Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Bones für einen Body

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir den "Fred" in mein Cinenema geholt und wollte dem mal nach einem Film-Tut Bones verpassen. Die Bones wurden dort an der Cinema"Figur" gezeigt, leider nur Hüfte bis Kopf und Arme, Hände hatte das Figürchen nicht. Angefangen wurde bei der Hüfte und von dort aus immer ein Unterbone herausgezogen. Klingt eigentlich ziemlich einfach. Nur die Schwierigkeit folgte nach Fertigstellung und Fixierung. Zum einen machen die Handbones doch einige Schwierigkeiten, wenn die Figur nicht in Null-Pose steht. Nach der Fixierung wollte ich nun diese Bones mit dem Drehrad probieren. Bei einigen funktionierte es prima, aber an Armen und Beinen schwenkte plötzlich die gesamte Bonekette in die Drehrichtung. Leider wurde in dem Tut auch nichts angezeigt wegen Begrenzungen oder was man noch tun sollte, ausser eben die gesamte Boneskette dem Körper zuzuordnen. Habt ihr eine Idee, was ich da falsch mache?:'(
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bones für einen Body

Habe es in die Überschrift mit geschrieben es ist V.11. Nur so wie das Bild ausschaut, ist da schon Mocca mit im Spiel und ich denke für den Anfang vielleicht noch ein bisschen schwer mit den Positionen ausserhalb der Figur.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bones für einen Body

Hallo NT25, nun ich wollte mal nur Bein-Knochen nachbauen die mit, wo dann nach aussen irgenwo ein solches Rad wie in deinem Tut auch vorn an den Knien gezeigt eingebaut wurde. Irgendwie ist es mir nicht gelungen. Darum denke ich, dass es schwer ist. Aber so wie ich es jetzt gemacht habe, funktioniert es auch nicht richtig. Nenne mir doch bitte den Grund, warum ich dein Tut nur in der Version 10 benutzen kann.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Bones für einen Body

Hallo Sirikid,

Du musst nicht mein Tutorial verwenden um das mit den Beinen hinzu bekommen, jedoch sind Bones veraltet und Joints sind die Weiterentwicklung von denen. Im Handbuch von Cinema 4D findest du weitere Hinweise, auch wie man Joints verwendet.

Es ist wirklich sehr einfach das Ganze. Vertrau mir. ;)
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bones für einen Body

Hallo NT2005, ich werde nochmal neu anfangen nach deinem Tut. Mal sehen ob ich das hinkriege. Danke für deine Antworten.

Ich habe mir das Tutorial in Teilen angesehen. Ich meine gut, wenn man Schritt für Schritt nacharbeitet mag es gehen. Da es aber sehr viel mehr Schritte sind, ist die Frage, wie groß wird die Datei nachher insgesamt, wenn man die Figur auch noch bekleiden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bones für einen Body

Ich habe leider auch das Problem das die Knochen sich nur alleine bewegen lassen ,der Körper stehen bleibt.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Bones für einen Body

du musst natürlich auch die Joints mit dem Körper verbinden. Der Befehl dazu heißt Binden und ist im Menü Charakter zu finden.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Bones für einen Body

du wählst deine Root von deinem Jointobjekt aus, dann gibt es eine Funktion die heißt alle Unterobjekte selektieren, die benutzt du um alle Joints auszuwählen. Dann wählst du noch deine "Haut" dazu aus und dann klickst du auf Binden. Wichtig ist halt, dass sowohl die Joints als auch die "Haut" ausgewählt sind. Danach gehts dann ans Wichtungen setzten etc. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben