Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blut nachträglich ins Bild "malen"

R

ronjadan

Guest

Ich suche nach einer Möglichkeit Blut nachträgich in mein Bild einzufügen. Ich brauche dieses für ein Horrorfilmplakat. Kennt jemand eine Möglichkeit Farben in Bild zu "malen" ohne dass man sieht, dass es nachträglich gemacht wurde? Reinkopieren ist schlecht, da ich kein ähnliches Motiv mit Blut habe.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Blut nachträglich ins Bild "malen"

Versuchs mit Brushes....

Groß ins Detail werden wir hier nicht gehen, Blut gehört in den Dark Art Bereich
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Blut nachträglich ins Bild "malen"

neue ebene
relativ dunkles rot nehmen
malen
mit verschiedenen füllmethoden die farbe anpassen (zB ineinanderkopieren o.ä.)
ggf mit ebenenstilen rumtesten
und mit weissen pinseln bzw d.o.d.g.e & burn kleine blend/lichteffekte/reflektionen einbauen.

gruß

RZS
 
AW: Blut nachträglich ins Bild "malen"

Hallo ronjadan,

schau Dir dieses Tutorial mal an. Da werden Finger blutig gemacht:


Ein Vorher/Nachher-Bild kannst Du auch in der Commag Ausgabe April 2009, Seite 7 sehen:


Hoffe das hilft Dir.

Grüße
Karl
 

majin82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blut nachträglich ins Bild "malen"

Ich würd auch mit Brushes arbeiten oder du versucht dir aus m i-net n bild mit ner blutigen Fläche zu ziehen, die freizustellen und einzukopieren.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Blut nachträglich ins Bild "malen"

Der Tropfen von Redrum ist ziemlich gut erklärt. Danke dafür. Ich finde die Methode aber schwierig, wenn man nun meinetwegen ein Bild komplett überziehen möchte. Dafür sehen die mir zu plastisch aus.
Daher würde ich auch eher Brushes sagen. Zu den hier bereits genannten würde ich noch Free Photoshop Brushes at Brusheezy! hinzufügen. Oder einfach mal "free photoshop brushes" googlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben