Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Klinkenkabel 3,5mm St/St Stereo 5 meter kabel bestellt und einund nen Klinkenkabel Y ...habe alles soweit angeschlossen auch mit der Anlage..ich wollte Musik abspielen ist aber nichts passiert. Nur die Boxen vom PC liefen..muss ich dafür die Anlage an haben, oder in einem bestimmten Modus?

DAnke im Vorraus.

Gruß.
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Ich wollte noch hinzufügen, dass das Bild von der Anlage auf der Seite 1 zu sehen ist..

Ich bin mir gerade auch nicht 100% sicher, ob ich meine Beschreibung auch richtig abgegeben habe..

Ich möchte wenn ich über den PC Musik höre, das die Musik aus dem PC rauskommt und über die Boxen der Anlage..ich hoffe es wurde so auch richtig engegengenommen.

Ich habe die Kabel alle Angeschlossen, habe mal über die Anlage Musik gespielt, wo aber nirgendswo Musik rauskam
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hrimanje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Hallo,
muss ich dafür die Anlage an haben, oder in einem bestimmten Modus?

Ja die Anlage muss an sein und die dazugehörige Modus ist AUDIO IN.

PC > Y Kabel (Klinke Stecker in PC , in Kupplung 1 die PC Lautsprecher, in Kupplung 2 dein langes Kabel )> langes Klinke Kabel > AUDIO IN deiner Anlage.

lg Thomas
 
L

lasaros

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

hmm... Wieso möchtest du soviele Boxen an deinen Rechner anschließen? Ich denke mir mal wenn du deinen anderen Lautsprecher vernünftig aufstellst wird das schon ausreichen. Ansonsten brauchst du einen Verstärker und eine Soundkarte die am besten 5.1 fähig ist... dann schließt du den Verstärker einfach z.B. an die Buchse für die hinteren Lautsprecher an. Dafür brauchst du dann ein Kabel das sich 3,5clinke auf chinch nennt ;) =) viel spaß damit, aber ein Tipp noch: manchmal ist weniger mehr
 
K

kardel003

Guest

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

lol, das ist ja alles zusammengewürfelt.

aber viel glück irgend eine lösung gibt es immer


philipp
 

Pitschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Jetzt stellt sich da aber noch die Frage, ob das dein Verstärker über längere Zeit (auch wenns nur leise ist) mit macht. Du betreibst sozusagen 3 Lautsprächer pro Kanal. Einer der Lautsprecher dürfte vermutlich 4 oder 8 Ohm Widerstand haben. Wenn du die Kabel mehrerer Lautsprecher in eine Buchse steckst, die eigentlich nur für den Betrieb eines Lautsprechers gedacht sind, betreibst du die Boxen parallel. Z. B. Zwei Lautsprecher mit jeweils 4 Ohm parallel an einen Kanal angeschlossen ergibt 2 Ohm. Dies dürfte die meisten Heimverstärker überlasten (gut ... manche Verstärker sind da einigermaßen tolerant). Es stellt sich somit gar nicht mehr die Frage, wie man mit einem Verstärker sechs weitere Lautsprecher anschließt.

P. S. Nimm die Wattangaben auf deinen Speakern nicht so ganz für voll. 740 Watt für ein PC System wirds wohl nicht geben. Das ist ein theoretischer Wert, den die Lautsprecher wohl für nicht mehr als ein paar wenige Sekunden aushalten bevor sie Rauchzeichen geben.

Guck mal hier. Das ist eine kleine PA mit 900 Watt.


Guck mal auf Preis und Gewicht.
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Klang hängt immer von den Boxen ab. Soundkarte sollte kein Problem machen. - Es fehlen dir offenbar nur noch die richtigen Adapter; das war`s, oder?
PS: Wenn du so viele Boxen anhängen möchtets, brauchst du notwendigerweise auch viel einzelne Endstufenteilen (1 pro Kanal) - was möchtest du wirklich genau?
 

Pitschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boxen von der Anlage an den Computer anschließen?

Naja ... die Soundkarte macht schon was aus! Aber du bekommst für etwa 50 EUR schon was Gutes.

Wenn der Verfasser dieses Themas aber mal schreiben würde welche Widerstände seine Lautsprecher haben und welche Widerstände sein Verstärker aushält, dann könnte man ihm eher bei seinem Problem helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben