Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

D

DirkMG

Guest

Habe mal angefangen Die Boxengasse vom Nürburgring nach zu bauen und das ist da bei heraus gekommen.
Ist noch nicht gans perfekt aber unten das Ergebnis nach ca. 10 Stunden mit Cinema 4D.

Eure Meinung ist erwünscht:uhm:

Gruß Dirk


mubild1yj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Erstmal willkommen.
Sieht ganz sauber aus aber für das Forum bitte eine Vorschau verwenden und nicht die Originalgröße der Bilder.
Eine Wire Version wäre auch interessant und vielleicht noch der Blick in eine geöffnete Box.
 
D

DirkMG

Guest

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Leider sind Die Boxen noch lehr.
Daran wird noch gebaut:D


www.fotos-hochladen.net%20target=_blank%3E
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Ok ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Sehr geil!

Genau - erstmal willkommen im Forum!

Also das sieht schon echt klasse aus und weckt großes Interesse! Ja, ein Wire wäre echt noch schön und sag mal, wie lang das Rendern gedauert hat? Ich schätze mal, das waren nur wenige Minuten, da sind doch noch keine aufwendigen Texturen oder Effekte drin - daher würde ich ein wenig Anti Aliasing zugeben, damit die Schatten auch scharf sind!? :)
Aber für 10 Stunden Arbeit ist das doch wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ja und auf die Boxen sind wir gespannt!
Ähm... die 3D-Contests die hier grad noch bis morgen laufen, (morgen Abend beginnt das Voting) hatten gerade "realistische Fahrzeuge" zum Thema. Vielleicht kann man ja mal ein Bild mit all den Kisten in deiner Boxengasse rendern...!?

Das sollten wir mal anregen ;)

Also dann - beste GRüße erstmal!
Ray
 
D

DirkMG

Guest

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

@RaySpoint

Danke erst mal für die Blumen:D

Leider habe ich mit den ganzen Einstellungen von Licht und Schatten die wenigsten Erfahrungen in Cinema.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Moin,

Dann zieh dir doch mal Tutorials zur Sonne und Global Illumination rein, das kann man sich schnell aneignen und waaaaahnsinng geile Effekt erziehlen! Ich seh die Boxengasse schon vor mir: In den frühen Morgenstunden, der Asphalt ist noch feucht vom Tau, es weht noch ein kühler Wind und in der Ferne vernimmt man das Surren der Motoren - "Days of Thunder 3D" :lol:

Sag bescheid, wenn Du mal noch 'n Tipp brauchst ich würds Dir auch wahnsinnig gerne selbst rendern! ;) Aber Du gibst das Modell sicher nicht her!?
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Fett, fett!
Wie gesagt mal mit AA rendern! :D
Welche Art der Lichtquelle benutzt Du? Ist das 'ne Sonne?
Benutzt Du Global Illumination? -Mach mal! ;)

Und ich glaube dass Du Bohrmaschine flaschherum angehangen ist!? - Müsst das Kabel nicht am Ende des Mastes aufgehängt sein?
Ist das Garagentor eine Textur?

Aber wie schon gesagt: Ich bin begeistert! :D
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

die offenen garagentore müsste man doch an der decke sehen oder irr ich mich? und warum kommt nach 8 die 12 ? gg

sonst gefällts mir schon ganz gut
 
D

DirkMG

Guest

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

So habe mal mit dem licht gearbeitet und ein paar Sachen geändert.;)
Renderzeit jetzt 24Min.
@RaySpoint
Wo kann ich das einstellen???
Wie schon geschrieben bin ich in Sachen Licht noch Anfänger:'(
Ich habe cinema 4D 9



AMD 6000+ X2
3,10GHz
3,25GB RAM
9800GT 1GB RAM
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Moin, moin,

Ich hab Dir hier mal 'n kleines Manuell gebastelt (gewöhn' dich da bloß nicht dran! :D)



Ich empfehle dir außerdem die

Beste Grüße!
Ray


 
Zuletzt bearbeitet:
D

DirkMG

Guest

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Besten dank schon mal für Deine Hilfe :rolleyes:
Das Ergebnis setze ich später hier rein.:D
 
D

DirkMG

Guest

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

so jetzt sind die Boxen auch schon gut besucht:)
 
2

24h

Guest

AW: Boxengasse Nürburgring mit Cinema 4D

Hallo,

ich bastele gerade für die Pressekonferenz des 24h Rennen eine Boxengassen Kulisse und könnte dein Bild als Frontansicht dort sehr gut einbinden, mal offen mal geschlossen, aber ohne Fahrzeug. Kannst du mir hier evtl. helfen bitte.

LG

Hendrik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben