Hallo
Ich habe mir in der Nacht das tutoral von tom Krieger angeschaut, wo er diese krassen Kugeln in die Hafenlandschaft baut. Natürlich wollte ich das direkt mal nachbauen. Leider habe ich kein schönes Ausgangsbild, deswegen wollte ich es etwas auf ein Bild aus meinem Archiv anändern.
Naja das Bild ist nicht schön und es ist erstmal meine erste Kugel in Rohform.
http://foto.tut-base.de/kugel_1.jpg[B]
[/B]Im nachhinein habe ich noch die Deckkraft meiner Kugel etwas zurückgenommen. Die Oberleitung werde ich später noch ausmappen- aber erstmal egal
Nun möchte ich versuchen, da ich ja leider keinen Horizont habe, unter dem ich die Kugel "verstecken" kann, sie einfach in den Boden krachen zu lassen. Allerdings weiß ich gerade nicht so genau, wie ich das realisieren kann.
Ich habe es zuerst versucht, indem ich aus meiner Hintergrundebene eine Auswahl erstellt habe, etwa kreisrund um den Einschlagsort, diesen auf eine neue Ebene kopiert. Dann habe ich mit dem Filter->Struckusierungsfilter->risse einige Rissen dort hinzugefügt. Finde, das sieht schon nicht so schlecht aus.
Nun stehe ich aber vor der Frage, wie ich dieses nun schön nach unten wölben kann. Durch die Kugel kann ich ja eigendlich auf den Boden sehen, also müsste ich das Nach unten gedrückte Erdreich sehen, welches sich ja nach unten wölben muss.
Also der Wölbenfilter- nur es sieht recht komisch aus, wie ich finde
Hat jemand eine Idee, wie ich es besser anstellen kann?
gerne kann ich auch die PSD zur verfügung stellen. die grade mal ca 50MB klein :lol:
dankeschön
Ich habe mir in der Nacht das tutoral von tom Krieger angeschaut, wo er diese krassen Kugeln in die Hafenlandschaft baut. Natürlich wollte ich das direkt mal nachbauen. Leider habe ich kein schönes Ausgangsbild, deswegen wollte ich es etwas auf ein Bild aus meinem Archiv anändern.
Naja das Bild ist nicht schön und es ist erstmal meine erste Kugel in Rohform.
http://foto.tut-base.de/kugel_1.jpg[B]
[/B]Im nachhinein habe ich noch die Deckkraft meiner Kugel etwas zurückgenommen. Die Oberleitung werde ich später noch ausmappen- aber erstmal egal
Nun möchte ich versuchen, da ich ja leider keinen Horizont habe, unter dem ich die Kugel "verstecken" kann, sie einfach in den Boden krachen zu lassen. Allerdings weiß ich gerade nicht so genau, wie ich das realisieren kann.
Ich habe es zuerst versucht, indem ich aus meiner Hintergrundebene eine Auswahl erstellt habe, etwa kreisrund um den Einschlagsort, diesen auf eine neue Ebene kopiert. Dann habe ich mit dem Filter->Struckusierungsfilter->risse einige Rissen dort hinzugefügt. Finde, das sieht schon nicht so schlecht aus.
Nun stehe ich aber vor der Frage, wie ich dieses nun schön nach unten wölben kann. Durch die Kugel kann ich ja eigendlich auf den Boden sehen, also müsste ich das Nach unten gedrückte Erdreich sehen, welches sich ja nach unten wölben muss.
Also der Wölbenfilter- nur es sieht recht komisch aus, wie ich finde
Hat jemand eine Idee, wie ich es besser anstellen kann?
gerne kann ich auch die PSD zur verfügung stellen. die grade mal ca 50MB klein :lol:
dankeschön