Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte Ideen von euch

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Wollte gerne ein Logo erstellen für eine Bikercommunity .
Die typischen Einfälle wie Helm oder Motorrad mit einzubringen ist schon ziemlich oft gemacht worden zudem ich es nicht grad einfallsreich finde.
Vielleicht hat ja einer von euch ein gute Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

gibt es einen namen?
einen vorschlag?
farben?
einen besonderen bezugspunkt?
du hast gesagt dass diverse sachen schon oft gemacht wurden also scheint es schon viele solcher communitys zu geben ... was unterscheidet die neue von den anderen? warum ist sie besonders und/oder besser?

wieso liefern immer die leute die am meisten erwarten - hier, dass "wir" den großteil der konzeption übernehmen - die wenigsten informationen ...


wir können dir helfen aber nicht deine arbeit machen ... das heißt du musst schon den ersten schritt gehen ... du könntest zb einfach mal ins blaue hinein irgendein logo entwerfen und hier posten, dazu schreiben was dir gefällt und was nicht ... und dann könnte man darauf aufbauend auch vorschläge machen

aber wenn du es nicht schaffst einen vorschlag zu "deiner" bikercommunity zu machen .. wie sollen wir es dann schaffen
schließlich bist du dem ganzen am nächsten
und wir haben an infos genau NICHTS von dir bekommen ... ausser "Logo" und "Bikercommunity" ...

mag dir natürlich gerne helfen aber habe mit den mageren infos und ansatzpunkten einfach keine möglichkeit dazu .. ausser ich würde anfangen dir jetzt einen namen, ein konzept, eine farbgestaltung, ein logo, eine CI etc. zu erstellen ... aber das ist ja nicht der sinn der sache ...


gruß, jens
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte Ideen von euch

kann mich dazu jens anschließen...
ansonsten..mehr infos, was genau diese biker community auszeichnet..was soll im vordergrund stehen?
ja, die typischen einfälle haben auch ihren sinn..es soll ja auch mit nem bike in verbindung gebracht werden..das geht nunmal am besten mit nem bike..
wenn dort das bike nicht im vordergrund steht, dann könntest du vielleicht recht haben und mit anderen ideen eben andere assoziationen wecken.

bleibe mal beim bike...wenn du dich nun von der masse abheben möchtest, würd ich tatsächlich kein klassisches bike als motiv nehmen...reduzier das ganze..
z.b. zwei gemalte kreise in verbindung mit nem schriftzug dazwischen...wird so etwas abstrakt, aber die verbindung zum bike besteht noch...
nur so ne idee :eek:)

gruß rene
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

Mach dir mal eine kleine Mindmap, schreib in der Mitte das Wort "Bikercommunity" auf und ringsherum alle Aspekte, selbst wenn sie erstmal bescheuert klingen.
Am Schluss hast du dann ein ganzes Blatt voll mit Ideen die schnell mit diesem Begriff assoziiert werden und sich somit auch in dem Logo wiederspiegeln solllten.
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

Danke für eure schnelle Antwort.

Wollte die Farben Blau,Grau,Weiß,Schwarz verwenden für die Site.
Die Seite heißt Bikertouren und soll sich im Schwerpunkt mit ,wie der
Name schon sagt mit Touren für Motorradfahrer beschäftigen und auch die möglichkeit geben aktuelle Events einzusehen mit Übernachtungsmöglichkeiten und Bikertreffs.

Hatten mir schon Überlegt im Logo die Strasse einfließen zu lassen mit kurve und dazu z.B das Rad vom Motorrad dazu dann dann noch der Text
Bikertouren.
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

Hab jetzt mal ein erstes Logo gebastelt hab vorher noch nie mit AI gearbeitet.
Bin für Verbesserungen sehr dankbar
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

Also mit dieser Farbgestaltung und dieser "zivilisierten" Schrift verbinde ich eher Werbung für ein Schreibbüro, einen Immobilienmakler oder ne Versicherung, aber keine Biker...
Das einzige was mir dazu einfällt, ist das schwarz mit weißer Fahrbahnmarkierung zu versehen und ein winziges Bike in eine Kurve legen...
LG Joara
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

Hab es ein bißchen geändert.Meinst du so in der Art?


Ups hab das winzig nicht gelesen.lol werd es morgen mal bearbeiten
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Bräuchte Ideen von euch

na da biste doch ein ganzes stück weiter gekommen...sagt mir noch nicht so zu..
für mich siehts nicht wie ein T aus, sondern wie ein S...bikerSouren
farben sagen mir auch nicht so zu...wie wärs auch mit grün...touren ins grüne...

lg rene
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

Ich muss auch mal meinen Senf rauslassen.

also die Fahrbahn sieht in der Tat aus wie ein S ich hab mit erst das Bildchen angeschaut und dann gelesen wie das ganze heisst und auf ein T wäre ich nicht gekommen. Zudem find ich das ganze zu brav. Es sieht mir ein wenig zu sehr nach Versicherung aus. Ich weiß nicht warum vielleicht machen das die Farben. Mein spontaner einfall aber bei dem Wort Biker Touren war aber:

Ein Motorrad von hinten wo der Name auf dem Rückschild steht. Kannst ja schön Gepäck auf das Motorrad packen oder so ewtas in der Art damit man sieht was gemeint ist. Vielleicht hilft dir die IDee ja weiter.
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

danke für deine Idee .Bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen:D.Wer mich mal dran setzen und versuchen es umzusetzen.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

finde ich eindeutig eine coole idee ... nur sollte ich glaubich das Zeichnen aufgeben ^^ hab nämlich einfach mal versucht meine vorstellung nieder zu kritzeln ...

wer es erkennen kann sollte mal zum arzt gehen


gruß, jens
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bräuchte Ideen von euch

*lach* freut mich ja wenn die Idee gut angekommen ist ;)

Und so schlimm find ich die zeichnung gar nicht. Ich hab es auch versucht und bin daran gescheitert weil ich net so recht wusste wie ich das zeichnen soll ^^ Also bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich *lach*
 
T

tutench

Guest

AW: Bräuchte Ideen von euch

:motz:Wie wäres mit einem Aussenspiegel(von einem shopper) der einen brennenden Asphalt, zeigt?
 

fotzibaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bräuchte Ideen von euch

Spontan fällt mir die Motorradkette als Designelement ein. Damit könnte man Rahmen oder sogar die Buchstaben formen.

Zum erstellten Design, ich hab mich auch direkt gefragt, was denn Souren sind, ansonsten passt die Straße ja ganz gut zum Thema Touren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben