Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blutspritzer

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe comounity,
Ich habe ein kleines Problem. Ich weiss das ich sehr spät dran bin, aber ich benötige eure Hilfe so schnell wie möglich.
Ich müsste einen Blutspritzer an ner weißen wadn möglichst realistisch erstellen.
Das ganze sollte möglichst so aussehen:



Ich müsste es möglichst schnell machen(also bis morgen :D).



Lg k_r
 

hanco

ex

AW: Blutspritzer

Öhem - ja - und da hast du die doch schon. Wo ist jetzt das Problem? Ne weiße Wand zu modellieren? Oder weißt du nicht, wie man Texturen benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutspritzer

doch sicher weiss ich wie man ne wand modelliert. Aber ich hab das Problem das das Bild zu klein is und ich es in in ner höheren auflösung brauch!

Versehst du? :)



lg k_r
 

Eragon1337

Anders...

AW: Blutspritzer

Das Bild ist zu KLEIN? Des is doch 1600 x 1300 px groß... welche größe benötigst du denn?^^ Damit könnte man fast ne Kinoleimwand voll ausfüllen :D Oder is die nur in C4D zu klein? Beschreib bitte ganz genau wo das Problem liegt...

So long
Eragon
 

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutspritzer

Also das Problem is das ich das Image für ein Plakat brauch. Dieses benötogt jedoch ne auflösung von 300dpi. Ich werde das Plakat morgen mit nem Freund fertigstellen. der meinte jedoch das das Bild wahrscheinlich nich passt. Also wollt ich einen Blutspritzer machen wo dann die Auflösung beliebig eingestellt werden kann und mein Freund mir dann sagen kann was genau er braucht.
Er wollte auch einen Blutspritzer Fotografieren, da dieses dann ne bessere qualität und größe oder sowas hat. Das Problem is aber das das Plakat schon seit ner Woche gedruckt sein sollte.
Und meines Wissens ist es nicht möglich Bilder in ihrer Auflösung zu vergrößern. Verkleinern is ja kein Problem.


Ich hoffe es war verstädlich!


Lg k_r
 

Eragon1337

Anders...

AW: Blutspritzer

Jaaaa jetzt weiß auch jeder worums geht... :)
Hmm... eigentlich eher ne Aufgabe für Photoshop, falls vorhanden könnt dir das sicher besser helfen. Ansonsten lad das Bild in den Hintergrund (Auf Ansicht "Oben" wechseln ->Shift+ V -> Hintergrund -> JPG auswählen) und modelier das ganz nach. Dürfte me menge Arbeit sein, mal eben fix is das nich. Die fast runden Flecken kannst sicher mit Ebene oder Scheiben erstellen. Für den großen in der mitte müsste es dann schon ein 3D Objekt sein (zb. flachen Zylinder oder ein Würfel). Wenn du grob das Mesh zusammen schneidest und dann per HN die Kanten glättest müsste es schaffbar sein.
Hoffe konnt dir helfen ;)

So long
Eragon
 

Strictly

Grafiker

AW: Blutspritzer

Am einfachsten in Illustrator: In Englisch:
Objekt/LiveTrace und dann mit den Einstellungen rumexperementieren bis es dir zusagt....dann als .ai speichern
 

Kubmir_rimbuk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutspritzer

ok, ich werds versuchen.
Um das ganze in 3d nachzubauen würde ich glaube ich zu lange dauern...


Ich Bedanke mich an dieser stelle mal ganz herzlich für die Mühe die ich euch gemacht habe!



Bis demnächst.




Lg k_r
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Blutspritzer

Kommt auch auf die Größe des Plakats an.
300 DPI finde ich übertrieben bei nem geschätzten A2 Format. Kommt natürlich auf den Verwendungszweck an. Wenns im Postershop verkauft werden soll gut und schön aber für ne Party am Woend was am Laternenpfahl klebt reichen auch 100 - 150 dpi.
Da hamma 1600 Pixel, macht bei 300 dpi ca. 27 cm, bei 150 dpi 54 cm. Durch PS gewurstet etwas interpoliert und usm-Filter kann man das durchaus als A2/A1 ausgeben.
Da kommt ja vermutlich noch Text und Anderes drüber.
Solange keiner mit der Nase rangeht ists egal.

Gruß
Achimzwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben