Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bootcamp Lion+7und xp

toxicbrain

Noch nicht viel geschrieben

Hi kann ich mit Bootcamp mehrer Betriebssysteme Installieren?

z.B. snowloe dann Lion zum test, XP für alte spiele und 7 für neuer Win apps?

Oder kann ich auch andere Software für soetwas nutzen?

Im moment Läuft Lion mit 7 per Bootcamp.

lg
 

toxicbrain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bootcamp Lion+7und xp

Gut danke @ sinus2k, aber das habe ich ja mit lion/ Win 7 per Bootcamp gamacht, aber wenn ich nun auf Bootcamp gehe um noch eine partition zu erstellen (wie mit 7) zeigt er mir die interne partition mit 999GB an als wenn kein 7 drauf wäre. Deswegen kann ich XP nicht per Bootcamp zusätzlich installieren. Ich kenne mich ja mit MAC noch nicht aus, da ich vor 3 Wochen den schritt von win auf Mac gewagt habe.

Ich Möchte:

1. Snowleo
2. Lion
3. Win XP
4. Win 7

Drauf haben.

Nur wie mache ich das? Welche Software brauche ich um das umzusetzen und wie gehe ich da am Besten ran?

Danke schon mal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ad86

Guest

AW: Bootcamp Lion+7und xp

Hi,

natürlich. kein problem du benötigst für jedes betriebssytem dann jeweils eine festplatten-partition (so, wie du es ja jetzt bereits für os 10.7 und win7 verwendest).

Und das hast Du schon mal ausprobiert? Bootcamp akzeptiert nur, soweit ich es mitbekommen habe, 2 Partionen, sofern alles auf einer Festplatte ist.

Für den TE:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/Tripleboot----Lion-SnowLeo-Win7-635.html

Vielleicht kannst Du da etwas mitnehmen.

MFg ad86
 

toxicbrain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bootcamp Lion+7und xp

Danke ad86, der Artikel hört sich interessant an, aber ist ein Quad-Boot nicht möglich, oder habt ihr andere erfahrung?

Danke
 
A

ad86

Guest

AW: Bootcamp Lion+7und xp

Hi,

Danke ad86, der Artikel hört sich interessant an, aber ist ein Quad-Boot nicht möglich, oder habt ihr andere erfahrung?

Danke

also ICH hatte mal versucht 3 Partitionen mit Bootcamp auf eine Festplatte zu bekommen (eine Windows, eine Mac und Data). Wollte aber nicht funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre ohne Bootcamp.
KÖNNTE dann auch für 4 Partitionen funktionieren. Ich hab es nie getestet und dementsprechend AUF EIGENE GEFAHR.

MFG ad86
 

toxicbrain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bootcamp Lion+7und xp

Hallo ad86,
diese Anleitung hört sich ja schon mal positiver an:) Ob es klappt müsste ich mal testen. Kann dann mal ein Feedback geben ob es geklappt hat.

Schon mal vielen dank.

MFG Toxicbrain
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben