Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

border

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo Leute kann man einen Border 2px weit weg von einem Bild realisieren?

Also das zwischen dem Rand und das Bild 2px; in allen Seiten platz ist.

Thanx für antwort ;)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: border

Nicht das ich wüßte.:uhm:
Erstell für das Bild doch in einem Grafikprogramm einen Rahmen der 2px breit ist.;)
Soll das Bild "keinen Rahmen" haben dann im Grafikprogramm 2px weiß nehmen um diesem Bild dann per CSS einen z.B. schwarzen Rahmen zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: border

Jo das kann ich gerne machen ;)

Aber dachte ich könne , dass rein in der Programmierung machen .

Nun gut , fertig deigned der rahmen, kommt er jetzt auf die hp. danke schön :)
 

Rakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: border

Wenn du das gerne programmiert hättest, hättest du auch mit PHP Grafikfunktionen einen 2px Rand um die Grafik ziehen können - in irgendeiner Farbe.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: border

#deinblock {
height:200px;
width:150px;
border: 1px solid #000x;
padding: 2px;
}

das sollte dir helfen

greetz
 

dafoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: border

padding = innenabstand.
margin = aussenabstand.
kann speziefiziert werden:
padding-left zb oder padding: 1 2 3 4px; -> oben, rechts, unten, links; also: 1px oben, 2px rechts, 3 unten und 4 rechts.
nur zur erklärung ;)
 

Rakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: border

Hast du das auch richtig gelesen?:uhm:

Denke schon...

Es wäre natürlich kein echter Abstand-Rand wir eine Padding Angabe, sondern ein gefakter, so wie auch beim Vorschlag mit dem Grafik-Programm.

"Irgendeine Farbe" bezog sich darauf, dass ein solcher Fake-Abstand halt jeder Hintegrundfarbe angepasst sein kann und somit aussieht wie ein echter Abstand. ;)

Dann einfach eine Borderangabe für die Grafik hinzufügen ...
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: border

Danke leute.

Ich habe da gleich mal eine ander Frage.

Code:
dl.mallorca.on dd { width:200px; padding:4px; left:-9999px; position:absolute; font-size:10px; color:#fff; background:#999; border:1px solid #000; border-radius:8px; -moz-border-radius:8px; z-index:100 }


Was bedeutet das left .....?

Ich meine -9999px, o soll dass denn hinführen?
und was ist border-radius....ich weiß dass ich jetzt googeln könnte. Aber das ist doch eh noch mein thema ;)


:p
 

dafoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: border

das left gehört zu position: absolute; damit legst du die positionierung fest; allerdings is das auf KEIN FALL zu empfgehlen:; in dem fall schieb es den inhalt der box einfach extrem nach links, so dass es nicht mehr zu sehen ist -> führt zu ranking-loss auf google :D
nützlich is es wenn du es in einem fest definierten rahmen verwendest; uzsammen mit z-index (höhe des elemnts) kannst du so verschiedene elemente übereinanderelgen....
greez, fox

achja:: border radius is nett... problem: es geht net in allen browsern; nur auf firefox im moment. gibt aber noch andere möglicchkeiten; im grunde legst du 3+ boxen übereinander, die die whöhe 1 haben und sich in der breite minimal unterscheiden; so bekommst du auch runde ecken... is aber umständlich.
fazit: borderradius erstmal lassen bis es von mehr browsern untertützt wird.

edit2:
nen schreibts hier rein :D bin froh wenn ich helfen kann und dadurch dringend benötigte punkte bekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben