Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bots von normalen Usern unterscheiden

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe mir einen Counter gebastelt, der Zugriffe auf die einzelnen Seiten meiner Site registriert. Nun habe ich aber den Verdacht, das viele Zugriffe von Bots generiert werden.

Wie kann ich denn unterscheiden, ob ein menschlicher User oder ein Bot gezählt wurde?

Man könnte das z.B. über die IP lösen, aber wer kennt die IPs der Bots und wie oft ändern sich diese?

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke
Rolf
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bots von normalen Usern unterscheiden

Zumindest manche Bots kann man an der Browser-ID erkennen (google hat z.B. "googlebot"). Es gibt Listen wo diese Namen + IP-Adressen draufstehen, leider gerade keine Quelle parat.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Bots von normalen Usern unterscheiden

das problem an bots ist gerade, dass sie von normalen usern nicht unterscheidbar sind
wären sie das, hätte man nicht solche für die user nervigen dinge wie die captchas erfinden müssen
und ich glaube, es gibt einfach zu viele bots, um alle IP's zu registrieren
dann hätten das auch die großen portale schon lägst getan
und selbst wenn sie das hätten, würden die "Bothersteller" einfach die IP's der bots ändern
was ich damit sagen will: ich glaube, es ist ein aussichtsloses unterfangen, bots von normalen usern zu unterscheiden..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben