Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bräuchte hilfe bei einem bild

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

tach leude,

ich möchte ein wallpaper entwerfen, auf diesem wallpaper will ich einen totenkopf darstellen, ich möchte diesen totenkopf gerne so hinkriegen das nur die konturen zu sehen sind und diese möchte ich als lichtstrahlen darstellen, quasi das es wirkt als ob er glühen würde.
kann mir jemand vielleicht sagen wo ich ein passendes tutorial finden kann, ihr würdet mir echt sehr helfen.

so, ich habe doch ein bild gefunden das so ähnlich ist wie ich es mir vorstelle nur das anstatt licht hier rauch verwendet wurde.
ich hoffe ihr könnt euch jetzt vorstellen wie ich es gerne haben möchte. das muss doch machbar sein, hab schon so einiges ausprobiert, aber es klappt irgendwie nicht...
kann das wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: bräuchte hilfe bei einem bild

Hallo DrGonzo,

auch, wenn ich nicht genau, weiß, was Du möchtest, gehe doch mal zu "Abduzeedo's" Seite.

Der macht unheimlich viel mit Licht-/Strahlen, etc.

Klick' doch einfach mal auf ---> tutorial | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials <--- und scrolle gaaanz weit nach unten.
Da klickst Du dann immer fleißig ===> next.., next.. .

Ich bin mir 100 pro sicher, da wird irgendetwas für Dich dabei sein;-)

LG, Monika***
 
E

essdreipro

Guest

AW: bräuchte hilfe bei einem bild

hast Du vielleicht die Möglichkeit einen Schädel zu fotografieren..?

dann über extreme Tonwertkorrekturen und Tontrennung Umrisse herausarbeiten ...

den entstehenden Umriss über Ebenenkopien und verschiedenen Unscharf-Makieren-Werte und Volltonebenen in die Richtung trimmen, die Du möchtest ...
 

89erMilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: bräuchte hilfe bei einem bild

also sowas in der art habe ich auch schon mal gemacht ^^
nimm einfach den pinsel und stell die härte auf 0% .
dann malst du einfach die konturen nach und haust dann den "motion blur" filter drüber.
Deckkraft der ebene auf null stellen oder auch nicht ;) wie du es magst
und schein nach außen.
das wiederholst du dann ein paar mal und tadaaa, es sollte so aussehen wie ich es verstanden habe ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben