeln.

so hier mal das Bildchen für euch. ich freu mich natürlich über eventuell Verbessungsvorschläge Kritiken oder sonst irgendwas. Ist der Schnitt so in Odernung? Also ich hab das Bild nicht beschnitten aber ich mein eben vom Aufbau her. Wollte die Hummel halt nciht mittig vom Bild haben.



Und hier noch 2 Rosenbilder die in der Wohnung entstanden sind. Die Farben sind nicht bearbeitet die hatte so eine Farbe





auch hier hätte ich natürlich gern eure meinung ich versuch mich ja stätig zu verbessern und neue Dinge für mich zu entdecken von daher brauch ich meinungen ;)
 

Fotografie

BlexAngelique

BlexAngelique

AW: Blumen

Das mit der Hummel gefällt mir schon sehr gut.
Wenn Du in RAW fotografiert hast, würde ich ein PseudoHDR davon machen, um die Hummel etwas heller zu bekommen....
Oder in PS noch mit dem "Tiefen und Lichter"-Regler experimentieren...
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumen

Das mit der Hummel gefällt mir schon sehr gut.
Wenn Du in RAW fotografiert hast, würde ich ein PseudoHDR davon machen, um die Hummel etwas heller zu bekommen....
Oder in PS noch mit dem "Tiefen und Lichter"-Regler experimentieren...

Leider wüsste ich nciht das meine Kamera Raw kann. Habe es nur als JPEG. Auch habe ich mir HDR noch nie was zu tun gehabt ^^
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Blumen

An und für sich sind die Bildausschnitte gut, nur das man beim letzten den Rosenstiel nicht mehr sieht und von daher das ganze leich den eindruck einer schwebenden Blüte vermittelt.
Würde das letzte Bild also nur zurecht schneiden, weil die Blüte wirklich schön getroffen ist!
 
E

essdreipro

Guest

AW: Blumen

Hi battlecat ...

das erste spricht mich nicht soo an, sorry ... die beiden Rosen haben aber Potential :nick: ...

die Farbe ist toll ... ich würde mir aber einen durchgängigen dunklen Hintergrund wünschen ...

der Beschnitt sollte aus meiner Sicht um die Blüte vom jeweiligen Abstand herum gleichmässig sein ...

oder etwas krasser ... auf's Motiv gehen und den Beschnitt so wählen, das wenig bis gar nichts vom HG zu sehen ist ...

just my 2 cts :hmpf: ...
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blumen

die ersten 2 bilder sind sehr schön, das 3. gefällt mir persönlich nicht so arg.
beim ersten Bild hätte ich mal versucht die Wespe scharf zu stellen, was aber sicher nicht leicht war da du ja meintest das die immer recht schnell unterwegs waren.
was mir beim ersten bild auch sehr gefällt ist das der Hintergrund noch so schön mit drauf ist, gibt bisle ein kontrast.
 

angelwinqs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blumen

Wirklich wunderschöne Bilder *begeistert*
Hat echt Potenzial.

Beim ersten finde ich auch die Hummel ein wenig zu dunkel bzw allgemein das bild zu "blass". Aber ich steh sehr auf leuchtende Farben ;D.

Bei den anderen beiden Bildern sind die Rosen echt wunderschön.
Die Farbe ist wirklich toll und leuchtend und sticht ins Auge.
Nur ist der Hintergrund auch ein wenig zu dunkel geraten ^__^
 

BlexAngelique

BlexAngelique

AW: Blumen

Leider wüsste ich nciht das meine Kamera Raw kann. Habe es nur als JPEG. Auch habe ich mir HDR noch nie was zu tun gehabt ^^

Hast Du eine SLR (Spiegelreflex) ? Bei SLR gibt es auf jeden Fall RAW.
Das RAW-Format hat den Vorteil, dass es in 16 BIT aufnimmt und nicht wie bei JPG in 8 BIT.
Man kann also noch mehr aus den Bildern herausholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben