Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

tdu007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Also in der Schule machen wir gerade so Projekte und ich will für unsere Gruppe eine kleine Grafik gestalten.

Ich will eine kleine Coverversion von dem "kinder joy" machen...
wer das nicht kennt.. hier ein kleines bild..

Ich will das selbe Konzept machen nur statt der eier form eine Fußballform..
aber sonst soll alles gleich sein.. auch mit der kleinen lasche zum aufmachen und so...
Nur am Cover soll eine Länderflage oder so sein..

Ist das in Photoshop zu realisieren? Wenn ja könnt ihr mir vll bitte helfen? Das wäre ur nett... WEil das wär wirklcih wichtig für unser Team.. weil sonst müssten wir das original verwenden.. oder nur eine zeichnung..

Also ich bitte um hilfe:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

tomtom

css/cms-learning

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

müsste gehn, was mir neben der form des ball sofort einfällt, sind die nähte des leder-fußballs. diese müssten sichbar sein. oder nimmst du einen 08/15 ball?
 
AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Bitte etwas leiser posten (zumindest bei öffentlicher Anstiftung zum Verstoss gegen das Markenrecht)

Als Schulprojekt (und zwar innerhalb der Schule) dürfte es damit keine Probleme geben.
 

tdu007

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ja kein Verstoß gegen das Markenrecht oder?
Ich verkaufe ja kein Produkt.
Es lehnt sich ja nur an das Produkt an..

Also darf ich da jetzt weiter fragen oder nciht??? Es ist ja ein Schulprojekt.
Und nur weil ich mir Hilfe von außerhalb der Schule hole ist es ja kein VErstoß wenn ich mich nicht irre:p

Also hat jemand ein paar Tipps wie ich das machen kann.. weil ich hab mich mal eine zeit lang mit ps beschäftig aber jetzt leider schon länger nicht mehr..
Bin ein bisschen aus der übung..


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fresh7

lernt fleißig

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Alles was nachgemacht wird oder die Idee geklaut wird (falls das alles patentiert oder geschützt is) ist nicht erlaubt, so denke ich zumindest.
Aber für ein Schulprojekt geht das noch durch.
 

tdu007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Alles was nachgemacht wird oder die Idee geklaut wird (falls das alles patentiert oder geschützt is) ist nicht erlaubt, so denke ich zumindest.
Aber für ein Schulprojekt geht das noch durch.

Also ich glaub das es auf keinen fall gegen irgendwas verstößt..

Ich nehm ja nicht das ganze Produkt.
Und leicht abgeänderte Produkte sind erlaubt.
Ich verwende ja nur das system.. also zwei hälften.. eine mit füllung und die andere mit was anderem.. ich nehm ja nicht die gleich füllung oder so..

UND ICH GLAUB DAS WICHTIGSTE ist dass wir ja nur die IDEE ausarbeiten und nix produzieren, bzw verkaufen;)
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Selbst wenn es sich um ein Schulprojekt handelt, wäre ich mit Produkten dieser Firma vorsichtig, die reagieren manchmal sehr seltsam (zumindest in Österreich). Da kann es ziemlich unerwartet zu einer Unterlassungsklage mit einem phantastischen Streitwert kommen. Erfahrungswert.

LG Sam
 
T

tuerp

Guest

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Jetzt noch die Lasche zur Spitze und schon erinnert nichts mehr an das EI....
 
R

RenateU

Guest

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Ich wäre da äußerst vorsichtig, sind schon Leute wegen wesentlich kleineren Vergehen verklagt worden.
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Erlaubt hin, erlaubt her.....

Darf er oder darf er nicht? .....

Sorry, ein Hinweis reicht doch. In erster Linie hat er nach einer Lösung seines Problems gefragt. Er wollte wissen wie etwas geht. Ist es da so schlimm darauf eine technische Antwort zu geben?
 

tdu007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Erlaubt hin, erlaubt her.....

Darf er oder darf er nicht? .....

Sorry, ein Hinweis reicht doch. In erster Linie hat er nach einer Lösung seines Problems gefragt. Er wollte wissen wie etwas geht. Ist es da so schlimm darauf eine technische Antwort zu geben?

Wirklich! Danke :p

es geht ja nciht darum ob ich das darf oder nicht..
ich wollt ne lösung..

also ich habe jz das eine tutorial mit dem erdbeerfrosch gefunden..

ich habe das natürlich auch gleich versucht, weil ich das vll auch bei meinem projekt machen könnte..

aber bei mir funktioniert folgendes nicht:
Bearbeiten -> Transformieren -> Perspektivisches Verzerren

bei mir gibt es "Perspektivisches Verzerren" nicht..

es gibt nur perspektivisch ODER Verzerren..

ich benutze cs3

bitte um hilfe
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

mach doch einfach die Lache auf die andere Seite, dann ist es doch wieder etwas anderes oder? Zumindest kenn ich das von dem Appel Zeichen her wenn man das ein wenig verändert kann man es ja für alle Sichtbar im Internet posten. Also müsste das doch hier das selbe sein wenn ich mich nicht Irre oder?

hehe nice Ava @ tdu007

Sunhine Live ... wir sind unter euch :)

(nen freund hat auf seinem pc mal nen virus gefunden der hatte auch sinshine live irgentwie im namen oder so hat er gesagt. also trifft der spruch mal richtig zu :) )

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brassicka

Guest

AW: Brauch Hilfe bei kleinem Projekt?

Alles cool 007

Ausschneiden und Einfügen, da gibts viele Möglichkeiten und Tuts. Das ist nicht schwierig. Spiel dich einen Samstag lang und dahin gehts. Auch Kreativarbeit kann Schweißtreibend sein.
Wegen dem Brand- wenn dir die Muffe geht informier die Pressestelle des Herstellers.
Aber wenn du damit nicht die große Kohle verdienen willst seh ich da kein Prob.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben