Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauch mal wieder hilfe :)

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

guten abend ,

wie gesagt ich brauche mal wieder hilfe,
ich habe ein foto von mir gemacht will jetzt das ich eine feuerkugel (das feuer kommt noch ;)) in meiner hand halte

Bild:


soweit so gut jetzt das problemchen:
man sieht meine finger nicht mehr, die will ich jetzt aber nach vorne haben.
dan ball über eben nach hinten kriegen geht nicht da sonst mein kopf ein teil des balls verdeckt.

kann mir einer sagen wie ich meine finger in den vordergrund kriege??
(habe cs3)

danke im vorraus

mfg Xershoxx
 

Photoshop

Atushamak

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauch mal wieder hilfe :)

Deine Finger passend ausschneiden, die dann als neue Ebene erstellen und diese Ebene über die Kugel legen
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: brauch mal wieder hilfe :)

oder deine finger markieren, dann auf die ebene des balles wechseln, auswahl umkehren und ebenenmaske erstellen ^^
 

90Andy

Klugpappler

AW: brauch mal wieder hilfe :)

oder erstell für die Kugel einfach eine Ebenenmaske und "Radiere" den bereich, bei dem die Finger sein sollten, einfach weg.

Ich hoffe du weist was Ebenenmasken sind.
 

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauch mal wieder hilfe :)

das mit der ebenenmaske habe ich soweit hinbekommen das ich jetzt überall
da radieren muss wo der ball sein soll...
nun ergibt sich folgendes :
sobald ich zufällig über den finger radiere ist dort auch wieder ein stück vom ball
kann ich nicht die finger irgentwie makieren das ich die nicht mehr übermalen kann sodas es egal ist wenn ich ausversehen mal drauf komme ??
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: brauch mal wieder hilfe :)

Du machst bei der Kugel eine Ebenenmaske klickst auf die Maske und malst dort den Bereich der Kugel welcher ausgeblendet werden soll mit schwarzem Pinsel. Falls du zuviel gemalt hast wechselst du auf weiße Pinselfarbe und malst es wieder zurück.
 

snoef

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauch mal wieder hilfe :)

Ich würde es ebenfals mit der Ebenenmaske probieren da ich damit fast immer alles perfekt hinbekomme.
Einfach mal ausprobieren die Finger auszuschneiden und in ner neuen maske in den Vordergrund setzen. Die Kugel kannst du ja dan eventuel ein kleines stückchen verschieben je nach dem ob du zu viel oder zuwenig der Finger ausgeschnitten hast.

Hoffe das hat ein wenig geholfen.
Besonderer Gruß snoef ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: brauch mal wieder hilfe :)

ja schneide deine Finger aus, bzw kopiere sie auf ne neue Ebene, die stellst du dann vor die Ebene mit der Kugel.

Denke mit Feuer sieht das cool aus dann... zeig doch mal deine weiteren Fortschritte. Wie machst du das mit dem Feuer? Brushes?
 

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauch mal wieder hilfe :)

so hab das ganze jetzt einigermaßen hinbekommen

bemerke jetzt aber das meine eine methode mit der ich die flammenfarbe machen wolte (ebene -> neue einstellungsebene -> Farbbalance, dann schnitmaske erstellen), nicht funktionier .... :(

gibts weitere möglichkeiten wie ich meinen weißen feruerball "feurig" bekomme ??

auf wunsch das bild (ja hab die flamen mit brushes gemacht, denke mal das ich aber an den flammen noch
was arbeite gefällt mir noch nicht richtig):
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauch mal wieder hilfe :)

Also, ob das mit Farbbalance funktioniert weiß ich nicht genau. Hast du vlt. mal Farbton/Sättigung ausprobiert und in dem Dialog unten dann einfärben angeklickt?
 

alrisha

Helper

AW: brauch mal wieder hilfe :)

von mir noch n kleiner tipp: links den daumen nicht ganz vor die kugel, dann wirkt es besser. Die Kugel sollte in Deiner Hand liegen so ist si noch hinter der hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois001

Aktives Mitglied

AW: brauch mal wieder hilfe :)

Am besten besorgst du dir Fotos von echtem Feuer, schneidest dir passende Flammen aus, legst sie um deinen Ball und blendest den Ball selbst später aus.

Liebe Grüße
Alois001
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: brauch mal wieder hilfe :)

versuch es doch mal mit der ebenfüllmethode volltonfarbe, da kannst du die weiße kugel erst mal färben und dannach die flammen hin zeichnen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben