Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Book-of-eli Effekt

C

cocky3011

Guest

HAllo Zusammen,
ich war letzte Woche im Kino und habe mir The book of eli angesehen. Nicht nur dass mir der Film inhaltlich sehr gut gefiel ist mir auch der Effekt nicht entgangen. Dieser Effekt läuft mir in letzter Zeit häufig über den Weg nur bekomm ich das leider nicht ganz so gut hin. Ich denke mal, dass dabei schon bei der Aufnahme überbelichtet werden sollte, oder unterbelichtet? Dann sollte es in Richtung FarbenENTsättigung gehen und der Kontrast sollte vergrößert werden. Hat jemand von euch eine Vorgehensweise für diesen Effekt?

Vielen Dank
 

MyBad

localhorst

AW: Book-of-eli Effekt

Wie wäre es mal mit nem Beispiel! Du beschreibst ja nicht einmal wie der Effekt aussieht...
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Book-of-eli Effekt

Ich habe Book of Eli nicht gesehen, nehme aber an es ist ein ähnlicher Effekt wie im Film 300 oder SinCity. Diese Effekte wurden im Lehrvideo Photoshop Secrets von Calvin Hollywood beschrieben. Mit entsättigen und Kontrast verstärken liegst du richtig, bei 300 wurden die Farbwerte noch etwas in Richtung Rot verschoben, bei SinCity eher Richtung blau.

Durch die Kontrastverstärkung ergibt sich die Überbelichtung von selbst.
ciao
Blaze
 
C

cocky3011

Guest

AW: Book-of-eli Effekt

Danke für die schnellen Antworten.

http://www.fanboy.com/wp-content/uploads/2009/07/book-of-eli.jpg
wäre ein Beispiel.

Und du hast recht, es geht Richtung 300 oder sin city. Allerdings scheint es mit Kontrastvergrößerung und entsättigen nicht getan sein, denn dabei gehen mir zu viele Farbinformationen verloren.
Ich habe mal gelesen, dass man hier die Ebene dupliziert und invertiert und dann verrechnet, aber so wirklich bekomme ich dabei nicht das gewünschte Ergebnis.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Book-of-eli Effekt

HAllo Zusammen,
ich war letzte Woche im Kino und habe mir The book of eli angesehen. Nicht nur dass mir der Film inhaltlich sehr gut gefiel ist mir auch der Effekt nicht entgangen. Dieser Effekt läuft mir in letzter Zeit häufig über den Weg nur bekomm ich das leider nicht ganz so gut hin. Ich denke mal, dass dabei schon bei der Aufnahme überbelichtet werden sollte, oder unterbelichtet? Dann sollte es in Richtung FarbenENTsättigung gehen und der Kontrast sollte vergrößert werden. Hat jemand von euch eine Vorgehensweise für diesen Effekt?
Vielen Dank

Meiner Meinung ist der Film im Sepiaton gehalten, mit einer Kontrastverstärkung da haben wir hier auch Tuts.
PS. Inhaltlich fand ich Ihn ganz schön :schmoll:
MfG:)

Das Plakat gibt wenig die Art des Filmes wieder

Ich fand der sah mehr so aus mit mehr Farbe

http://isitreal.deviantart.com/art/Bridge-of-Sepia-10444184
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cocky3011

Guest

AW: Book-of-eli Effekt

Der sepia-stil hört sich passend an. Werd ich auf jedenfall mal versuchen.
Zum Film kann ich nur sagen: finde ich es gut, dass er mal ein bisschen aus der Reihe tanzt, auch wenn er am Ende etwas sehr vom göttlichen Glauben angereichert ist. Aber das hat was.

Einen speziellen Namen für den Effekt gibt es nicht, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben