Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bosel im Schnee bei -9°C

L

LensViews

Guest

Hallo zusammen,

bei diesem Wetter musste ich heut einfach mal raus und einige Fotos machen. Was haltet Ihr von meinen Ergebnissen?





einige weitere Fotos sowie ein Panorama findet ihr auf meiner Website KLICK
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Gefallen mir alle sehr,besonders das Pano.Womit hast du das zusammengesetzt?Mit dem Wetter hast du Glück gehabt,bei uns nur grau in grau, bis auf einen kleinen Lichtblick.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

@all, danke für eure Kommentare.

@Reddy61
Das Panorama habe ich in Photoshop über Fotomerge zusammengesetzt. Jep, wir hatten bei uns heut perfektes Wetter. Wenn die Sicht in der Ferne nicht so diesig gewesen wäre, wäre es noch perfekter gewesen. Ich will aber nicht meckern :)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

wow, das panorama ist richtig beeindruckend! :daumenhoch:
fotomerge in photoshop klingt durchaus interessant...hm...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Hach ja - also das Panorama auf deiner HP ist echt richtig klasse ;)
Wenn die Bäume und Sträucher jetzt noch Laub hätten, wäre es nicht so "gestrüppig" :D
Naja, man kann nicht alles haben ^^ so von deiner Arbeit her finde ich grade das Pano wirklich gut und auch die anderen Bilder bestechen durch große Klarheit.
Hat was, besonders, wenn man die Bosel auch noch persönlich kennt ;)
LG
 
AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Moin,
schöne Bilder beim schönen Wetter.
-9 und Sonne finde ich besser als 0° und Grau-Naß.
Gruß
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Bei uns war auch schoenes Wetter. :)
Ausgezeichnete Bilder, ich habe nichts auszusetzen!

Und das will ein Lob sein, ich finde sonst immer was zu meckern.
 
AW: Bosel im Schnee bei -9°C

gute Bilder
auf der Hp war die Information über den Fernauslöser lesenswert und interessant
wie wurde das Panorama erstellt (Programm am Computer?)
 
L

LensViews

Guest

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

@all nochmals vielen dank an euer doch recht positives Feedback.

@pionierbrigade70
Danke für den Kommentar mit dem Fernauslöser. Das Panorama habe ich in Photoshop (Photomerge) zusammengesetzt und dann nur noch einige Feinheiten weggestempelt soie eine Tonwertkorrektur
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Huhu,

mein Feedback wird leider nicht ganz so positiv ausfallen.

Zu Bild 1: Das sagte mir auf den ersten Blick quasi gar nichts. Der Trampelpfad führt auf einen Weg, der Weg ins nichts (oder eben zu den Bäumen, die kein Motiv sind). Dann wandert mein Blick kurz zum kleinen, langweiligen Holzstapel rechts und danach zu den zwei unmotivierten Schneehäufchen. Der Himmel ist blau und nicht sonderlich spektakulär, der Schnee grau mit Farbstich und der Horizont mittig. Das Schlimmste aber: Ich sehe hier einfach kein stimmiges Motiv (wenn überhaupt, dann die Schneehäufchen), und es rauscht auch noch.

Bild 2: Das spricht mich etwas mehr an. Gegenlichtaufnahmen sind eh mein Fall. Mein Blick wandert zuerst auf die "Doppelpflanze", die nahezu mittig im Bild steht. Drumherum ist leider noch viel mehr Gestrüpp, was das Motiv ein wenig trübt und davon ablenkt. Die Belichtungszeit finde ich durchaus "in Ordnung" gewählt, hätte evtl. sogar noch kürzer ausfallen können. Der Horizont ist leider auch wieder in der ungeliebten Mitte. Eine ungefähre Drittel-Aufteilung macht die meisten Bilder etwas spannender, mit mittiger Anordnung wirkt dieses Bild leider zusätzlich langweilig.

Die beiden Bilder sind für mich nicht mehr als Schnappschüsse. Auf deiner Homepage hingegen finde ich u.a. das Bild mit den Straßen ziemlich gelungen.

Ich hoffe, die Kritik hilft dir weiter!

Viele Grüße
Weltretter
 
L

LensViews

Guest

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Hallo.

solang Kritik konstruktiv ist, ist alles okay :).
zu dn Bildern, das die Rausch3en liegt viel mehr an der starken komprimierung, denn die original großen tun dies nicht.

Welches Bild mit den Straßen meinst du denn?

Viele Grüße
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bosel im Schnee bei -9°C

Huhu,

das unter "Resümee und Abflug gen Heimat" ;) Näher betrachtet fällt mir da aber Unschärfe auf sowie Rauschen, mag aber auch in dem Fall an der Webkomprimierung liegen. Ich fand diesen sepiaähnlichen Look auf jeden Fall ganz nett und das Gewusel der Straßen ebenfalls :)

***EDIT*** Hui, mein Gedächtnis ist wirklich unter aller Sau. Von dir war ja auch dieses saugeile Riesenradbild,auf das ich zufällig bei deinem Winzer Straßenfest-Thread gestoßen bin! Das war richtig Sahne, finde es allerdings nicht mehr auf der HP, nur andere vom Riesenrad.

Und wer solch tolle Fotos vorlegt, den muss ich jetzt rüffeln: Für deine Verhältnisse sind die 2 in diesem Thread ja quasi unter Mittelmaß :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben