Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Bmw X5 2008

fuxxx

Mod | 3D

AW: Bmw X5 2008

ja eine kleine beschreibung, wie du diese schönen felsen gemacht hast wär echt super :)
hab mich selbst mal an ähnlichen strukturen versucht und bin doch recht kläglich gescheitert :D

das modell sieht so übrigens echt gut aus :)
kriegt der denn am ende noch dirtmaps und schöne krustige staubschichten? :)
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Also was den Boden angeht, da kann ich gerne mal ein Tut verfassen.
Und ja, der wird noch schön staubig... :p
 
T

Thelord

Guest

AW: Bmw X5 2008

Uiiii! das sieht ja mal super geil aus ... hätte nicht gedacht das es so aussehen würde wenn es fertig ist *Daumenhoch*... Danke @ Andy64 ich werde es mir mal ziehen und mal schaun was ich so spontan erreichen kann xD
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Bmw X5 2008

Ja, das Displ. ist echt zig mal besser. Was hat dich umgestimmt, unser gestriges Gespräch über C4D zusammen mit Displ. :D.

Es wird es wird, als Pflanzen könnte ich mir so schönes, hartes, total vertrocknetes Gras vorstellen - Wüstengras eben.


Andi
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Ja, Wüstengras so in der Art, ein zwei Palmen... Mal sehen...
Und ja, vRay ist einfach schneller und macht schönere Bilder. Aber hauptsächlich wegen dem Displacement. :D
 
V

vatras

Guest

AW: Bmw X5 2008

wow, bin ich echt begeistert :). Sieht toll aus und man sieht, dass da n Menge Arbeit drin steckt ;).

Freu mich auf weitere Bilder =)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Wieder ein Update, leider ein seeehr kleines. hab fast 20h am Colormapping und an der richtigen Ausleuchtung gesessen.

Mittlerweile modelier ich grad die Felsen, Steine, Pflanzen, etc. Materialien werden auch noch einmal überarbeitet.

Achja, bin durch Zufall auf einen tollen Effekt gestoßen, zwar nur ne Spielerei, aber als Denkanstoß für den einen oder anderen sicher zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Bmw X5 2008

wird immer besser :)
es fehlen noch ein paar schöne schlammspritzer, die sich vom radkasten nach hinten verteilen...
das zweite bild erinnert mich an die wildwest stimmung in der werbung eines bekannten zigarettenherstellers :D

wenn man da ein klein bisschen licht von vorne reinbringt und die sättigung runterdreht wäre das auch eine sehr schöne alternativpräsentation :)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Bmw X5 2008

Hm nee keine Schlammspritzer, sieht aus wie 'ne Fels-Steinwüste, da regnet es selten, also auch kein Matsch, also auch keine Schlammspritzer :D. Ich bin da eher für Staub, schön eingestaubt und eingesaut

Sieht schon sehr nett aus. Übrigens, bein letzten Huckel, vorne im Bild, in der Mitte der "Straße", ich hoffe da reißt der schöne X5 sich nichts dran auf :D



Andi
 

Aerzte04

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bmw X5 2008

Jo
so sind deine Bilder echt gut an manchen könnte man zwar noch etwas verbessern aber trotzdem find ich sie schonmal klasse
mfg
aerzte04
 

beyond

evil ^.^

AW: Bmw X5 2008

die anordnung der steine is jetz top =D
i mein auch wenn i mir das jetz kaum sagen getrau wenn du da 20h dran warst aber das licht find ich nit so prickelnd =(
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Jop, das Lighting find i auch nit so toll, kommt aber noch. Ich hatte vor, evtl. mal ne Belichtungsreihe zu rendern, mal sehen, was bei rauskommt. :D
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Wieder ein Update. Hab da allerdings ein kleines Problemchen. Kann nicht mehr größer rendern, da der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. :( Vielleicht erklärt sich ja jemand mit mehr als 3GB RAM und Vray bereit, mir unter die Arme zu greifen. Musste bereits jede Menge Objekte löschen, um überhaupt was rendern zu können.
Achja, Dirtmaps und Co. sind in Arbeit.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Bmw X5 2008

also der sand und die felsen sehen schon richtig gut aus.
auch das leichte grünzeug wirkt schon recht gut :)
allerdings stört dieser weisse hubbel ganz vorne das bild...
da das bild stark auf diesen punkt läuft fällt der halt besonders raus
man könnte an diese stelle acuh ein dekoratives element setzen, zb einen ahnungslosen frosch :D
(bmw hat ja mal werbung mit kermet gemacht :D)

was ist denn bei dir der grösste polyverschlinger?
vlct könnte man zb AO und GI beim boden ausmachen oder backen um den speicher beim rendern zu entlasten...
oder die unterteilungsschritte verringern und dies durch relief und normalen verschleiern (wobei von zweiterem selbst keine ahnung hab)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Also ich verwende VRay. Hab mir jetzt ne Lösung einfallen lassen, werde Radiance und Lightcache-Maps in kleiner Auflösung speichern und beim finalen Render einfach hochskalieren. Das sollte gehen.
Die größte Polyschleuder ist die Umgebung. Am meisten nimmt das Terrain in Anspruche, zwecks Displacement. Werde mal das zusätzlich noch das Displacement runterschrauben. Und VRay hat auch ein tolles Feature, um die RAM-Nutzung zu bestimmen. :)

Hab mit ein paar Tweaks die RAM-Auslastung runtergeschraubt und gleichzeit die Renderzeit bei einem doppelt so großen Bild verdoppelt. :D

Hier also nochmal in groß:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Bmw X5 2008

er spricht mit fremder zunge :D

jetzt wo mans in größer sieht, fällkt auf das um die wüstengrasbüschel und die anderen pflanzen noch ein bisschen gras zum füllen fehlt, ansonsten sehen die büschel untenrum ein bissl kahl aus.
wird immer besser :)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Bmw X5 2008

Sieht schon cool aus. Aber an der Unterseite muss noch mehr Dreck dran... weißt ja, viel fetzt viel ^^.

Aber sonst schon schick


Andi
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Fäddich...

Dann meckert mal los.



edit: und wen's interessiert, hier der Render ohne Postwork.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bmw X5 2008

wow.. sieht echt genial aus, besonders mit dem ganzen dreck aufm auto.. aber gibt doch was zu meckern: die scheibenwischer würden doch niemals in 2 so getrennten halbkreisen die scheiben "putzen"? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben