Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blutiger Anfänger braucht Hilfe

F

Fruddi

Guest

Hallo :)

Ich studiere Design im 1. Semester und habe nun die Aufgabe folgendes Bild selber nachzustellen:

Nun habe ich schon jede Menge versucht und weiss leider nichtmal annähernd ob ich hier richtig bin?! aber brauche auf jeden Fall noch Hilfe. Also ich habe 5 einzelne Bilder von 5 Frauen, weiterhin habe ich ein Bild mit Äpfeln, die leider einiges größer sind als diese hier. Meine Frage ist nun, wie ich diese Bilder zu einem zusammenstellen kann. Ich habs schon mit den Ebenen probiert aber das kapiere ich einfach kein Stück und dementsprechend klappt es auch nicht. Wie ich die einzelnen Personen kleiner machen kann und auf ein Bild bekomme, habe ich (glaube ich zumindest) schon herausgefunden. Vorher habe ich versucht die Äpfel auf ein weißes "Blatt" mit der Stempelfunktion zu bekommen aber irgendwie wird dort immer nur auf einem kleinen viereckigem Ausschnitt kopiert, auf dem Rest des "Blatts" gehts nicht. Außerdem schauen meine Äpfel so riesig aus, die auf dem Bild sind viel kleiner, kann ich das auch noch irgendwie ändern? ...HIIIIILFE!!! :D
 

Bildbearbeitung

gerika

Hat es drauf

AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Herzlich willkommen im Land der Verzweifelten - neeeein.

Vor lauter Blut kann ich gar nicht Dein Bildmaterial sehen, nur durch Anschauen des Endprodukts lässt sich leider nicht auf Dein Ausgangsmaterial schließen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Hellseher, hier sind wirklich begnadete Leute unterwegs.

Ich bin sicher, dass Dir hier geholfen wird, wenn Du noch ein bisschen mithilfst - Schlaf gut!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier!

Nun, das Thema Ebenen (und auch das Thema Masken) solltest du dir genauer anschauen, das brauchst du immer wieder. Gibt hier einige sehr gute Tutorials dazu.

erst mal musst du dein Bildformat festlegen