Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bock auf Nudel

nF_diZe

Mr. ...

Moin moin Foris ...

hatte heute mal extrem lust auf nudeln ... und das kam dabei raus ...



kontruktive kritik und anregung sind sehr willkommen ...

ich selber habe keine idee fuer die schuessel vorne ... sie noch nicht so gut aus finde ich ...

mfg niLS
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Bock auf Nudel

joa,.,.

das mit der SChüssel liegt wohl an Tuppa, hättest Glas nehmen sollen
Tausch die Schüssel mit den Nudeln im Background
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bock auf Nudel

ok, der Nudelberg fällt nach rechts ab und ist oben nicht sauber freigestellt.
Die Schüssel scheint nach links zu kippen.
Der erste Pfefferstreuer sieht oben links etwas komisch aus.
Insgesamt kommt es mir etwas unscharf vor.
Zur Aussage das Nudeln himmlich sind (soll es wohl bedeuten denke ich), hätte ich versucht das ganze auf Wolken zu betten und nicht, sich diese Spiegeln zu lassen.

Netter Ansatz, jedoch ausbaufähig.


Gruß
 

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bock auf Nudel

ich wär immmer so negativ hat ein freund über meine kritik gesagt ;-) sei mir nicht böse

also die schatten an der tuppa links und unten sehen nicht wirklich realistisch aus, weil die kante dann so hart wirkt

du hast doch bestimmt die nudeln noch oder? bei der schüssel kommt das licht von links und bei dem nudelhaufen siehts aus wie von rechts oben...das verwirrt ein bissl...
glaub hier ist foto neumachen und freistellen einfacher als mit ps die schatten anders zu legen..

ähm die spiegelungen von den pfeffermühlen (übrigens sehr stylische teile) würde ich ein bisschen grader legen, da die ebene auch relativ grade verläuft.

ich meine du solltest die spiegelung der wolken unter der tupadose ein bisschen abschwächen, bzw verwischen...weil es ist eben tupa un trüb...

ich find die idee cool, muss demnächst auch mla nudeln kaufen ;-)

ah und eine sache noch, wenn du es beachten willst, dann ist der schärfeverlauf etwas irreführen, weil die schüssel ist schaft und die nudeln alleine links nicht und die erste mühle dann wieder mehr...verstehst du?

aber wirklich...die idee ist voll genial...wie viel hast du schon so composed?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bock auf Nudel

Die Idee ist absolut super, aber wie schon gesagt, Nudelhaufen und auch die Schüssel sehen sehr aufgesetzt aus und wirken, als ob sie schwebten. Die Spiegelungen der Gewürzstreuer müssten nach den optischen Gesetzen senkrecht under den Objekten stehen. Ich würde auch die Spiegelfläche etwas matter gestalten, das liegt allerdings im Ermessen des Künstlers.
Ansonsten herzlichste Grüße aus der Heimat
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bock auf Nudel

jetzt erkennt man auch den pfefferstreuer ...schon besser das ganze
aber es fehlt noch die "würze" irgendwie ....finde ich
 
J

jaws262

Guest

AW: Bock auf Nudel

Gefällt mir auf jeden Fall schon besser als der erste Versuch. Trotzdem passt noch einiges nicht:
- das Licht auf den Mühlen kommt immer noch von links, auf den Nudeln kommt es von rechts - spiegel doch einfach die Mühlen horizontal?
- der Schatten auf der Schüssel ist definitiv viel zu hart und dunkel, gleiches gilt für die schwarzen Bereich direkt unter den Nudeln
- und dann die immer wieder problematischen Spiegelungen? die Spiegelungen der Mühlen zeigen in die falsche Richtung (will sagen: zu sehr zum Betrachter hin, nicht so schräg stellen), die Spiegelung der Nudeln musst du manuell noch anpassen bzw. verformen (die Nudel, die ganz links rausragt, die schwebt ja nicht, sondern liegt eigentlich auf - also muss die Spiegelung der Nudel auch genau da anfangen)
Aber noch ist kein Nudel-Meister vom Himmel gefallen - ich glaube, du bist schon auf einem guten Weg!

LG
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bock auf Nudel

Finde die Idee auch super, schließe mich meinen Vorrednern an und ergänze:
der Schatten von der großen Pfeffermühle ist schräg, das passt nicht zu den anderen Schatten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bock auf Nudel

Hallo
prima so, viel besser als das erste, wenn ich das Bild sehe, denke ich gleich: Deine himmlischen Nudeln machen glücklich:D
unter den Nudeln guckt noch so ein Rest schwarze Unterlage raus
 

CidCyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bock auf Nudel

Ja das 2te bild finde ich auch viel besser
und mir fällt halt der richtungs unterschied der spieglung der nudeln und der streuer ins auge aber ich bin auch nicht weiter als du

Top bild schöne arbeit weiter sooo

lg Cid
 

lukas001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bock auf Nudel

Die 2te Version gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings finde ich das die Schüssel links im Hintergrund nicht "passt". Ich würde da eher auch zu etwas farbigeren tendieren.

Aber sonst wirklich super.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bock auf Nudel

Die 2te Version ist schon viel besser als die Erste. Aber kann es sein das die Pfeffermühlen etwas schief stehen oder hab ich nur zu viel getrunken :D

Liebe Grüße
Alois001
 

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bock auf Nudel

die mühlen stehen nicht mit dem rest auf einer ebene und wirken leicht nach vorne geneigt? absicht?!

und der schatten an der schüssel immernoch...

sehr cool sind die wolken um die müheln drum herum...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Bock auf Nudel

so ich habe mir jetzt eure ratschläge zu herzen genommen und hab es nochmal ueberarbeitet ...



hoffe es ist besser ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben