Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

böses Farbrauschen

onpointpicturez

onpointpicturez

Hallo zusammen!
Ich habe ein schweres Problem bei der Bearbeitung mit dem "Bewegungsunschärfe"-Filter. Insbesondere in den dunklen Bereichen
zeigt sich eine ganz böse rot/grün-Störung :mad:
Kann mir jemand weiterhelfen und mir die Frage beantworten, wie ich diese Störung nachträglich (sauber) beseitigen kann?!?

Das Beispielbild steckt hinter diesem link :
 

Photoshop

Atze303

Schranz verseucht

AW: böses Farbrauschen

Vielleicht mit Selektiver Farbauswahl ....

Grautöne ...gelb und magneta enfternen ??

Dann schauen das es Farblich zum anderen passt und mit ner Ebenenmaske arbeiten....
 
K

KMBeazt

Guest

AW: böses Farbrauschen

vll. sättigung verringern und danach mit fotofilter/verlaufsumsetztung und weichzeichner rumprobieren...
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: böses Farbrauschen

Hab letztens einen Tipp gelesen, der sehr vielversprechend klang, hab ihn aber bisher noch nicht ausprobiert:
Bild auf neue Ebene Duplizieren; Ebenenmodus auf Farbe stellen, Dann weichzeichnen, bis das Farbrauschen weg ist, dann mit einer Ebenenmaske das ganze feintunen.

Das dürfte in etwa dem Weichzeichnen des a und b Kanals im L/ab entsprechen, ohne die Umrechnungsverluste und mit etwas mehr Steuermöglichkeiten.
 

onpointpicturez

onpointpicturez

AW: böses Farbrauschen

Ich danke Euch für die guten Tipps!
Werde mal ausprobieren, welche Variate die am besten geeignetste für mein Problem ist.
Für's Erste Schön'Dank!!

Gero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben