Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte Hilfe bei einem Header...

lapje

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer kleinen Page für ein Unternehmen was im Bereich Kälteanlagen tätig ist. Viel Geld springt da nicht bei raus, also wird die Seite recht einfach werden. Nur beim Header tue ich mich trotzdem schwer. Da fehlt irgendwas, da ist noch zuviel "leerer" Raum.

Hier ein Bild (mehr gibt es noch nicht):



Hättet ihr evt. ein paar Tipps für mich was ich noch probieren könnte?

Besten dank

Lapje
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Hallo Lapje,
ich nehme an, der Bär ist das Logo der Firma?

Wenn die Farbe des Bären und die der Schrift blau sind, würde ich das so lassen, lediglich den Bären etwas kleiner machen und die Aufzählung der Fachgebiete etwas absetzen vom Firmennamen.

Mir ist es derzeit bissel viel blau. Ich würde nur den Header blau machen, evtl. noch die Navigation. Allen anderen Text schwarz oder ganz dunkelblau.

Jetzt wirkt es durch das einheitliche blau für mich etwas langweilig.
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Habe mal ein wenig blau rausgenommen...nur ist das halt die Firmenfarbe...
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Ja, das hab ich mir schon gedacht ;-)
Die muss ja wegen CI auch bleiben.

Außerdem hab ich Deine Frage in dem anderen Thread zum Hintergrund gelesen.
Wart mal, was da noch für Hinweise kommen.
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Ja, dieser leere Raum in der Mitte ist ganz klar noch zu decken!
Leider kenne ich die Firma nicht, und kann dir dadurch auch keine direkten Tips geben.
Ich würde in diese leere Mitte auf keinen Fall was reinbringen das 100% Deckkraft hat sonder etwas transparent ist. Damit der Bär nicht in den Hintergund gelenkt wird..
Vll. machst du was hellblaues,transparentes da noch hin, irgendein Gerät das die Firma nutz oder derartiges, oder das Firmengebäude...

Hoffe konnte dir einen Denkansatz geben.

Mit freundlichen Grüssen:

Wrap
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

ich denke auch, dass was abgesoftetes passt, ein gerät oder ähnliches. sonst finde ich den header sehr passend für eine kühlanlagen firma.
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Hallo Lapje,
vielleicht so oder ähnlich das Problem lösen.

LG winne52

Das ist genial...

vielleicht nicht mal den Eiswürfel, ich habe bei Fotolia ein paar coole "Wasserprüftzelchen" gesehen...wenn ich die irgendwie in das Blau färben könnte, dann wäre das auch einheitlich.

Aber die Idee ist klasse...darf ich fragen woher Du den Eiswürfel hast?

Besten Dank noch mal für die Idee...


Nachtrag:

Ich noch mal...leider bin ich im Composen nicht so gut wie Winne...daher sahen die Versuche eher kläglich aus. Aber ich habe noch etwas gebastelt...

Wie sieht so etwas aus? Habe aber das Gefühl dass das Logo auf der rechten Seite zu groß ist. Das ist das Problem: das rechte ist das offizielle Logo, aber der Bär ist auch auf den Service-Autos drauf, so sollte der auch auf die Seite, aber hinter den Content wollte ich ihn nicht setzen, da es vom Lesen ablenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

An die Idee habe ich auch schon gedacht, auch an einen Schneemann oder so...habe auch bei Fotolia mal geschaut, aber keinen gefunden, welchen ich so da reinsetzen könnte...
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Ach da lässt es sich richtig schön spielen.

Spontan fällt mir da eine Alpenlandschaft ein .. ein paar Wolken oberhalb rein.
Das Logo linksbündig und die Navi rechts, wobei ich die Navi schlanker machen würde.

Also
Hauptnavi: Über uns, Leistungen, Service, Referenzen
Subnavi: Startseite, Kontakt, Impressum

Die Headlines könnte man z.B. mit etwas Eis "überziehen".

Ein schönes Thema - lass deine Phantasie spielen. ;)


An sich finde ich, dass sich dein Entwurf noch zu sehr an die alte Seite orientiert. Wirkt auf mich ein wenig "altbacken".


Anmerkung: die alte Seite von denen wurde ja von einem Fori erstellt!? ;)
 

lapje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Eine Idee:

Wie wäre es mit ein paar "Schneehügeln" über das Bild? Oder ich könnte die auch neben dem Header machen. Nur weiß ich nicht wie ich das in PS machen kann. Um Schnee über Texte zu legen oder über Bild, da habe ich einiges gefunden, aber es sollte etas "Comic"-mäßig ausschauen...

Hätte jemand eine Idee für mich wo ich ein Tut dafür finden kann?
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Das mit den Hügeln wäre eine Idee.

Eine andere Idee kam mir auch noch. Ich habe mal für einen Autohändler ein abgerissenes Straßenstück erstellt. Dies könnte man auch gut für den Header verwenden. Wenn Du über der Contentbreite ein Stück Eisscholle brechen lässt, so wie hier z.B.: .

Zum Content hin legst Du dann einen Verlauf, der ins weiße verschwindet, sodass Du keine große Grafik verwenden musst.

Zusätzlich könntest Du am Horizont Berge zeichnen, oder eben deine Schneehügel. ;)

Ich schaue mal, ob ich Tuts finde, die sich mit Schnee und Eis beschäftigen. ;)


EDIT:

Vielleicht hilft dir hiervon was weiter:









http://psd.tutsplus.com/tutorials/designing-tutorials/how-to-create-an-ice-cold-poster-with-3d-text/

http://www.hpvorlagen24.de/2009/05/09/122-%E2%80%9Eeis-texturen%E2%80%9C-zum-kostenlosen-download/

http://www.alt-web-design.com/text-tutorials/ice-text.html
 
Zuletzt bearbeitet:

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Hilfe bei einem Header...

Erstaunlich, wieviel 2 Berge so ausmachen. ;) Macht einen ganz anderen Eindruck. Sehr schön. Nur endet der Verlauf vom grau/blau zu schnell. Vllt. kannst Du den langsamer auslaufen lassen? Ansonsten sehr gut, wie gesagt.

Ich finde nur den Header noch zu wuchtig und die Navi zu unspektakulär. Hast Du mal versucht, Berge in den Header zu setzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben