Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Boden bereinigen?

psuser08

Aktives Mitglied

Ich habe ein Composing mit einer Sachtexture als Boden genacht und jetzt habe ich gesehen dass bei den weißen Feldern sie ob nicht ganz weiß sind sondern eher grau das kommt von den Flecken auf meinem grauen Studiohintergrund wie kann man einen kompletten Boden und die Schattenwürfe bereinigen?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Boden bereinigen?

Wenn ich das jetzt richtig entschlüsselt habe, handelt es sich um einen Boden mit Schachbrett-Textur, bei der die weissen Flächen gräulich erscheinen... richtig?
Und das soll jetzt farblich so angepasst werden, dass die weissen Flächen auch weiss erscheinen... richtig?

edit: Selbst wenn ich richtig liegen sollte, wäre Anschauungsmaterial (Dein Bild) sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Boden bereinigen?

eventuell einstellungsebenen erstellen und die selketive farbkorrektur , farbe weiß auswählen und bearbeiten. wenn da anere bereiche als gewünscht bearbeitet werden über die maske wieder entfernen
 
G

gaaas

Guest

AW: Boden bereinigen?

mir würde das nur eine Korrektur der weißen Fliesen einfallen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.. z.B. Eine Einstellungsebene Benutzen und ggf mit Masken arbeiten etc.
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boden bereinigen?

Ohne das ild zu kennen. Versuche es doch mal mit einem Weißabgleich. Nimm dazu die Pipette zum Weißabgleich und gehe zu deinen zu den grauen Flächen und gut ist. Die Veränderungen der dunklen Flächen solltest du beobachten.
Gruss pixelchef
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Boden bereinigen?

Wenn du den Boden mit einer textur überlagert hast, würde ich folgendes tun:
Zuerst die Ebene mit deinem Boden Duplizieren, dann Filter, Rauschfilter, Helligkeit interpolieren und den Regler so weit hochdrehen bis die Flecken weg sind. Diese Ebene mit Ebenenmaske komplett ausblenden und mit weißem Pinsel einmalen, wo die Flecken sind.
Danach wieder mit der Textur überlagern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben